Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
think about hot chili
tach
ich wollt ma so fragen, was im allgemeinen von hot-chili gehalten wird, oder zu halten ist.
ich werd aus dem laden irgendwie net schlau.

Ich hab eigentlich fast nix gutes über HC gehört...
Soll angeblich eine scheiss garantie-abwicklung haben und angeblich sind die bikes auch ned wirklich haltbar...
aber genaues kann ich ned sagen, weil ich keins hab...

hab zwar selbst keins hab aber schon oft gehört das die rahmen brechen sollen usw.

allerdings nur die fully rahmen. vom chico zB hab ich noch nix schlechtes ghört. und von den neuen "gefalteten" fullys auch net.... aber gut, die sind noch net lang am markt Smile

--------------------------------------------------
liegt der bauer tot im zimmer, lebt er nimmer! (is a oida bauernspruch...)

www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

don't even think about it.......

Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
hab ein chico...und es hält.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
Vergiß die. Mehr schreib ich nicht, das wäre klagbar. Außerdem schimpfe ich schon so genug herum...

Hi,
also wenn Du Dein Fully entsprechend intelligent aufbaust und abstimmst (Durchschläge mag der Hinterbau des Warp nicht)und nicht frontal Bäume verräumst, ist HC genausogut oder schlecht wie alle anderen.
Beim WARP ist ein guter Dämpfer überlebenswichtig für den Rahmen.
Eine bessere Schwingenlagerung wirst Du aber nirgends finden.(Ich gebs zu , ich hasse 4-Gelenker)

Ich finde, das Problem ist, daß v.a. vom WARP (wurde eigentlich 98/99 vom Raptor abgelöst) sehr viele Gebrauchte herumschwirren (teilweise 3 und 4. Besitzer, diese Rahmen werden natürlich irgendwann den Geist aufgeben (Alu hat keine Dauerfestigkeit wie Stahl).
Die Tatsache , daß noch so viel WARPS herumfahren, spricht ja eigentlich für die Qualität. Wieviele Scott WC, HTools (der ersten Serie) oder GT LTS DH sind denn noch auf dem Markt oder in Gebrauch ?
Es wird sehr viel Unfug mit neu pulvern usw. getrieben und dann steht: 1 Saison gefahren etc...

Ich würde sagen: Vorsicht bei unüblichen Farben, serienmäßig waren die WARPS eigentlich nur gelb oder gelb mit orangem Steuerrohr, alles andere ist neu gepulvert oder war eine Sonderlackierung (am besten bei HotCHILI mit Angabe der Rahmennummer (am Steurrohr eingefräst) nachfragen, was die Originalfarbe war. Ich weiß aber nicht, ob die drauf antworten, eine Seite für gestohlene Rahmen gibst aber.

Die WARPS sind sicher nicht mehr zeitgemäß für heutige DH-Strecken, die sind für extrem schnelle Strecken(teile) gebaut (Viel zu flacher Steuerwinkel,dünne Rohre, daher leicht Dellen etc..).
Die neuen Rahmen sind aber sicher angepaßt, ich habe aber keine Erfahrung damit.
G.

Naja...eigentlich kann ich Dir da nicht ganz beipflichten. Hot Chili ist echt Scheiße, und aus. Zum Warp kann ich nix sagen, hab nur ein X-Rage FR. OK, den ersten Rahmen hab ich net recht geschont, der hat so 10 Monate gehalten. Eingeschickt -> Standard Hot Chili Ausrede: Sie hatten vermutlich Durchschläge beim Dämpfer: kein Garantiefall...echt: solche Wixer...ich weiß doch grad noch selber ob der scheiß Dämpfer durchschlägt oder nicht...

So, Kulanzregelung nach wochenlangem telefonieren -> neuer Rahmen.

Den hab ich dann mit neuem Dämpfer (der jetzt glaub ich für 90 kg passen würde [Bild: wink.gif]) wirklich nur zum Tourenfahren hergenommen...ich bin mit dem Rahmen net ein einziges mal nennenswert schnell oder sonstirgendwie runtergefahren, bin nirgends sinnlos runtergesprungen - garnix.

Dann an den Gardasee...und nach 1 1/2 Tagen wieder die gleichen Risse wie beim letzten Rahmen. Ich schick ihn aber eh nimma ein, weil ich weiß was deren Standardantwort ist

@Lagerung: Die kann schon gut dimensioniert sein, aber warum muß man den Hinterbau so lagern, daß der Hinterbau auf der Lagerachse hin und herwandern kann?!? Nach spätestens einer Woche ist der Hinterbau bis auf Anschlag nach links gewandert...entsprechende Belastungen auf den Dämpfer sind dann wohl eh klar.

@Gebrauchtbikes: Es gibt mindesrtens soviele alte HT´s die noch im Einsatz sind...allerdings sind ja die auch um nix besser...

Hat eigentlich keiner Erfahrungen mit aktuellen Hot Chili Modelle?
(auch X-Rage FR ist seit gut 2 Jahren nicht mehr aktuell)

aktuelle FS sind für HardCore: WC, Rampage.

ein freund hat mir erzählt, in Schruns hats einen sog. WC-DH zerfetzt. Hinterbau abgrissn. Scheint der gleiche crap wie der rest zu sein.

Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!
War am Wochenende in Slovenien beim Rennen. Gleich neben unseremLager hat einer des Raptor gehabt und des war frisch bei dem Sitzdomgesprungen bzw. gebrochen. Bin dann mit ihm ins Gepraech gekommen und habe dann erfahren das er auch schon ein Chilli Worldcup beim Steuerrohrabgerissen hat. Was soll man da noch sagen.....

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben immer zu sein.
Vergiß HC, mein Kumpel hat ein Zymotic geknickt und die ntwort auf eine Garantieanfrage war, "MIT EINEM (vw) GOLF GEHST DOCH AUCH NICHT INS GELÄNDE" und dann ham se ihm nen neuen Rahmen mit so 20 Prozent nachlaß ANgeboten.

ha, da lob ich mir meine bikes...

beim zaskar hab ich eh a lebenslange garantie, und beim ht is a halb so wild, denn wofür isn da haslinger bua mei ex nachbar...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hot chili oder morewood oder gemini dh MURMELTIER 17 4,632 2005-02-24, 20:37
Letzter Beitrag: MURMELTIER
  Hot Chili Worldcup DH Old Anonym 17 7,852 2003-11-08, 21:05
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  hot chili CHICO Old Anonym 11 4,967 2003-10-17, 17:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ist der Hot chili downhill rahmen wirklich müll? eyny 13 5,127 2003-04-14, 16:57
Letzter Beitrag: KAI
  Hot Chili ist Schaaarf ??!! Old Anonym 45 7,411 2002-12-28, 19:44
Letzter Beitrag: mantra
  Point chili DH-Sattel?? Simpson 2 735 2002-11-17, 02:17
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Hot Chili Worldcup DH Old Anonym 28 8,075 2002-10-08, 01:04
Letzter Beitrag: FLo33
  Hot Chili Rayzor Tobias 6 3,081 2002-09-25, 16:19
Letzter Beitrag: Tobias
  Schwingenaufnahme Hot Chili Warp Old Anonym 8 2,398 2002-07-25, 13:14
Letzter Beitrag: Bastler
  Hot Chili- RAZOR Old Anonym 2 1,643 2001-09-11, 00:10