Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
click-pedale
hatte bisher die roten DX aber sind nimmer die jüngsten und da solln ev. neue her...war/bin zufrieden damit aber nachdems ja auch alternativen gibt interressiert mich was die besser/schlechter machen !?

gibts irgeneinen grund crankbrothers oder auch time den shimanos vozuziehen? was können die besser, was schlechter, usw...

viell. hat ja jemand erfahrungen...

p.s.: geht nur um 4X einsatz, beim DH kommt mir nie wieder sowas ans rad [Bild: wink.gif]

danke
hi pagey!

also ich hab mit den atomlab quickstep pedalen an meinem überarbeiteten
rackham (selbst im dh... [Bild: icon_wink.gif]) gute erfahrungen gemacht. sie sind superstabil,
geben auch normalen schuhen sehr guten grip (die klammern schwenken
nach unten weg) und mit klick-schuhen sitzt man bombenfest drin.

www.atomlab.com

grüße!

ingo
ich fahr seit über einem jahr mit den "Crank Brothers Mallet C". mit diesen pedalen bin ich eigentlich sehr zufrieden. ich finde, bei schlechtwetter, mit richtig viel schlamm unter den schuhen sind sie unübertroffen. das "reinkommen" ist auch da nie ein problem (im gegensatz zu den shimano, die ich vorher hatte).

das pedal kann leicht zerlegt und neu geschmiert werden, die achsen gibt es auch einzeln zu kaufen.

zu den pedalen bekommt man je 2 paar unterschiedlich hoch gezackte stahlplatten, die vorne und hinten am pedal festgeschraubt sind.

einziger verschleissteil sind die cleats. die sind aus messing (glaube ich wenigstens) und nutzen sich mit der zeit ab. das macht sich darin bemerkbar, dass der fuss auf dem pedal mit der zeit etwas mehr nach innen und aussen bewegt werden kann. diese platten gibt es aber natürlich als ersatzteil zu kaufen.

also ich würde dieses pedal jederzeit wieder kaufen.
also ich fahr die mallet m...

sind sehr fein zu fahren; nur die seitliche "freiheit" ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ich hab halt bei meinen shimano mp66 die shims unter den cleats weggelassen, dann hat man mehr gummi am pedal und die seitenbewegung ist nicht mehr schlimm.

reinkommen superfein, rauskommen superfein, leicht, edel, schlamm hat eigentlich nit wirlich a chance, leichter lagerwechsel/ wartung

alles in allem bin ich froh dass ich sie genommen hab [Bild: smile.gif]
Ich hät noch nen Satz Atomlab Quickstep Pedale für günstig abzugeben!
danke schonmal...mallets klingen gut aber driftige gründe sie den billigeren shimanos vorzuziehen san des auch ned [Bild: wink.gif]

die atomlabs kosten eindeutig zviel
für mich is der Vorteil von den Mallet, daß die Clips im Pedal frei drehbar sind und deswegen steht ned immer ein Teil raus wie bei den Shimano drum kann ma besser mit normalen Schuhen drauf stehn.
Des werden wohl meine ersten Clickies werden
ich muss ma jetzt auch neue zulegen!denk mal dass shimano werden!da ich auf den ganzen schuhn shimano gleats oben hab!
shimano is da auch noch recht billig!time würd mich auch reitzen aber hm..zu teuer *gg* [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
nach ein wenig lesen in ami-foren usw... frag ich mich jetz ob da was dran is dass die mallets recht schnell kaptt gehen solln und der auslösemechanismus zu leicht is ?

kenn mich wie gsagt null aus mit den dingern....werd da doch wohl shimano nehmen [Bild: confused.gif]
Habe auch schon Stimmen gehört, dass man bei zu viel Zug aus dem Pedal fliegt, auf der anderen Seite fährt z.B. der Roger Rinderknecht damit und der zieht ganz sicher auch ordentlich an seinen Pedalen.
ich hab die crank bros mallet c, ich find sie sau geil. Sie gehen beim ziehen sicher nicht auf, dass ist eher ein problem dass ich von den shimanos kenne. Was ich auch toll finde ist dass man zwischen zwei verschiedenen ausklick-winkel wählen kann. ich bin davor die shimano pd-m 646 gefahren und finde dass crank b. viel besser.
manchmal hab ich auch das gefühl das sie recht leicht auslösen; hab aber in der praxis bis jetzt noch nicht das problem gehabt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Pedale DToX 7 4,281 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris
  Suche Flat Pedale um die 60/70 Euro Radonluigi 5 2,430 2014-04-04, 16:21
Letzter Beitrag: willi
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,105 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,821 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  neue Shimano Saint pedale achsspiel prolink88 7 7,162 2012-08-21, 21:12
Letzter Beitrag: prolink88
  welche pedale? lies 16 4,377 2012-08-21, 13:01
Letzter Beitrag: Loki87
  Straitline AMP All Mountain Pedale Cube Downhill Biker 5 2,056 2012-04-06, 21:06
Letzter Beitrag: Mannie
  Welche Pedale? onlyfun 3 1,941 2012-04-06, 07:33
Letzter Beitrag: Cube Downhill Biker
  Flat Pedale am XC bzw. All Mountain Bike? huidiwui 29 28,318 2012-03-08, 10:16
Letzter Beitrag: IRONworkX
  Clipless Pedale für all mountain, enduro, xc st´ip 5 3,017 2012-01-20, 09:37
Letzter Beitrag: hhacks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste