Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Boxxer Team 2006
#16
pinke tauchrohre und die weißen 888 karbon sticker....*sabber* ein traum...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:.jedenfalls bezweifle ich das diese ganzen einstellmöglichkeiten die team oder race hat. und die wc hat sie nur intern
Wiederholung: -> SRAM Homepage
WC und Team
Dämpfung: Zugstufe, Druckstufe und Floodgate extern (also 1 Verstellmöglichkeit mehr als bei der 888)
-> Zusätzlich high Speed Shim Stack intern (was bei der 888 nicht möglich ist, da die Patrone (derzeit: 2006 und wahrscheinlich auch 2007) nicht zerlegbar ist.
Zusätzlich hat die Boxxer natürlich sämtliche anderen Einstellmöglichkeiten, die eine zerlegbare Dämpfung bietet (Kolbenbohrungen, etc.)

Wie gesagt, wers braucht und will. (2te Wiederholung)

Zitat:Ach ja noch was, die 888 kann man dieses jahr in 20 verschiedenen farben und etlichen verschiedenen stickern ordern, was ne gabel um einiges individueller macht.
Killerargument. Rolleyes Wink Big Grin

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#18
high speed shim fällt weg, das ist ja die x-kartusche von marzocchi
und die 888 hat kein floodgate, dafür das va, also heben sich von der summe der einstellmöglichkeiten die möglichkeiten auf, nur das die x-kartusche ausen ist, und die highspeed stack intern sind...also eine einstellmöglickeit mehr ausen,

was aber jetzt keineswegs bedeuten soll, das ich die boxxer nicht mag, oder ich sie für schlecht. Auf keinen Fall, aber ich werd mir ne 888 holen, und will nur eine gewisse hilfestellung, dem threadseller, bieten.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:die 888 hat kein floodgate, dafür das va
Das ist nicht vergleichbar, denn das VA ist eine Einstellung der Federrate und nicht der Dämpfung. Wenn dann ist das mit der x-Kartusche vergleichbar. Und da hast du recht, denn das habe ich beim Vergleich vergessen.
Zitat:nur das die x-kartusche ausen ist, und die highspeed stack intern sind...also eine einstellmöglickeit mehr ausen
Was mir persönlich an der 888 eben nicht gefällt. Die 888 läßt keinerlei Möglichkeiten zu, eine high-speed Druckstufe einzustellen. Sämtliche Einstellmöglichkeiten sind im low-speed Bereich, dafür wegabhängig. Bis jetzt war die Wegabhängigkeit nur intern einstellbar (Drop Kit) nun durch die X-Kartusche auch von außen.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#20
vllt wäre die 888vcr was für dich...das ne gabel die inteligent über ein ventil die schlaghärte erkennt und das ventil demnach öfnet oder schließt, also immer maximaler federweg und ausreichende dämpfung, das der die gabel nicht durchschlägt. dann passt das high und low speed verhältnis, und zugstufe usw ist trotzdem einstellbar.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#21
dolcho schrieb:naja...das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten Leute,
die sich ne WC ans Rad bauen auch bisserl ambitionierter Fahren.

Denke aber auch...das die neuen Boxxer inzwischen ausreichend stabil sind.


Gebe dir da nicht unbedingt recht, nix für ungut, aber das du jetzt auf den fahrstil der Leute schließt nach der Gabel die an ihren Bikes montiert sind, hm, naja.....ich sag nur mal als beispiel ne ganze menge Monster fahrer die damit nur vor die Eisdiele fahren...

...die Boxxer WC hat anscheinend andere Buchsen, die irgendwie schärfer oder so sind, jedenfalls kommt durch die diese "sollbruchstelle" zu stande, denke es fahren genung rum mit der Boxxer Race oder Team und gehen min. genauso ab wie die WC fahrer....
Zitieren
#22
stimmt, sind alles versteckte genies, die wc fahrer haben eh nix drauf und auch nichts zum sagen.....

dolcho wollte damit sagen, dass es eigentlich keine kunst ist diese gabeln einzustellen, und dass die fahrer, die diese gabeln fahren, schon wissen was sie tun und nicht überfordert sind mit den 3 - 4 funktionen was man einstellen kann.... ausserdem haben die meisten dann he nen mechaniker Tongue

wegen den buchsen wollte ich nachfragen, woher kommt diese info ? und warum sollte die wc andere buchsen haben ? die luftkartusche sitzt ja meines wissens intern, deswegen auch gehontes rohr an der innen seite.

ja georg weiter so Big Grin

über das bild mit den gecknickten tauchrohren haben wir eh schon tusendmal diskutiert, man sehe sich an waurm die so geknickt wurden.... wie schon des öfteren erwähnt, hätte das vermutlich keine andere gabel so richtig ohne schäden überstanden....

und nur weil es bilder gibt davon abraten ???? ein mosher macht alles kaputt, wieviele kartuschen sind bei der t8 übern jorden ? wieviele bremsaufnahmen ? wieviele boxxer castings wurden verbogen wgeen baumkontakt ? nur wegen sowas kann man ja nicht von ner gabel abraten. bei den castings hat sich nicht viel getan...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
#23
Timo schrieb:wegen den buchsen wollte ich nachfragen, woher kommt diese info ? und warum sollte die wc andere buchsen haben ? die luftkartusche sitzt ja meines wissens intern, deswegen auch gehontes rohr an der innen seite.

Habe die Info aus dem Nachbarforum,
würde da jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das
es stimmt, aber klingt evtl. Logisch da dieses abknicken
irgendwie nur die WC betrifft, irgend einen Grund muss
es ja haben.

Aber klar, bei unsachgemäßer handhabung geht alles kaputt,
aber die Race und Team wird sicher von einigen auch
unsachgemäß behandelt, trotzdem scheinen die nicht
zu knicken, oder halt eben nicht an dieser berühmten Stelle.
Zitieren
#24
Ich kanns mir nicht verkneifen:
Look at this: http://www.pinkbike.com/photo/1015103/
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Zitieren
#25
Red schrieb:Ich kanns mir nicht verkneifen:
Look at this: http://www.pinkbike.com/photo/1015103/

Zitat von einem Pinkbike member das genau meine Meinung trifft:

those arent for jumping man, they are race, they are for racing, thats why they broke.

so geht jetz schlafen...

[Bild: a012.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,251 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,694 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,145 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,613 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,869 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,772 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,349 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,163 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: