Bewertung:
0
wie erfahr ich federweg und hubweg von meinem dämpfer?
wäre wirklich wichtig
sonntagsfahrer
Unregistered
Federweg ergibt sich aus Übersetzungsverhältnis und Hub vom Dämpfer (glaub ich jedenfalls
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
)
Wennst eine Stahlfeder hast, vielleicht Feder rausbauen und vorsichtig einfedern, dürft dann eigentlich bis zum maximalen Hub kommen!
Bewertung:
0
hub dämpfer: HP oder so wie beschrieben nur den durchschlagschutz musst noch dazurechnen (gummi).
federweg: entweder auf hersteller HP oder feder ausbauen, dann misst von hinterer achse auf sattelhinterkante beim ausgefederten und dann bei eingefedertem hinterbau. differenz=federweg (der durchschlagschutz vermindert den so gemsessenen FW)
sonntagsfahrer
Unregistered
HP=Houmpeitsch vom Hersteller
Bewertung:
0
katalog?woher?
hawk DH such mal was im internet!wird nur ohne dämpfer verkauft....
Bewertung:
0
Wie er schon geschrieben hat weiß er nicht, ob der momentan verbaute Dämpfer die optimale Einbaulänge für diesen Rahmen hat.
Wenn ich mir die Bilder von seinem Hawk ansehe war die bisherige Dämpferlänge schon ok.
Kann man an dem Rahmen den Lenkwinkel verstellen, so daß du einen 222mm langen Dämpfer ohne Änderung der Geometrie verbauen kannst?
Bewertung:
0
pk,denke das des ned viel ausmacht und verstellen kann ich einiges!des schaff ichs chon!
hab schon den manitou metal bestellt,danke für eure hilfe
Bewertung:
0
so schnell gheht des bei dir?
was machs mit deinem RC?