Bewertung:
0
Bei einem meiner Bikes rutsch ständig die Sattelstütze. Mir is am Anfang schon vorgekommen, dass der Durchmesser zu groß ist, aber die nächst größere Stütze hätte nicht reingepasst.
Was kann man dagegen machen? Ich hab mal die Stütze leicht angekörnt, aber das hat scheinbar gar nix gebracht.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
liegts evtl an der sattelklemmung ?
sollte aber schon bischen streng reingehen.
denke mal es ist ein neuer frame, der muss gescheid
ausgerieben werden, dann passt auch die 1mm grössere stütze.
hast du keine herstellerangaben, die wissen es meistens was da rein gehört ?!
@was du machen kannst:
eine lage tesa film um die stütze (da wo sie geklemmt wird)
--------------------------
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
Ja, ich hab mir auch schon überlegt aufzufräsen und dann die nächst größere verwenden.
Es ist ein nagelneuer Scott XC-Rahmen, den da theear als Austauschrahmen bekommen hat und net gebraucht hat. Ich hab jetzt auch an nagelneuen Austauschrahmen bekommen von Scott (G-Zero FX2) und da passt die Sattelstütze genau. Beim XC muss ich die Sattelklemme so zudrehen, dass ich sie mit Hand nur mehr schwer auf und zu bekomme und sie rutscht trotzdem.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
na, da brauchst sicher eine andere stütze !!
viel "fräsen" brauchst ned, nen ausreiber haben viele bike shops, muss man gelegentlich machen !
aber komisch das scott 2 grössen hernimmt, hört sich eigentlich eher unwahrscheinlich an ;???
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
mit Fräsen meinte ich eh diese Reiber... Konnte mich nur nimmer erinnern, was das genau für ein Teil war.
Ja ich denke auch das es unwahrscheinlich an. Mein altes Scott Octane und die anderen Scott-Bikes in der Family hatten alle den "kleineren" Durchmesser.
Vermutlich ein Produktionsfehler.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
hmm, evtl. ! einfach mal bei scott nachfragen, welche durchmesser die normal bei dem modell haben, evtl garantie  )
bis dahin tesa film oder paketband um die stütze, hält 1a
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
Jazzblu hat bei Ihrem Scott-Fully genau das gleiche Problem. Sie bekommt jetzt von mir eine Sattelstütze mit 27,3mm Durchmesser. Wennst willst mach ich dir auch sowas, schick mir halt deinen genauen Durchmesser und die Sattelstütze die ich kleiner drehen soll.
Einfachere Lösung ist natürlich im Shop ausreiben lassen.. dann passen auch gleich alle Stützen..
Bewertung:
0
Danke für das Angebot. Aber ich schätze, dass mir da Danger Ranger die auch abdrehen könnte.
Ich würd's mir wahrscheinlich eher ausreiben. Aber jetzt hab ich extra die Stütze gekauft. So ein scheiss.
27,3?
Meine 3 Sattelstützen, die ich in den Scotts drinnen hatte, haben alle 26,75 Durchmesser. Das Sattelrohr is beim Bike, wo's rutscht 27,05, beim Bike wo mir's Rutchen noch net aufgefallen wäre (bin heute das erste mal gefahren), 26,85/26,90
Hab grad gesehen, dass es da eh 26,8, 27,0, 27,2 gibt. A 27,0 müsste dann eh (fast) reingehen.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
Was bedeutet denn A 27.0??Ich habe ne Sattelstütze und da steht A 31,4 drauf,heißt das auch 31,4 mm???
Geht nicht gibts nicht!!!
Bewertung:
0
Schau mal in einen Online-Shop, der Sattelstützen verkauft. Da siehst meist welche Durchmesser es gibt.
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
Da ich 31,4 habe werde ich mir ne Distancehülse von USE kaufen und warscheinlich die AC Sattelstütze,habense bei Hibike für 25 Euros und vorher glaube 89 Euros,aber eben in 27,2!!Trotzdem komme ich billiger weg als mit ner Roox!!
Siehe Anhang!!
Geht nicht gibts nicht!!!
|