Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenrisse in Demo8's???
also, habe von ein paar kollegen in der DH-Szene erfahren, dass ihr demo 8 an der Stelle ( https://www.downhill-board.com/upload/41...rame_l.jpg Bild, zwar von Demo9, aber einfach an dieser stelle) gersissen ist. Ich habe auch gehört, dass es nicht nur bei einem oder zwei modellen zu dem bruch kam sondern bei erschreckend vielen.
Natürlich hatten sie innerhalb von höchstens einer woche einen neuen rahmen.
Trotzdem interessiert es mich ob jemandem von euch dies auch schon passiert ist, wenn ja was habt ihr gemacht dass dieser riss entstand.
Kann mir kaum vorstellen, dass der rahmen dort reissen kann ist doch eigentlich so ziehmlich unbelastet und wenn der dämpfer druchschlägt drückt es nicht auf diese stelle...
mhm naja ... ganz ehrlich kann ich mir das nicht so ganz vorstellen ... mir isses no net passiert
und du rockst dein demo also zeihmlich, fährst du hauptsächlich DH oder machst du auch app und zu grosse Drops und sprünge etc.?
hi,bei dem downhill club den ich kenne sind auch schon 2 demos an der stelle gebrochen,natürlich im harten downhill einsatz.

Man sollte dabei vllt. auch nich vernachlässigen, dass die Demo 8 rahmen als etwas kleinere version des 9ers gesehen wurden und als rennrahmen!

Also wenn die leute so "hart" fahren wie du sagst, dann kanns auch gut sein, dass sie einfach das material falsch beanspruchen.
nö sind eigentlich alles racer und (scheuhen) grosse drops und schanzen eher.
Ich jedoch möchte racen und trotzdem sorgenlos grössere Drops damit machen. Könnt Ihr mir das Demo 8 in dem fall nicht empfehlen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenrisse Norco Shore lift_me_up 0 787 2010-12-01, 20:17
Letzter Beitrag: lift_me_up
  Riss in Demo8?? Bighitrider 2 2,189 2008-11-29, 12:20
Letzter Beitrag: Mäss
  rahmengewicht demo8 inkl. dhx 5.0 gstoned 6 1,932 2006-09-12, 00:10
Letzter Beitrag: Timo
  schlaflose nächte!!! demo8 oder demo9??? dört 22 3,963 2004-09-30, 08:09
Letzter Beitrag: dört
  RM7 Rahmenrisse Flewrider 13 2,713 2004-05-13, 19:33
Letzter Beitrag: Flewrider