Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE SCHEIBENBREMSADAPTER
HAllo, ich suche einen bestimmten Adapter für meine Scheibenbremse. Es muss ein Adapter für eine 160mm Scheibe sein. Ich brauche einen ganz bestimmten adapter mit einer bestimmten form. Die form habe ich euch mal so gut wie es geht skizziert. Guckt euch das Bild an.

Falls wer so einen Adapter hat und den Verkauft, bitte melden.
was hasnt für a bremse ?
und was für a aufnahme hat dei gabel ? postmount oder is 2000 ?

mfg [Bild: smile.gif]
Habe im moment eine Shimano Scheibenbremse( mechanisch).
Will mir aber jetzt wahrscheinlich ein Grimeca 12.1 holen. Ich suche einen Adapter für hinten und der ist is2000
Bis du sicher du hast IS 2000 [Bild: icon_question.gif] Mess mal den Lochabstand!!
Da soll jetzt jemand draus schlau werden? [Bild: confused.gif] Sag lieber, was für einen Rahmen Du hast, welche Bremse dran soll und was für eine Scheibengrösse.
Es soll erstmal eine mechanische Shimano scheibenbremse dran ( weiss jetzt nicht das Modell). Und ich habe eine 160mm Scheibe. Mein Rahmen ist ein Nicolai Lambda mit is2000.
www.shimano.de -> Adapter Nr. Y-8DB10000 - A-Standard Mount Adapter for Rear

Die mechanische Shimanos haben Postmount, also kannst du auch einen passenden Hayes Adapter verwenden.

Hayes 74-26-16 - Internationaler Standard / hinten, 51 mm für 16 cm Scheibe und Schnellspannachse
Zitat: Nicolai Lambda mit is2000.

Weißt Du zufällig, ob die Druckstreben original sind? Wenn ja, dann dürfte das kein IS 2000 sein, denn das 2000 steht für's Jahr ->also 2000 nach Christi Geburt eingeführt. Da Dein Lambda aber von ca. 97 stammt, halte ich IS 2000 für sehr unwahrscheinlich und glaube mich erinnern zu können, daß das die damals aktuelle Hope-Aufnahme war (hatten damals die meisten DH-Bikes).
Hab mir erlaubt, ein Bild von Deinem Bike ins Attachment zu hängen damit die anderen auch was dazu sagen können.
Kannst Du eventuell ein Detailbild von Deiner Aufnahme machen? In Deiner Druckstrebe müßte auch irgendwo eine Nummer eingestanzt sein, diese könnte eventuell auch Aufschluss über die Art der Aufnahme geben... oder miss den Lochabstand mal ab...
Eine Mail mit der Rahmennummer an Nicolai könnt auch helfen.
Ja das ist schon ein Lambda 98 aber ich habe schon einen selbstgebauten Adapter von einem Kumpel bekommen, brauche ebend nur noch den passenden Bremssattel Adapter. Der diese bestimmte Form hat.
Zitat: habe schon einen selbstgebauten Adapter von einem Kumpel bekommen

Was für einen Adapter hast Du denn bekommen? Wofür ist der? Was macht er?

Zitat: brauche ebend nur noch den passenden Bremssattel Adapter.

Wozu brauchst Du denn noch einen Adapter wenn Ihr schon einen gebatelt habt? Willst Du die Bremse über 2 Adapter mit dem Rahemn verbinden? Wenn ja, warum?

Zitat: Der diese bestimmte Form hat

Mit Deiner Skizze lässt sich nicht so viel anfangen! Mach am besten mal Bilder von Deiner Problemstelle. Maße und ne genaue Beschreibung der Situation wären auch sehr hilfreich!

Du musst das alles schon ein wenig präzisieren und besser darstellen, sonst ist es sehr schwer Dir zu helfen bzw. zu verstehen was Du eigentlich willst!

Hast Du schon mal versucht mit Nicolai Kontakt aufzunehmen? Die sollte Dir da am besten helfen können!
Tja jetzt nochmal...dein Nicolai hat warscheinlich die Bremsaufnahme fuer eine Hope Sport...Hatte auch mal so'n Schrotteil...sieh zu das du das Ding 'nem anderen Dummen verkaufst oder das Kalle dir den Hinterbau umschweisst..Das mit 'nem Adapter kannste vergessen!! [Bild: icon_twisted.gif]
...und ich hatte 2 solche Schrottteile, Alutech Urwildsau und Scott Vertigo LSD WC!!!
Was das Umschweißen angeht, am Besten gleich andere Druckstreben! Kosten irgendwas um die 250 Euro incl. Hinterbau-richten (weiß, wovon ich spreche, hab meine 2 mal krumm gemacht, die aktuellen halten aber, hat Nicolai verstärkt... ein Grund mehr, der für andere Druckstreben spricht).
Mir kam jetzt schon die Idee vielleicht einen neuen Hinterbau irgendwo herzubekommen, wo schon is2000 dran ist. Das Problem ist da nur wieder, wo her bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,809 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,147 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,094 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,804 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,815 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,041 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bike suche völlig aufgeschmissen :D ADchilla 6 8,508 2014-11-30, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,193 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Suche einen bezahlbaren Regenschutz, am besten Einteiler **tunefish** 7 3,522 2014-08-07, 17:28
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste