Bewertung:
0
laut turro und auch laut dem testbericht damals ist das ein italienischer cg dämpfer! is ja nicht auf meinem mist gewachsen.
dass es ein mx dämpfer ist kam vom vorbesitzer!
dachte nur es gibt vielleicht ne günstige variante um den selbst mal schnell durchzuchecken!
aber hat sich erledigt. hab von nem kumpel nen gebrauchten dnm dämpfer bekommen. der reicht erstmal um das bike komplett aufzubauen. für die nächste saison kommt dann n anständiger her! was könnt ihr da empfehlen?
bin seit 4 jahren kein dh mehr gefahren und gibt soviel neues mittlerweile!
wennst nen richtigen "MX Dämpfer" willst, hol dir nen Stratos el jeffe.
der wird zumindest auch in Minibikes verbaut.
Bewertung:
0
Was hat der Dämpfer denn für nen Einbaumaß?
Was ist der geplante Einsatzzweck des Radls?
Bewertung:
0
der dämpfer hat 215mm einbaulänge.
hab mir den rahmen als drittrad geholr neben meinen beiden hardtails. woltle doch mal wieder fully fahren.
sollte n freerider werden und nich allzu extrem. vorne is ne z150 dran also brauch ich nich den monster fw hinten.
Bewertung:
0
Wär also nen normales Maß und solltest einfach bekommen.
8.5" x 2.5" oder halt 215mm x 63,5mm
Rahmen hat laut nem 2000er bike workshop 180 mm FW. Also nen recht gesundes Übersetzungsverhältnis. Könntest sogar nen passenden Luftdämpfer verbauen. Nen DHX air zum Beispiel hat aber ein bissl weniger Hub. Damit würdest etwas FW verlieren. Rund 1,5 cm.
Solltest Dir auch überlegen, ob Du Dir, wenn Du damit auch Berge erklimmen willst, nen Dämpfer mit ner Antiwippfunktion gönnen willst.
Nen gebrauchter Fox DHX wär wohl optimal. Mußt halt mal schaun was Du findest. Manitou Swinger sind Geschmackssache. Entweder man liebt oder haßt ihn. Marzocchi Rocco wirst wohl schlecht gebraucht finden.
Wieviel Hub hat denn der Dämpfer? (Länge der gesamten silbernen Kolbenstange, incl. dem vom Elastomer verdecktem Stück)
Sieht auf dem Bild so kurz aus.