Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dakar 2006 - auch heuer Todesopfer
die bildergallerie is ganz sehenswert. is auch was vom gracia dabei, is ja ein guter freund von depres. so a leben hätt ich auch gern [Bild: smirk.gif]

http://www.motorradonline.de/d/203821/d_...ail?skip=0
Zitat: so a leben hätt ich auch gern

na was heisst!! [Bild: cool.gif]
Was mich an dem Rennen stört, ist dass ein riesen Aufwand betrieben wird, mit Servicetrucks, heimischer Verpflegung usw. um durch die Ärmsten Länder der Erde zu düsen und nix außer Müll und überfahrenen Kühen bei den Einwohnern zurückbleibt.

Es sollte wenigstens die örtliche "Infrastruktur" mit eingebunden werden. Bei dem Budget würde es wohl nicht mal auffallen, wenn man jedem Dorf ne Schule und ne Wasserversorgung spenden würde.
Dann wärs auch nen größeres Abenteuer. Aber mit 5 Servicetrucks im Rücken, climatisiertem Fahrerlager und importierter Verpflegung könnens auch durch die USA düsen. Wär kein Unterschied.
[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_cry.gif]
"Dakar fordert weiteres Todesopfer

Die berühmt-berüchtigte Rallye Dakar ist von einem weiteren tödlichen Unfall überschattet worden: Auf der 13. Etappe von Labé (Guinea) ins senegalesische Tambacounda wurde ein junger afrikanischer Zuschauer vom Auto des Letten Maris Saukans erfasst und tödlich verletzt"

Quelle: eurosport
also eines muss ich dazu sagen: die zuschauer sind oftmals wirklich selber schuld. wennst mal siehst wie knapp sich die an die strecke stellen, dann kann sowas nur noch eine frage der zeit sein. schau da mal den film "dust to glory" an, dann wirst verstehen was ich mein, da würd ich ned mal mehr starten, weils ma wegen den zuschauern zu gefährlich wär.
Kann ich nur beipflichten..im Alentejo stand so ein 'Fan' vor mir direkt auf der Strecke und hat Giovanni Sala versucht auf die Schulter zu klopfen...im vorbeifahren..haette beinahe fuer beide boese geendet...zum Glueck hat der Sala ein riesiges Fahrvermoegen!!! [Bild: icon_wink.gif]

Einige dieser Leute haben echt nichts im Kopf...das hat nichts mehr mit Entusiasmus zu tun. [Bild: icon_evil.gif]
Gleiches bei der Tour de France ,sieht mal alle Jahre wieder (speziell bei Bergetappen) das solche Fanatiker Fahrer vom Rad holen weil sie denken ihnen Helfen zu müssen .
Geht zwar meistens glimpflicher aus als bei Motorsport Veranstaltungen aber ist trozdem Erschreckend wie dumm manche Fans reagieren ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
das ist dieser Gruppenwahn, der für viele
ansteckend ist und dazu führt, dass viele
das hirn ausschalten. [Bild: icon_evil.gif]
Ja wird wohl so sein ,einer macht schwachsinn und viele machen es nach ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
wollt ihr mir erklären das ein 10 jähriges afrikanisches kind selbst schuld ist weil es von einem - für ihn wahrscheinlich nicht wirklich bekanntem objekt - mit 120kmh erfasst wurde?

ich denke die vergleiche mit tour de france und sonstigen übermütigen fans hinkt in dem fall ein bisschen nach - oder meint ihr nicht? [Bild: crazy.gif]
dacht ich mir auch grad....hab nicht verfolt was das genua für einer war dens erwischt hat aber wohl eher a busch-bewohner und ka enthusiastischer motorsport-fanatiker oder [Bild: wink.gif]
genau deshalb hab ich ja gesagt man sollt sich vorher den film "dust to glory" anschaun. die leute stehen eben schon bewusst neben oder sogar auf der strecke. und wenn des kind noch so jung is. dann sind eben die eltern nicht verantwortungsbewusst genug um das kind zu warnen oder darauf aufzupassen. die fahren ja ned mitten durch irgend ein buschbewohnerdorf auf gut glück dass da keiner grad den weg kreuzt. den leuten taugt die veranstaltung und die wollen so knapp wie möglich daneben stehn. oft eben zu knapp.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,462 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  So a Schaß aber auch! brodie rowdy 5 2,631 2009-09-09, 22:17
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Bobbycar Schweizermeisterschaft Finale 2006 dört 0 2,495 2006-09-12, 10:54
Letzter Beitrag: dört
  WM 2006 bei unseren Nachbarn ... Monty Burns 298 46,170 2006-07-12, 21:44
Letzter Beitrag: der koch
  SUPERMOTO - Weitwörth 2006 MADmike29 6 1,643 2006-06-27, 22:07
Letzter Beitrag: MADmike29
  Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute Tyrolens 23 5,485 2006-03-26, 20:41
Letzter Beitrag: storma
  3 Night of the Jumps 18.März 2006 / Graz Lordz 19 3,570 2006-03-20, 11:12
Letzter Beitrag: ferkface
  Manche Leute sind auch so intolerant! Geländetauglich 15 3,990 2006-02-25, 11:21
Letzter Beitrag: mafa
  Gibts hier auch Gitarristen im Board? loping 16 3,623 2006-01-16, 18:08
Letzter Beitrag: fahne
  arbeitet dich post auch samstags? vanberra 2 2,093 2005-10-28, 20:16
Letzter Beitrag: vanberra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste