Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Bike???
Hey,
:confused: :confused: :confused: Welches bike würdet ihr nehmen wenn ihr die wahl zwischen einem Rocky Mountain RMX2 Modell 2006,Bergamont BIGAIR no.1, KTM Caliber 45 Modell 2007 und einem Specialized bighit1 Modell 2006 mit Umbau Fox Dhx 5.0 Dämpfer, Magura Gustav M Bremsen und einer MARZOCCHI " 66 RC 2 X " Gabel hättet sagt mir bitte eure Meinung, DANKE:confused: :confused: :confused:
(Umbau gilt nur fürs Specialized und fürs Bergamont)
das speci und das bergamont würde ich ned nehmen.

das ktm und rocky sind 2 paar schuhe. ich persönlich würde das ktm nehmen, und zwar aus folgendem grund:

- spritziger und wendiger als das rmx
- leichter als das rmx
- weniger fw als das rmx
- billiger als rmx
- besserer service als bei rocky
- echt geile parts für nen geilen preis

eine echte spassmaschine im bikepark eben....
wenn einem das image ned so wichtig ist is sicher das ktm die bessere wahl (auch wegen oben genannter gründe).
die verarbeitung is beim rocky glaub ich besser. aber ein gewicht um die 20 kilo beim rmx sind wirklich zuviel des guten.

es kommt auch drauf an was du mit deinem bike machen möchtest. denn da sind das rocky und das ktm doch recht verschieden (mal abgesehen davon dass beide freerider sind Wink ).

das rmx is ein klassischer big mountain freerider. also in erster linie für hohe drops (6m und mehr) und wenig verwinkelte trails. da is agilität und niedriges gewicht nicht so wichtig. bergauf fahren kannst mit dem teil vergessen.

das ktm is auf bikeparks und singletrails ausgelegt. völlig ausreichende 180mm federweg und vom lenkwinkel (67°, rocky: 66°Wink her eher auf der agilen seite. auch der radstand is sogar in der größten größe (1140mm bei 48cm = 18.89 zoll) kürzer als in der kleinsten beim rocky (hier: 1142mm bei 16.5 zoll).
das ktm wird serienmäßig auch mit singlecrown und nicht mit doppelbrücke geliefert, was die oben erwähnte auslegung nochmal unterstreicht. bergauffahren is auch möglich.
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird Big Grin
ich würd dir auch zum ktm raten da es in meinen augen einfach vielseitiger ist.
Service hat Ktm sich auch ein gutes also brauchst dir um garantie und der gleichen auch keine sorgen machen.....
beim aphex is mir grad aufgefallen was für eine wahnsinns ausstattung dabei is zu dem preis....
http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBi...t=Freeride
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
is rocky mountain kostet auch net arch viel mehr als is ktm in ebay
http://cgi.ebay.de/Rocky-Mountain-RMX-2-...dZViewItem
naja...aber ebay. (*würg*)
ich weiß dass das viele machen, aber ich würd mir nie im internet ein bike kaufen (auch ned irgendwas ähnlich teures). ich bin sogar so eingnarrt dass ich mein bike ned einmal beim hervis oder intersport kaufen würd. Big Grin
ausschließlich fachhandel; also fahrradgeschäfte meines vertrauens.Smile
mhhh ... cool ^^

ich trau mich auch immer nur um 14:23 und 16:47 aus dem haus.

eier kauf ich immer nur beim nachbarsbauern...

im keller hab ich ne kuh, wo soll ich bitte sonnst die milch herbekommen ?

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

meine bergündung is der service und die kompetenz der verkäufer. die müssen auch auf spezifische fragen antworten können und dir nicht nur des verkaufens willen ein bike aufquatschen wollen.
da hast du aber eine gewaltige ausnahme erwischt Wink

denn genau aus dem grund versuch ich vieles selber zu machen.

wobei ich sagen muss, wir haben so einen shop, der ist echt super. odhc leider fehlt mir noch das geld um direkt einzukaufen...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

is selten. das stimmt.

ich reparier aber auch das meiste selber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,407 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,484 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 137 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,445 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,704 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,333 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,198 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,591 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: