Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr von dem sattel?
nabend,

will mein bike leichter bekommen. trau mich es nich zu wiegen aba das teil liegt bestimmt bei so 22-24kg (sag nur banshee scream + monster t) ich weiss am meisten könnte ich ana gabel sparen doch das ding soll stabil sein egal ich will versuchen so um die 2-3kg ab zu specken am hobel

suche im mom nen leichten sattel auf dem man ohne zutäzliche polsterung sitzen kann die polsterung sollte aba nich zu dünn sein so das man auch mal 1-2std drauf verharren kann im mom hab ich den azonic love seat und bin damit sehr zufrieden aba geht halt leichter...
hab jetzt bei ebay diesen sattel gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

meint ihr der taugt was? ihr könnt aba auch vorschläge machen preis sollte so um die 50€ liegen

DANKE
bei dem rad würd i dann a paar andere sachen zerst austauschen bevorst an neuen sattel draufhaust.
gibt genug andere doppelbrückengabeln die sehr stabil sind!
monster is komplett überflüßig!!! egal für was.
der sattel in verbindung mit nem scream und ner monster plus der wunsch 2-3kg zu sparen retten mir grad echt den tag! lol...das ist zu göttlich!

man könnte jetzt natürlich hunderte euro ausgeben um hier und da ein paar gramm einzusparen. aber ich denke net dasses dadurch viel leichter wird. ich würde mich entweder mit dem gewicht anfreunden (wenn dir die monster und stabilität wichtig ist) oder eben die gabel muss dran glauben.

mfg patrick
Sei mir ned bös' aber das ist echt gut. Smile Also entweder lebst du mit dem Gewicht, oder du fängst mal bei der Gabel an.. klar, kannst du die restlichen Komponenten leichter machen. Aber bringst das?? Sattel, Stütze, .. und dann? Wenn das trestliche Rad auch so auf "Stabilität" augelegt ist, wirst du dir Muckis antrainieren müssen, aber wirklich deutlich leichter wird da nix.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
pimppanse schrieb:nabend,

will mein bike leichter bekommen. trau mich es nich zu wiegen aba das teil liegt bestimmt bei so 22-24kg (sag nur banshee scream + monster t) ich weiss am meisten könnte ich ana gabel sparen doch das ding soll stabil sein egal ich will versuchen so um die 2-3kg ab zu specken am hobel
[EVIL]wir habs ja gleich gesagt[/EVIL]
ich hab mich falsch ausgedrückt...

mit dem gewicht komm ich klar ich will mit der kombo nich auf 18kg kommen werd ich eh nich schaffen das weiss ich selbst die stabilität will ich beibehalten da ich selbst 107kg wiege (abnhemen möchte ich nich da ich noch andere sportarten betreibe und dort das gewicht brauche) und einfach sicher sein will das alles hält hätte mich auch für ne 888 entscheide können ja... aber mit dem gedanken kann ich mich irgendwie nich anfreunden

die 3kg sollen runter weil es machbar ist nicht weil das bike zu schwer für mich ist ausserdem sollen die teile eh ausgetauscht werden weil nich alles neu ist an dem bike ist
So, hier mal meine Meinung:

N leichter Sattel ist immer ok, wenns einem gefällt! bequem find ich RR-Sättel zwar ned, hab mich aber auch mal mit dem gedanken gespielt nen SLR auf meiner Kiste zu montieren... hab aber jetzt n Dirtjumpsattel montiert. gefällt mir einfach besser weil kleiner und is auch bequem und hält eventuell den einen oder anderen sturz aus. Das is halt auch so n problem mit den Race-Sättel.... wennst den einmal wegwirfst ist er verbogen und da geht halt (eventuell) viel geld drauf.

Eventuell könntest noch überlegen ob du nicht an anderen Stellen zusätzlich gewicht sparen willst: Kurbel (da ist meistens sehr viel drin), Vorbau, Lenker, Reifen...

Klar kann man bei dem Aufbau deines Bikes mal überlegen, ob es sich auszahlt, nen "Leichtbau"(-Versuch) zu starten, weil die besten voraussetzungen sinds nich gerade.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,879 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,731 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,441 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,160 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,217 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,403 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 816 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,273 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,518 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  Neuer Sattel Reign 4 1,920 2012-06-29, 00:06
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste