Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
untere steuersatzschale geht nicht mehr raus
hab folgendes problem.
wollt meinen steuersatz rausmachen.
und es problem liegt bei der unteren eingepressten schale die geht nemmer raus.
die obere ohne probleme aber bei der unten rührt sich nothing.
bin ein kettenfetzer und das ich auch gut so!
hammer + schraubenzieher = rausschlagen

ging bei mir auch nur so
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
ja auf die idee kam ich auch schon
nur da rührt sich überhaupt nichts.
Mit nem Schraubendreher wär ich vorsichtig, nicht dass dabei die Passung im Rahmen beschädigt wird.
Am besten in den nächsten Radladen gehen und sie mit dem passenden Werkzeug rausschlagen lassen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Zitat:mit dem passenden Werkzeug rausschlagen lassen

wenn ich mich ned irre, werden die aus/ein-gepresst...ned geschlagen Wink :mrpurple:
ob pressen oder schlagen...hauptsache das ding is rausWink
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
tja das isses ja dat teil will net rausBig Grin
Es wird eingepresst aber ausgeschlagen Wink

also mit einem Werkzeug bringt man sicher 200% mehr Kraft auf die Schale welche dann auch noch besser verteilt ist (schale verkantet nicht).

Besorg dir einen austreiber.
....don´t mess with http://www.pokerms.de
Zuerst einmal: Ich mach´ das selber seit Jahren mit Schraubenzieher.. solange der Steuersatz normal eingepreßt ist, ist das kein Problem.

Ein Problem sind instabile Unterlagen. Es ist praktisch unmöglich etwas auszuschlagen wenn die Unterlage nachgeben kann, zum Beispiel wenn das Rad im Radständer ist.

Dh. wenn keine stabile Werkbank vorhanden ist, zuerst einmal den Rahmen auf den Boden auf einen Holzbalken legen.

Wenn die Schale wirklich festsitzt, dann nicht mit einem Schraubenzieher arbeiten, denn der zerstört die Schale und wenn man ungeschickt ist, auch die Passung im Rahmen. Dann mit einer Alustange und einen massiven Hammer die Schale austreiben, dabei nach jeden Schlag die Seite wechseln und laufend kontrollieren ob die Schale auch gerade ist. Oder wie noohm geschrieben hat einen Austreiber besorgen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
oder ein Alurohr mit dem Richtigen Durchmesser nehmen und
draufschlagen oder in einen Bikeshop gehen.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
ist jetzt zwar nicht die optimale lösung, aber ich hab des immer so gemacht, passende nuss ausm werkzeugkoffer auf die verlängerung und oben auf die verlängerung steuersatz unten ausgeschlagen. Ging bisher am Besten, davor auch immer mit schraubenzieher, aber wenn du die obere lagerschale raus hast, würde ich des mit ner nuss machen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 73 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,013 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,822 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,607 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,828 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,224 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Hub am Dämpfer nicht vollständig genutzt? ziesl 2 3,259 2016-02-26, 23:54
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: