Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Race Face Griffe - Schrauben fehlen
Das Zauberwort heisst "Würth" [Bild: smirk.gif]
Zitat: An alle Spezialisten: Die Schrauben haben das Maß M2,5 und haben zudem einen besonders kleinen
Kopf (Spezialkopf... kein Normkopf!)... soviel zum Vorschlag mit dem Baumarkt...

Das hab ich auch geschrieben bevor ich gewußt habe, daß die baugleich sind mit den ODI.

Die ODI haben aber zöllige Normschrauben. Weiß nicht ob das bei den RF nicht dann auch so ist?? Und zwar sind das rostfrei UNC N6-32x3/8" soweit ich weiß. Daher passen auch die metrischen Werkzeuge so schlecht und daher ist der Sechskant dieser Winzschrauben auch so schnell rund.

Zitat: georg, vielleicht muss man den m3 auch nur "aufschweissen" bevor man an die steckachse kommt

[Bild: icon_lol.gif]

Zitat: daher ist der Sechskant dieser Winzschrauben auch so schnell rund

Dann gehn, im warsten Sinne des Wortes, die Griffe nieweider runter [Bild: wink.gif]
Zitat: Dann gehn, im warsten Sinne des Wortes, die Griffe nieweider runter

Doch, ganz einfach: Schrauben abschneiden, Griff runterziehen. schon mehrmals gemacht.
oder selber inbus basteln, oder einfach mit gefühl anziehen [Bild: wink.gif]
Ich geh aber net von dir aus, sondern seh schon wieder einige Threads drüber, weil die Dinger nimmer runter wollen [Bild: wink.gif]
oder für solche Fälle einen zölligen Schlüsselsatz dabei haben. Oder Löcher aufbohren, M4 reinschneiden.. muß ich mal probeieren ob das geht. Aber da sch*** ich drauf und nimm lieber die Syntace.
wird knapp mit grösserem gewinde! syntace sind auch gut haben aber einen kropf [Bild: wink.gif]
Zitat: wird knapp mit grösserem gewinde!

Jo. Weil das zöllige Gewinde hat einen Außendurchmesser von 3,5mm. Da wird ein M4 wohl nicht genug tragende Gewindegänge haben. Kann ich mal morgen probieren wenn ich mit meinen Basteleien nicht mehr weiter weiß. [Bild: icon_lol.gif]

Aber egal, derzeit interessiert mich mehr wo ich verdammter Tr*** mein D12 H7 Ti6Al4V hingetan hab.. *grunz* Passiert auch nur mir, daß sowas verloren geht. [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif]
Zitat: verdammter Tr*** mein D12 H7 Ti6Al4V..

gesundheit! [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif] Genau das.. [Bild: icon_lol.gif]
Hy,

also erstmal vielen Dank an Euch alle.Die Schrauben waren in der Verpackung wie es Ingo schon geschrieben hat.Habe gerade nachgesehen und sie sind in einer kleinen Tüte in der Pappe versteckt.
Könnte wetten,daß auf diese Weise schon mehrere Leute keine Schrauben hatten.
Werde natürlich auch dem Händler die Info zukommen lassen,damit er eventuell in Zukunft weiß wie und was er verkauft.

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Ingo......!

Eine kleine Sache noch:Lese schon eine ganze Zeit bei Euch als Gast mit und muß feststellen das dieses Forum mit Abstand das beste ist.Kompetent und vom Niveau unschlagbar.

Liebe Grüße aus Berlin
Danke, da bist du nicht der erste und als Mitglied auch gerne willkommen [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,389 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,836 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,244 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,385 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,576 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,854 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,573 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,787 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox
  Full-Face Helm mit geiler Lackierung gesucht. nikeshead 6 6,827 2013-09-15, 19:02
Letzter Beitrag: meisterbobby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste