Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aphex oder Caliber?
HI ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe um mich zwischen den 2 Bikes zu entscheiden.

Bis jetzt war ich immer nur freeriden aber ich würde auch gerne mitm downhillen anfangen, problem is daste bei mir in der Umgebung alles selbst hochpedalieren musst, was ich auch gerne mache. Ich denke mal das, das Aphex keine uphill-qualitäten besitzt oder wie seht ihr das? Kann ich da auch nen kleineren Dämpfer reinmachen ohne das viel passiert. Denke mal das ich das Caliber 45 leichter nach oben pedalieren kann aber wie siehts da mit downhill aus? IS beim Caliber platz für nen größeren Dämpfer?

Warum is das Caliber 38 leichter als das 45?

Ich weiß nicht ob ihr planei kennt, wenn ja bitte sagt mir wieviel Fw ihr dafür verwendet.

Mfg pavementjumper
Seas
Auf der Planai soviel Federweg wie möglich daß es auch Spaß macht.(200/200)
Aber mein Bruder ist auch mit 170mm vorne und 150mm hinten auch
gut runter gefahren.(stinky04)
Das Caliber 38 ist warscheinlich anders bestückt und darum leichter.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
aphex!!!!!!!

genial bestückt, über den rahmen weiß man noch nix richtiges was auch wurscht ist zu dem preis. den eigentlich gibts den rahmen ja gratis zum komplettbike dazu. fox 40rc, dhx 5, gustln, syncros lrs, holzfeller kurbeln + führung, gscheite schaltung, sdg.......
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
ja die ausstattung is echt genial !!!
der koch schrieb:aphex!!!!!!!

genial bestückt, über den rahmen weiß man noch nix richtiges was auch wurscht ist zu dem preis. den eigentlich gibts den rahmen ja gratis zum komplettbike dazu. fox 40rc, dhx 5, gustln, syncros lrs, holzfeller kurbeln + führung, gscheite schaltung, sdg.......

Was ist daran genial: sycros lrs? :confused: holzfeller kurbeln? Sad truvativ führung????Rolleyes

Um was für Rodeln gehts denn überhaupt????

Roid onCool
Wir reden hier von den KTM 2007er Topmodellen. Weil die so absolut endgenial sind zu nem absoluten fairen preis.

Hab gestern meinen KTM-Katalog und als ich da auf die Detail Bilder vom sitzrohr gucke sehe ich da nirgends das abzeichen von KTM, welches belegt, dass das Bike in Österreich gebaut wurde was für mich als Österreicher eigentlich ein ziemlicher Schock is.

Vielleicht kleben sie das Abzeichen jetzt auch nur woanders hin oder wisst ihr genaueres über das Herstellungsland der Bikes :eek:
Ich nehme kaum an, dass die in Österreich hergestellt werden. In dem Preisbereich werden die meisten Bikes in Fernost geschweisst, wenns hoch kommt bei uns pulverbeschichtet und montiert. Das muss aber für die Qualität nix heissen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
schätzomativ taiwan

@storchi: sicher gibt´s noch geilere parts, nur zu dem preis in einem komplettrad wirst du´s so schnell nicht finden.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
pavementjumper schrieb:HI ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe um mich zwischen den 2 Bikes zu entscheiden.

Bis jetzt war ich immer nur freeriden aber ich würde auch gerne mitm downhillen anfangen, problem is daste bei mir in der Umgebung alles selbst hochpedalieren musst, was ich auch gerne mache. Ich denke mal das, das Aphex keine uphill-qualitäten besitzt oder wie seht ihr das? Kann ich da auch nen kleineren Dämpfer reinmachen ohne das viel passiert. Denke mal das ich das Caliber 45 leichter nach oben pedalieren kann aber wie siehts da mit downhill aus? IS beim Caliber platz für nen größeren Dämpfer?

Warum is das Caliber 38 leichter als das 45?

Ich weiß nicht ob ihr planei kennt, wenn ja bitte sagt mir wieviel Fw ihr dafür verwendet.

Mfg pavementjumper

Hallo, also ich fahr das caliber !

Wenn du noch uphill fahren willst ganz klar das cali
DH fähig is das bike auf jedenfall - gscheites fahrwerk is vorraussetzung (zb 07er cali45 = 66 und DHX5.0 !)

Freund von mir bekommt im nächsten monat das aphex als testrad, wenn ich ne bikepark runde damit gedreht hab werd ich mehr berichten Big Grin

lg phil
Wiso nimst da ka IronhorseBig Grin

Da bikestore is e verlinkt.
http://www.bikestore.cc
Bikeclub Stabil Stattegg
find des aphex garned mal so verkehrt ... aber hat des mal einer gewogen ? des wiegt doch so viel wie a 125er ktm !!!!
ich würd das da nehmenRolleyes
http://www.norco.com/2007bikes/Mountain/...1&deets=1#
das ist zwar auch bleischwer nur hälts und funkt 100%ig:mrred:
pagey schrieb:find des aphex garned mal so verkehrt ... aber hat des mal einer gewogen ? des wiegt doch so viel wie a 125er ktm !!!!

18,9 kg (ohne Pedale) - find i net so tragisch....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,508 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,048 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste