Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swinger 6-Way überflutet?
Hallo liebes Forum!

Prolog:
Ich habe gerade die längst fälligen, neuen Teile an mein Fahrrad geschraubt. War überglücklich dass ich morgen wieder nach Legoland düsen kann. Hab alles eingestellt und vorm Haus kurz angetestet.

Fakt:
Schließlich wollt ich noch beim Swinger 6-Way die Lowspeed-Druckstufe erhöhen weils hald zu wenig war. Schraub des Sicherungsschräublein auf und will de Einstellschraube reindrehen. Kurz gedreht und i hab a bar Tropfen Öl auf da Hand gehabt. Bis ich in meiner Panik de Schraube wieder gscheit hineingedreht hab is noch a bissl mehr Öl herausgeronnen, is nicht viel, vielleicht de Menge an Schmiermittel de manche Leute auf da Kette haben.

Fragen:
Schlimm? Noch fahrbar? Vorhersehbarer Materialtot? Kann ma wer helfen?

Fine:
Und bitte sagts ma nix schlechtes, I war jetzt lang genug ned mehr radln. [Bild: icon_neutral.gif]

Danke! [Bild: mryellow.gif]
hm i fahr ja a an swinger 6way aber wo is da a sicherungsschraufen [Bild: icon_question.gif] da gibts doch 2 einstellschraufen a roter und a schwarzer die ma mit am inbus vertellen kann oder ? sory aba kenn mi grad ned aus wast manst...mir wär du nu nie was von am sicherungsschraugfen aufgfallen [Bild: confused.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Bei meinem Swinger sen der rote und der schwarze Schrauben mit Mini-Imbus-Madenschrauben gesichert. Gibts da vielleicht modellinterne Unterschiede? Es is hald a Öl bei der Roten (glaub ich) Schraube raus gekommen, wobei de Schraube nie ganz herausen war. Und jetzt wo sie hinein gedreht ist bleibt das Öl auch drinnen.
hm also bei mir san da nur der rote bzw. der schwarze einstellschraufen die ma mit am 1mm inbus glaub i heut eini odeer ausadran kan bis anstengan aber das da nu a sicherung war [Bild: confused.gif] würd mi jetzt a interessieren obs da unterschiede gibt

sorry das i da bei deim prob ned weiterhelfen kan [Bild: icon_rolleyes.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
war bei den ersten 6ways ein bekanntes Problem.
( Undicht am den High-low speed reglern )

fahren kannst es solang genug öl drin ist
I glaub ned, daß ma an de Madenschrauben was drehen soll, sonst würds im Maual stehtn.
Das sind denk i auch nur Anschlagsschrauben, daß ma die Verstellschrauben nicht aus dem Gehäuse rausdrehn kann, die klemmen nicht die Schraube!!!!!
DH-Rooky hat Recht. Ich meine so was im Service Manual gelesen zu haben. Diese werden nur geöffnet bzw. rausgeschraubt um die beiden Druckstufeneinsteller entfernen zu können. Rechen vorsichtshalber mal mit nem Service. Merkst es ja wenn das Ding Merkwürdig Dämpfen tut.
Der Dämpfer hat zwar gehalten, aber einmal hat de Druckstufe komplett ausgesetzt. War unangenehm, ist aber nix passiert.

Wenn ich de kleinen Madenschrauben nicht leicht lockere dann kann i de Einstellschrauben ned drehen. I glaub schon dass de auch an Sicherungseffekt haben.
Du host nur ka Schmoiz in de Arm [Bild: wink.gif]
Bei mir dreht si des einwandfrei ohne die Madenschrauben zu lösen

Is klar, daß er nimmer richtig funktioniert weil wenn Öl heraussen is muß ja entsprechend viel Luft drin sein [Bild: icon_arrow.gif] Service
Wer fahrt da a Boxxer und wer fahrt da a T8? Also da brauchst du ned reden von kam Schmalz. [Bild: icon_wink.gif]

Also mir geht de schrauben sowieso am Hintern. Kannst damit machen wast willst! Und der Service muss noch a bissl warten, jetzt mach i des ned gerne. [Bild: icon_rolleyes.gif]
servus
also folgendes prob das mit dem siffen an den druckstufen hatte ich auch [Bild: icon_mrgreen.gif] heute ist mir meine zugstufe komplett ausgefallen was ein sehr unangenehmes gefühl war... Meine frage wo krieg ich etz am schnellsten nen service her? am besten wär 24std. wie bei toxoholics.
gruß
bgh
nirgends, die Jungs bei Centurion brauchen allein für den Papierkram mindestens 24h aber Arbeitsstunden [Bild: icon_lol.gif]
was ist mit den "tunern" [Bild: icon_question.gif]
akira zum beispiel?

Probiers mal da die könntens sicher schneller
jo, so das der dämpfer halt wieder dicht ist bzw. der rebound geht und halt feiner ist das mein ich mit tunen, akira hatte ich schon angeschrieben hab aber keine antwort bekommen.
[Bild: icon_sad.gif]gruß
bgh
Akira ist zurzeit gerade noch im Urlaub, sollte ende diese bzw. anfangs nächste Woche zurück sein

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,229 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Hilfe!!!!! Wie stelle ich meinen Manitou six way swinger coil ein???????? Ghostrider1 3 1,371 2011-07-20, 10:14
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Swinger 4Way zu Revox tauschen fipsi_k 2 2,830 2011-06-04, 10:04
Letzter Beitrag: Philipp
  manitou swinger coil zerlegen Loki 44 13,305 2009-11-28, 09:20
Letzter Beitrag: LePierre
  maintou swinger feder in 350 gesucht Das_Viech 2 1,116 2009-06-23, 11:13
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Manitou Swinger SPV 6 way ohne Luft?? Bertone 44 12,640 2008-12-28, 16:45
Letzter Beitrag: punkt
  Fox van Rc pro pedal/Manitou Swinger 4 way EInbaulänge 222mm wieviel hub? CANFIELD Georg 8 2,860 2008-05-05, 20:21
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Manitou Swinger 4-Way Buchsen punkt 23 6,746 2006-12-09, 03:53
Letzter Beitrag: dolcho
  swinger 4way > kaputt xerox 7 2,720 2006-06-19, 20:44
Letzter Beitrag: xerox
  Fox Dhx5.0 oder Manitou Swinger 6way Darky 49 10,783 2006-06-13, 20:29
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: