Bewertung:
0
Hi,
ich bin am überlegen, ob sich der Import eines Bikes aus den USA lohnt. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das mit Zoll und Steuern?
Ich habe jemanden, der in den USA lebt. Kommt man so eventuel um Steuern+Zoll rum? Als Geschenk kennzeichnen..?!
Wenn ihr "Insider-Tipps" habt, dann am besten eine privat Nachricht schreiben.
Gruß Daniel
Bewertung:
0
jo danke schonmal.. ist zum teil interessant..
aber ich habe eine frage. ich bestelle mir ein komplettbike.. es würde darauf über 10% steuern kommen...
in einzelteilen wären es nur um die 5%....
soweit richtig?
ich hab nen kumpel, der könnte das bike in den USA annehmen und es mir dann in teilen schicken.. aber wie macht man das jetzt mit dem preis? habt ihr da eine idee? könnte man es nicht als gebrauchtes bike (teile) aussehen lassen? weil ansonsten ist das etwas schwer...
Bewertung:
0
also aus eigener erfahrung lohnt sich das importieren meist nicht...mit einfuhrgebühren, steuern, und verschiffungsgebürhern ist das meist fast genau so teuer wie normal im laden...
schau doch obs die teile nicht auch irgendwo in der EU gibt...dann ist es warsch shcon billiger
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Das Mit den Steuern ist so eine Sache, der Versand beträgt im Schnitt so um die 100-150 Euro beim Komplettbike, dann kommt noch:
Ca. 16% Zoll und dann vom verzollten Wert nochmal 20% Einfuhrumsatzsteuer, macht ca. 27% auf den VK in USA.
Nun rechne mal ob sichs lohnt......
Wenn du die Garantie, Service etc. noch mitrechnest muss es schon ein arges Schnäppchen sein.............
Greetz, Cannon
[SIZE="2"]
Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop:
bikestore.cc
Bewertung:
0
OT: Ich hasse den Zoll. Selbst wenn Waren Muster sind und als solche deklariert werden, verrechnen die Jungs vom Zoll alles aufgrund des Wertes der Paketversicherung. Wohl wissend, daß das Paket benötigt wird, man daher bei der Übernahmen zahlen muss, und die Firma nicht diesen Minimalbeträgen nachwassert weil das mehr kostet als der Zoll. Wenn man dan rückfordert heißt es: Dann wurde wohl Formular xyz nciht richtig ausgefüllt (wurde es) die ProForma Rechnung nicht beigestellt (wurde sie) blablabla.. das ist Absicht. Säcke! :mad:
:mrred:
Bewertung:
0
Um die Steuer kommst nich rumm. Wenns es zum Kumpel in USA schicken läßt, mußt halt, wie bereits erwähnt, die Steuer für den betreffenden Bundesstaat zahlen und wie ebenfalls schon erwähnt.
Den Zollsatz für Kompletträder und die Berechnungsmethode findest über die Suchmaschine.
Würde erst kürzlich für nen Foes Radl durchgekaut.
Bewertung:
0
Hallo zusammen.
Kann man es nicht so machen,dass du es als "Fullsponsoringpaket" schicken lassen kannst?
Oder als Geschenk?
Ich glaube dann sind da keine Steuer drauf,bin mir aber nicht sicher.
mfG
Markus
Bewertung:
0
Als Geschenk geht es blos durch wenn der Warewert unter 43.28€ oder sowas in der Größenordnung liegt. Den genauen Wert kenn ich nicht. Er liegt aber irgendwo zwischen 30 und 50€
Bewertung:
0
Steur mußt Du immer bezahlen. Egal ob in D oder USA.
Seriöse Internetshops werden nur korrekt deklarierte Sendungen aufgeben.
Versuchs als Einzelteilesendung. Dann lohnt sich auch keine Betrügerei wegen 4,7 %.
Bewertung:
0
btw klaus ich sags ungern stimmt nicht ganz in den USA is das mit der umsatzsteuer seltsam geregelt
du kannst die Umsatzsteuer umgehen als sogenannter "out of State sale"
z.B. du lebst in Calfornien und bestellst dir ein Teil beinem Online shop in Utah.
als out of state sale is es von der umsatzsteuer in Utah ausgenommen und der Staat Californien fordert diese steuer auch nicht ein. scheint wohl zu hoher verwaltungs aufwand zu sein.
zum Grundthema.
Import aus den USA kann sich lohnen hängt aber stark vom Produkt ab. und wie bereits weiter oben erwähnt imprtier nie ein komplett bike dafür werden 15% zoll fällig für teile nur 4,7%.
am besten du redest mit dem Verkäufer und versuchst das bike in Teilen zu importieren.
aber bevor du dich entscheidest geh erstmal Preise innerhalb der EU vergleichen. Vor allem bei grossserien produkten gibts es meist innerhal der EU die Möglichkeit das meiste Zeug zu vergleichbaren Preisen zu bekommen.
bei US kleinserien produkten lohnt sich der direkt import noch am eheseten.
MfG
Martin
:eek: The more dedicated the more medicated!