Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Race St. Gilgen
Das klingt so ziemlich nach scheisss Strecke!? Wie beurteilt ihr sie nun wirklich?
oiso gewonnen hod da Vlastimil Hyncica vorm Staufa "Ali Baba" Michl... I bin nebenher erwähnt 13ter geworden (daß i fast a Minute Rückstand auf den Tschechenbuam hob´ verschweig´ I liaba - am Rü (8ter) is immerhin nur die Hälfte und am st´ip (9ter) nu weniger [Bild: smile.gif] )

Strecke oben wor brutal... viele san genau 5 Meter weit gekommen bevor´s vorne und hinten *pfffff* gemacht hat [Bild: shocked.gif]
Da Grassi hod si noch a poar Meter Schien- und Wadenbein brochn und da Fladi noch ned amal 20 Meter s´Schlüsselbein.
Hob´ fast nu nia so vü Patschen gesehen wia auf de ersten 100 Meter auf der Strecke.

De Wiesenschrägfahrten worn beim Rennen scho wieder fahrbar, oba de eine Waldschrägfahrt is fia de meisten unfahrbar geblieben... bin ma vorgekommen wia bei einem Enduro-Rennen [Bild: crazy.gif]

Anita hod´ bei de Mädls gewonnen, Petz is wegen Daumenproblem ned gestartet...

Wos gibt´s sunst nu zum sagen? - Seit Samstagfrüh hängt bei der Hütte wo am Freitagabend gefeiert wurde ein "Mountainbiker verboten" Schild... kein Kommentar dazu!
De organisierte "After-Race-Party" wor von der Musik her eher a bissi a Käse... schade drum... a poar worn trotzdem motiviert unterwegs...

Ergebnislisten und Büdl (vom Tom) soiten eh boid online sein!
nix Ali Baba - Dschingis Kahn!!!!! [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

hob mi so bemüht dabei... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

und no a weisheit vom wochenende: ohne kettn, is schwer tretn!

ansonsten ziemlich lustig gwesen, orge streckn, oba im trockenen absolut der wahnsinn (obwohls ma am anfang übahaupt net taugt hat). für die gaude homma eh söba gsorgt, das die hälfte gnua gwen warad.
und von der hüttn was i nix... ...nix mehr zumindest! [Bild: icon_twisted.gif]
@tobi: hot da michl nu sein hattrick(schreibt ma sicha anders!?) gschoft???
@andere: wir sind die strecke zu fuß abegangen(kb, seine freundin und i) und ich fand sie echt interessant! die waldschrägfahrt war allerdings a wucht!
nur versteh ich s net dass man sich immer und immer wieder aufregt! jetzt haben wir a neue strecke/rennen und die ist halt anders als andere, und auch wenn die querfahrt schwierig war, so muss man auch das lernen, und auch wenn ich schladming wegen den böden steilen wanderln unterm lift net so mag, so muss man auch dass lernen!, und auch wenn die schotterstrasse auf der tauplitz langweilig und im rennen anstrengend ist so muss man auch das bewältigen können!
ich fand die strecke zum besichtigen sehr interessant und werd sobald mein freerider fertig ist dort mal a bisserl fahren gehen!
@geschädigte: gute besserung!
oiso des rennen war im grossen und ganzen schone eine echt feine veranstaltung....die kulisse am zwölferhornmit start direkt neben dem gipfelkreuz is schon sehhhhhr genial, genauso wie die anschliessende stein-section [Bild: wink.gif]

der ret der strecke war zwar ned unbedingt ganz nach meinem geschmack ABER es war mal wieder was neues interessantes...

es lief nicht alles perfekt (zeitnehmung, etc...) aber des is ja eh kloar wenn ma sowas das erste mal veranstaltet, aber die rockstars-habara habn sich voigas ins zeug glegt und was geiles organisiert !

und des beste war dass verdammt viele zuschauer fast die ganze strecke entlang waren, des hat man sonst leider selten, in schladming z.b. war man ja wenn man das ziel erreicht hat fast der einzige im ganzen olympia stadion [Bild: frown.gif]
Oiso dieSalis hats ebenfalls sehr gut gefallen (für den Regen Donnerstag Nacht und die dadurch noch viel schw(m)ieriger gewordenen Schräg/Waldfahrten konnte niemand etwas), das Organisationsteam samt ALLEN Helfern hat sich meiner Meinung nach sehr bemüht, die Strecke gibt mit kleinen Änderungen sicher viel her, oben technisch, unten Suuuperschnell (ich persönlich probierte in der Highspeedpassage immer wieder mal ob meine Hayes eh noch funktionieren... - sie taten es, Gott sei Dank).... - den 2 Verletzten wünsch ich alles Gute, ich hoff es war nicht so schlimm, so dass zumindest der Hubschrauberflug genossen werden konnte.....
Zuseher waren (speziell am Vormittag) ENORM viele - geil....
Ja, und wie jedes Rennen seinen Sieger hat, hat es auch Racer die Geschichte schreiben... - und so eine wie vom Charly82 hats glaub ich noch sehr sehr selten gegeben...
St. Gilgen, 1. DH-Rennen, GT-Fully, 1. Training, Schaltwerk/Kette weg.... Qualilauf ohne Antrieb, Samstag 1. Rennen - ohne Antrieb (dafür vorher noch kürzeren Vorbau organisiert, wegen besserem Handling des Bikes) - aber im Ziel, 2. Rennen - ohne Antrieb - aber im Ziel - mit 2 Minuten besserer Zeit..... - also man kann von der Geschichte halten was man will - ABER MOTIVATION KANN MAN CHARLY SICHER NICHT ABSPRECHEN....
Und weil ich den Eintrag gerade auf der RangerSite mache, natürlich auch noch HERZLICHE GRATULAZI an Jörg (theear), zu seinem 6. Platz in der Funclass (übrigens Jörg, Deinen Preis, einen wunderschönen kuscheligen, flauschigen Pullover hab ich noch in meinem Dark-Dog-Frühstücksmobil....- Du warst nicht mehr bei der Siegerehrung, drum hab ich den Preis gaaanz stolz für Dich übernommen).
Tja Leute, das wars von mir - nächstes EVENT - Forumstreffen in Saalbach - Hinterglemm .....
P.S. liebe Grüße auch noch an unsere "Saufkumpanen" vom Freitag abend - den Racern von gebirgsbiber.com.......
Grüß euch! Des war a Rennen, bist leicht deppat! I glaub do hätt i ma wirklich wos aunderes zum anfangen aussuchen sollen! [Bild: crazy.gif] Najo, wie der Roberto scho gesagt hat bin i ohne Kette gefahren, deshalb jetzt mei frage: hod wer a Kettenspanneraufnehmung für a GT LTS 3000 DS herumliegen? Is so a klans schwarzes Alu-Teil. Wär ma echt geholfen!
Also für mi und viele andere wors ka gutes wochenende, in beiden Läufen an Platten wegen der sch... Felsenpassage am Start. Bei dem Rennen war die halbe miete ohne defekt ins Ziel zu kommen, aber ansonsten ein feines Rennen! Da Grassi hots leida net so fein gfunden, schöne Grüsse aus dem Ukh Salzburg! [Bild: icon_wink.gif]
sorry, dass ich den uralten thread wieder raufhol..is aber immer noch besser als einen neuen starten :p

was wurde aus der strecke?
ist die heute noch (legal?) befahrbar?

danke für alle infos! Wink

lg kevin
Poison :) schrieb:sorry, dass ich den uralten thread wieder raufhol..is aber immer noch besser als einen neuen starten :p

was wurde aus der strecke?
ist die heute noch (legal?) befahrbar?

danke für alle infos! Wink

lg kevin

Nein - war nie legal zu befahren...
nicht mal beim Rennen war ein Transport mit der Seilbahn möglich (es musste geshuttelt werden) - du musst also wahrscheinlich selber rauftreten (das "Angebot" der Seilbahn um 15.- oder so für eine Bergfahrt kann ja wohl nicht ernst gemeint sein... zumal man ja eigentlich nur auf der Schotterstraße runterfahren darf)

"befahrbar" ist die Strecke großteils schon... aber nur wenn man weiß wo sie verlaufen ist... die ganzen flowigen "Linien" sind wieder verwachsen und verwildert, und man holpert halt einfach den schmalen Fußweg entlang... so kann man ca. 2/3 der ehemaligen Strecke "befahren"....

Fazit: als Tourenvariante ist die damalige "Strecke" ganz nett... immerhin besser als die alte Schlepplifttrasse (ganz links am Waldrand) die man sonst fahren würde... aber "auszahlen" tut es sich auch nicht.
ok danke....schade!
aber jetzt weis ich bescheid Wink

lassen wir den thread wieder verschwinden *gg*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. 24h Downhill "race the night" 2015 flow.tea 0 2,755 2015-07-02, 10:14
Letzter Beitrag: flow.tea
  DH Lošinj-NEW downhill race on Island Lošinj (CROATIA), 14th of April Numerik 0 1,989 2013-02-12, 15:15
Letzter Beitrag: Numerik
  24h Downhill am Semmering 2012 - Race the Night DaKa 36 15,652 2012-08-07, 01:10
Letzter Beitrag: noox
  Raben-Race Vol 2 im Warsteiner Bikepark (by Guerilla Racing Crew) Unfall666 0 4,102 2012-03-08, 13:03
Letzter Beitrag: Unfall666
  Snow Dual & 4Cross Bob Race krautl 10 5,590 2011-01-12, 16:11
Letzter Beitrag: krautl
  Symphony Race Wagrain 2010 szigeti 0 1,187 2010-07-31, 22:54
Letzter Beitrag: szigeti
  Royal Race 2010 Hose!!!... Mergol 1 30 2010-05-18, 19:35
Letzter Beitrag: Mergol
  downtown race lissabon gstoned 1 1,709 2010-05-08, 15:43
Letzter Beitrag: klamsi
  Retro race in wagrain? infos? vladisman 1 1,701 2009-06-16, 09:25
Letzter Beitrag: Beauty
  19.7. - Slovenian 4x Cup & 3# Race of Rajd Cup - EU Championship 09 course! vine9 0 3,336 2008-07-08, 08:14
Letzter Beitrag: vine9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste