Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein cc bike muss her
@ georg : find des radl nicht....
aber der vorschlag ist super.... hätte an eine rs relevation gedacht....
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Zitat:find des radl nicht..
Sorry.. falscher Link -> http://transalp24.de/ und dann unter MTB Hardtail series

edit: Gibt mit XT und Julie 2 ein leichtes und ein schwereres.. ich meine das billigere und schwerere. Aber du kannst dir die Ausstattung/Rahmen dort ändern. Scandium würd ich keines nehmen, das ist nur teuer und viel spröder.

nochn edit:
Zitat:hätte an eine rs relevation gedacht...
Wirst anrufen müssen, ob das geht. Vermutlich eher nicht denn die wird OEM glaub´ ich kaum verbaut.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
könnte sie ja so kaufen und di die drinn ist verkaufen

ja schaut eiegntlich gnaz gut aus das teil noch an anderen lenker drauf und hördenln runter und das teil wäre es. sind die juicy 5 besser als die julie oder anders gefragt lohnen sich 59 euro aufpreis???

und ne reba kommt rein

ooops.. hab den üblichen Anfängerfehler gemacht: Das billigere hat Deore Austattung, nur ein XT-Schaltwerk. Rolleyes Aber selbst beim teureren um 859 steigst noch gut aus.

Aufpreis auf Juicy: Weiß nicht wie die Julie so geht, schon lang keine mehr ausprobiert.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ja ja wenn dann eh das teurere

ja hab auch kein plan weiß halt nur das meine 5er ordentlich zu packen

also ich hab seit frühling dieses jahres das cube reaction race. ich habs mit der ausstattung reba race (uturn 85mm-115mm), xt komplett(bis auf die kurbeln, die sind lx) und hfx9.
ich fahre damit sowohl extreme steigungen als auch für cc hts denk ich schon relativ krasse trails. bin extrem zufrieden. auch mit der gabel, die kann man auch getrost in ein 4x bike oder so haun, die bügelt alles weg! und ich bin mit 198cm und 100kg kein leichter fahrer ^^
absolute empfehlung! ich hab 1400 gezahlt. ach ja, gewicht liegt bei mir in der höchsten rahmengrüße bei 11,8kg (ohne weiteres tuning, aber mit shimano lx klickies)
ja das cube gefallt ma eigentlich eh besser nur ists halt doch deutlich teurer aber es stylt auch viel mehr
ich weiß nicht eins von den 2 wirds wahrscheinlich

weiß wer was von 2007 er modelln

versuch doch deinem cube händler ein 06er modell abzuschwatzen, dann bekommste evtl. kräftig rabatt!
ich hab die woche im rad-laden die neue julies gestestet und der druckpunkt war auf jeden fall besser als die von den alten..aber im verglecih zur juicy keine ahnung..
Guten Abend,

Wie schon angesprechen, das Gesamtgewicht spielt eine untergeordnete Rolle. Mein XC Bike wiegt derzeit um die 14 kg. Die 14 kg merkt man nicht. Was man aber sehr wohl merkt, ist der Maxxis Swampthing, den ich aufgezogen habe. 900 g pro Stück - das merkt man beim Beschleunigen. Mehr als das Gesamtgewicht macht sich auch die Geometrie bemerkbar. Lenkerüberhöhung ist nicht gut, Oberrohr soll schön lang sein, damit deine Sitzposition leicht gestreckt ist, Lenkwinkel je nach Gusto, bei mir immer steiler als 68° (fahre selbst 69°), Sitzwinkel so, dass du eine saubere Achslastverteilung hast, also nicht etwa lotrecht hinter der Hinterachse sitzt, jedenfalls steiler als 70° (fahre selbst 73,5°).

Wozu eine Pike verbauen? Die Relevation sollte locker reichen. Eigentlich reicht schon eine Reba oder ähnliches. Die Marzocchi Marathon XC ist meiner Meinung nach übrigens eine super Tourengabel, die, ich kenne nur das 2005er Modell, leider keine brauchbare Niveauregulierung hatte (ETA blockiert letztlich die Gabel, TAS ist eine wenige Dreherei, aber vielleicht hat die 2006er XC das ATA?).
Wie oben schon erwähnt, sollte man auf einen guten, leichten, haltbaren Laufradsatz achten. Als Reifen zB den Racing Ralph, so du nur auf Forststraßen fährst. Im Gelände dann Nobby Nic udn die Maxxis Fraktion. Ignitor, Larrsen TT, usw.
XT ist wirklich nicht nötig. LX reicht, dafür gute Ketten und Kassetten kaufen und zB drei Ketten nach je 1000 km tauschen, nach gesamt 3000 km wieder die erste Kette rein, usw. Bringt eine gleichmäßige Abnutzung.
Bremsen sind eh egal. Wer bremst schon beim XC? Big Grin

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
wollte ich was schweres könnt ich von anen fre4nd ein speci enduro von irgend wann ( verdammt alt hat nur 10 cm fw v+h) bekommen ... hat 14.5 kilo...... will aber unter12 weil bei mir wirds so oder so durch die albert light wieder schwerer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,340 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,412 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 117 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,681 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,303 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,666 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,161 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,574 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,006 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: