Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung bitte!
Bin am überlegen mir neue Schi zu kaufen und da hab ich ein Angebot bekommen für ne rossignol bandit b2 mit ner look pivot V10 oder wie die heisst (hab nen namen leider vergessen)! Brauchen würd ich ihn halt für so Freeriden aber auch wenn ich mit meinem Papsch oder wem fahren geh das ich halt auch noch die Piste runter komm.

Is der Schi gut, oder soll ich mich eher nach was breiterem umsehen? Größe wäre vom Schi 190 und ich bin bissl größer (1-2cm)also das sollte passen.

mfg
m0le
Das hängt unter anderem davon ab was du machen willst (wieviel % du auf der piste und wieviel du im backcoutry verbringen willst und ob du noch park fahren willst)

Generell würd ich sagen, look bindungen sind allgemein gut, aber der ski ist zum richtig freeriden definitiv zu schmal.
Ich mein ein sidecut von 109-70-99 ist normalerweise für allmountain skis, als was der bandit meines wissens auch ausgegeben wird.

wenn du viel freeriden willst und auf pistencarven und so verzichten willst, würde ich dir einen ski mit einem mittlerem sidecut (unter dem schuh) von 95+ mit mindestens körpergröße empfehlen.

da wären zu empfehlen von k2 der seth vicious, ist ein guter freeridelastiger allrounder (d.h. er geht im powder ausgezeichnet, man kann ihn allerdings noch sehr gut im park und auf der piste verwenden) mit einem sidecut von 130/98/118 und einem ziemlich weichen flex.

ebenfalls ein guter allrounder wäre der rossignol scratch, welcher ähnliche eigenschaften wie der seth vicious hat, allerdings mehr freestyle orientiert ist. sein sidecut ist 128/98/121 mm

wenn du einen richtig freeride lastigen ski willst mit dem man noch passabel pisten runter kommt wärst du mit dem völkl gotama sehr gut beraten er hat einen sidecut von 120/105/122, hat einen härteren flex als der vicious was ihn etwas laufruhiger macht. er ist wie gesagt wegen seiner breite im powder top, allerdings auf der piste etwas träger.

tja, ich hoffe ich konnte helfen

EDIT: Hab gerade gesehen dass du wiener bist, du musst natürlich entscheiden ob du auch so einen ski brauchst und du den ski für das geld (die oben von mir vorgeschlagenen modelle kosten alle 500+) auch genügend zum fahren kommst
ich würde für den bandit + bindung 400 zahlen, 500 wäre für mich die oberste Schmerzgrenze da ich im Jahr vielleicht 4 Wochen auf den Brettern steh wenns gut kommt!
Auch noch umd en PReis würd ich den Salomon 1080 bekommen, is der auch noch freeride tauglich oder scho zu sehr Parkorientiert??

Mein Problem is halt das ich sehrwohl weiss da es breitere Bessere Schi gibt ich aber, naja Freeride-Anfänger bin, und halt auh Schi brauch die, wenns ma nicht so auf abseits der Piste taugt uahc noch "normal" verwenden kann.

Bin die Letzen Jahre mir meinem Atomic 1.20 (mit 170cm) gefahren, mit Bindungsplatte und allem drum und dran, halt reiner Pistenschi! mit dem Bin ich zwar auch durch den Powder gekommen aber, naja nicht das wahre!

hmm, wär vielleicht gut wenn du mir sagen könntes wieviel zeit (in %) du in welchem gelände verbringen willst (piste, park, powder)

Also der teneighty hat vier modelle: teneighty gun, teneighty foil, teneighty truster und teneighty flyer.

die letzteren zwei sind für freestyle ausgelegt, d.h. für powder zu schmal, die ersten zwei sind meines wissens backcountry freestyler, die allerdings auf der piste noch sehr gut gehen sollen.
der teneighty ist sicher eine alternative zu den oben genannten skis, ist allerdings auch eher parklastig, was ihn auf der piste allerdings auch besser zu beherreschen macht.
den teneighty würd ich nehmen wenn ich mindestens 50% auf der piste verbringen wollte
ich glaub 50% Powder 45% Piste 5% Park dürfts am besten treffen!

Hmm, wenn du wirklich 50% powder fahren willst, ist der teneighty fast zu schmal, d.h. du hast für tiefen powder zuwenig auftrieg.
Für 45% piste sind aber auch die modelle die ich dir davor vorgeschlagen habe zu breit.
Für deinen einsatzbereich würde ich dir fast den Dynastar Big Trouble vorschlagen, der hat nen sidecut von 124/92/114 und hat angeblich sehr gute allround eigenschaften. Preis ist meines wissens das set (ski & bindung) max 550€.
Am besten wäre natürlich du könntest den ski irgendwo probefahren
Ich würd auch meinen probefahren.

Also, ich finde das mit dem Auftrieb wird überschätzt. Ich mein, man ist früher mit 80mm breiten Skiern im Tiefschnee gefahren, jetzt machen sich die Leut´ ins Hoserl wenn die Mitte schmäler als 90mm ist.

Wer mit Skiern im Tiefen fahren will, wie mit einem Snowboard, der muß sich DAFÜR entsprechende Skier zulegen (zusammen mit einem Geldscheißerli), die eierlegende Wollmichsau gibts nicht. Dann würd ich aber meinen, ab nach Kanada oder so. [Bild: wink.gif]
Zitat: Also, ich finde das mit dem Auftrieb wird überschätzt. Ich mein, man ist früher mit 80mm breiten Skiern im Tiefschnee gefahren, jetzt machen sich die Leut´ ins Hoserl wenn die Mitte schmäler als 90mm ist.

du bist gut, da bräuchte man ja Fahrtechnik [Bild: grin.gif]

Ich find der Bandit is eigentlich ein perfekter Allrounder und ausserdem ned so schwer, das find ich erleichter einem schon so einiges. Für nur 5% Park brauchst auch keinen Twintip, da lernst eh keine Fakietricks mit so wenig Übung [Bild: wink.gif]
Die Lookbindung is super aber ned so arg mim Schuh reinhauen beim einsteigen, da brichst das Gleitplättchen irgendwann raus.
Stümmt! Flex ist viel wichtiger. Aber den kann man nicht sehen, sondern nur erfühlen.
Sodala war meine neuen Schi kaufen.

Is ein Salomon Scream Spaceframe Limited geworden!

Sidecut von 110-80-110 und länge 170, mit was längerem komm ich nicht zurecht, kA warum!

Hab schon die ersten Testrides gamit gemacht, boaah genau das was ich gesucht hab!! Auf der (weichen) Piste verdammt laufruhig, und im Tiefschnee ein Traum! Hatte zwar keine breiten Powderhänge zu verfügung gehabt, sondern nur Waldabfahrten, aber der Schi lässt sich zwischen den Bäumen durchzirkeln das is ein wahnisnn!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um eure Meinung - Skihandschuhe freakfreak 0 81 2014-11-27, 21:39
Letzter Beitrag: freakfreak
  Zeigt her eure BoardS !! stiffmeister 24 9,153 2007-01-29, 20:53
Letzter Beitrag: Thomas
  Neue Snowboardvideos + eine große Bitte Vicions 8 1,492 2005-03-02, 08:10
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ich bitte um eine Trauerminute... Chris 61 10,855 2004-01-06, 15:02
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste