Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
170mm beim Hardtail sinnvoll?
i find die psylo sl einfacha a geniale gabel. schaut wirklich geil aus, geht um einiges besser als marzocchi, hat mehr funktionen und is schön steif.
zum "is noch nie a marzocchi gfohrn": i foa zur zeit a z3 '99 (kleine version der dropoff), bin scho z1, z5, z1 wedge, monster T und shiver gfahrn also sag nicht ich bin sowas noch nie gfahrn [Bild: smile.gif] marzocchi mag genial sein, die neuen rockshox produkten san oba besser.

Unser Shop - Zweirad Sturm www.2radsturm.at
[Bild: cool.gif]

aber keine rockshox is auch um soviel besser wie sie teurer is !!

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**

nicht pro-bender, nicht anti-bender -> i scheiss am bender !
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
HI!

@ trialmonsta

kannste mir dann sagen oda irgendjemand anderst, welche gabel dann dafuer gebaut wurde, (gibts überhaupt ne gabel die fürs durch die gegend zu droppen geeignet ist), abgesehen vom namen. siehe z1 dropp off

tschau henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
thx Smile

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
Das schlechte an Rock Shox ist das Innenleben viel Plastik und bei Marzocchi fast nur Alu darum sind sie auch etwas schwerer aber wesentlich stabieler denn nur das Innenleben machen eine wircklich gute Gabel aus.
Bei den Gabeltests ist das kein Problem aber nach einer Saison ist alles ganz anders.
Noch ein Vorteil von Marzocchi die Firma ist älter und baut schon seit Jahren Motocrossgabeln also erfahrung genug.Ps. sie sind auch nie pleite gegangen.

When you must go go with a smile!
gut gesprochen Kollege!

RIDE HARD-RIDE FREE
zurück zum thema

also 170 mm an nem hardtail find ich aus einem grund viel zu derb , auch wenns für dh benutzt wird...

kann man sich vorstellen wie ne wippe die hinten aufgehängt is ... wenn die richtig einfedert dann kickts dich wie bender weg Tongue
für was gröberes eher fully man kann ja kaum über fahrtechnik mit der dh gabel mithalten hinten ...
seh ich so .. bin aber auch noch nie so ein bike gefahrn

KRANK ist was ihr draus macht !!
Rock Shox ist auch noch nie pleite gegangen!

Und wie mikael schon gesagt hat: die Psylo SL funktioniert echt gut.
Außerdem wiegt sie gut 300g weniger als eine Z1. Und den Gewichtsunterschied merkt man beim Fahren.

du merkst 300g beim fahren?

Dann kauf dir ne MZ und geh vor dem radeln immer aufs töpfchen, kommt aufs gleiche raus is aber etwas billiger :>

-Leuschner

du magst die 30g vielleicht bemerken...aber man merkt acuh das grössere loch in der geldbörse denn eine rotz kotz ist erstens teurer und zweitens sehr viel früher im arsch !!

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**

nicht pro-bender, nicht anti-bender -> i scheiss am bender !
naja sind schon auch mal pleite gangen, oder glaubst sram hat rockshox gekauft weils rockshox grad so gut geht...

meine 1. gabel war ne MAG 21 SL, die war für damals das beste wo gibt, aber die ersten Ölbad - Stahlfeder Marzocchis haben halt die damaligen Judys von der Funktion her so arg verbrennt, das des gute image der marzocchi bis heute anhält...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
Aber zwischen "nicht gut gehen" und "pleite" ist ein großer Unterschied!

Außerdem werden durchaus auch gutgehende Firmen von anderen gekauft. In dem Fall ist es aber RockShox in der Tat eher schlecht gegangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,173 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,376 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,424 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,010 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,193 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,765 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,313 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,056 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,713 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste