Bewertung:
0
ich hab bei meiner junior-t jetz mehr öl eingefüllt, damit sie nicht mehr durchschlägt. es is jetz so, dass sie, wenn ich mit vollem gewicht ins bike reinhüpfe (im stand) auf 14cm komme. negativfederweg habe ich, wenn ich stehe, 5cm (ist schon zuviel oder). wieviel sollte am ende noch restfederweg bleiben. man merkt nämlich schon sehr, dass sie am schluss extreeem verhärtet aufgrund der zusammengedrückten luft. kann ich noch öl herausnehmen oder passts so. oder brauche ich sowieso härtere federen weil ich 5cm negativfederweg habe.
Bewertung:
0
Falls du ein Manual hast dann schau da drinnen nach wieviel % vom
Federweg SAG sein dürfen oder sollten.
Ansonsten Marzocchi Homepage, da gibts glaub ich alle Manuals bis von
was weis ich wann.
Gefühlsmäßig 5cm von 17cm Federweg > ich könnts nicht sagen ob du
härtere Federn brauchst??
Bewertung:
0
SAG passt schon
jr.t hat 170, sind 30% genau 51mm
vielleicht zu viel Öl?
MZ HP, manual downloaden und nachschauen!
wie schwer bist denn?
was sind für Federn drinnen?
Empfehlung steht aber auch im manual *g*
Bewertung:
0
5cm ist sicherlich ganz gut so.
ich fahr ne boxxer race 05. habe 2cm SAG vllt bei 20cm federweg. obwohl ich schon eine extra weiche feder drin habe und die gabel locker 2/3 im stand einfedern kann.
brauche ich mehr SAG oder ist das boxxer typisch?
das merkt man doch beim Fahren, obs besser oder schlechter ist
Bewertung:
0
die frage ist ja grundsätzlich, ob das bei den boxxer immer so ist, dass sie wenig SAG haben. wenns dies der fall ist bräuchte man auch nix ändern.
leider habe ich keinen vergleich...
mir wäre etwas mehr schon lieb. muss mal bald gucken, vielleicht liegts am ölstand, dass zuviel drin ist, oder würde das garnichts heißen?
möglich wäre auch, dass die interne druckstufe falsch eingestellt ist, da ich mit ~68kg(mit ausrüstung) nicht der schwerste bin... hat davon jemand eine ahnung?
Bewertung:
0
sorry dass solange dauert aber bei uns hat der blitz eingeschlagen und da hats modem putzt.
also ban droppen rausche ich gleich durch den ganzen federweg und die gabel schlägt durch. zum downhillen is ja super weil ma den ganzen federweg voll ausnützt aba sonst is blöd weil i dann ja gar keine dämpfung habe bei einer landung, bis auf die letzten 2cm. jetz hab i mehr öl drinnen. i hab 93kg körpergewicht ohne ausrüstung ( nix fett!!). kommt ma halt a weng komisch vor weil i ja, so wies jetz is quasi von 170mm federweg ca 90mm überbleiben.
Bewertung:
0
also bei den schilderungen kann ich nur härtere federn empfehlen. im schnitt sind die verbauten federn von 70-80 kg ausgelegt. mit ausrüstung kommst du wohl den 100kg schon nahe und da wäre eben das problem.