Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alu schnell altern lassen [wie?]
hi,

würde gern bis DI einen alten rahmen künstlich altern lassen. Der Rahmen wurde sandgestrahlt und wird nich mehr benuzt sprich ihr könnt auch tipps geben die dem materiel nich so gut tun soll halt nur alt ausschaun.

THX
alu kann doch nicht rosten, oder hat jemand das "alurosten" entdeckt ? :eek:
alt aussehen lassen heißt ja nicht unbedingt rosten oder?
Vielleicht mein er ja, damit der frame dann einfach bissl matt und abgesifft ausschaut. Sprich das Alu einfach bissl verfällt, in seiner Farbe.
ob wohl genau darin sein problem besteht?

ich bin mir nicht sicher aber ich könnte gar wetten, dass er aus genau dem grund "altern" und nicht "rosten" geschrieben hat.

edit: maaaaaaan
ich fahr was gut aussieht
genau will einfach erreichen das der rahmen abgenuzt aussieht und nich so "neu"
darf man fragen warum
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:darf man fragen warum

Vll. will er sich ihn ja aufhängen oder ähnliches Rolleyes

oder den Rahmen vom Kumpel ruinieren :p

Confusedpamcan:
... ja darf man

ist ein 98 intense M1 der rahmen wird der mittelpunkt eines kunstprojektes sollen uns was einfallen lassen zu unserem hobby.
und dazu nimmt man n m1...übertrieben?? oder ist der schon hinüber....sonst wüsste ich was besseres wie den altern zu lassen
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
joa der ist zwar noch fahrbar aba die frage stellt sich für wie lange noch der hat einfach zuviel mitgemacht als das man den noch verkaufen könnte und irgendwie will ich den auch nich verkaufen weil das mein erstes bike war (bin 18)
Falls du einen Rahmen brauchst um den es nicht schade ist, hätte mein Bruder noch einen CMP Supermoto mit Riss im Hinterbau.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Mein Tipp: Natronlauge. Hab ich ausprobiert. Schau mal bei Wiki was das ist. Aufs blanke Alu und gammeln lassen. Aber Vorsicht: 1: Das Zeug zersetzt den Rahmen total! Also wenn du den Rahmen übernacht in der Lauge stehen lässt, ist er halb weg. es zersetzt das Alu, oder jedenfalls Bestandteile der Legierung. Wird weisslich,Spröde, wirklich schäbbig.
2: Das Zeug ist wirklich gefährlich. Lass dich beraten, zum Beispiel beim Apotheker. Schutzkleidung tragen. Brille, Handschuhe, alles. Am besten Atemschutz. Und nat im freien machen.

Wenn du noch mehr Fragen hast, stehe ich dir zur Verfügung.

Mfg
Würd gern wissen wie du dir vorstellst das es ausschaun soll ?

Etwa wie zb. bei den Speci Rahmen, das es an den Kanten so "abgehaut" ausschaut und etwas verblasst ist ?
Wie waers mit brauner lasur fuer Holz??? Mit sicherheit schadet das dem Rahmen kein stueck!!Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,826 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,253 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Rahmen Lackieren lassen ? Old Anonym 19 12,584 2013-12-02, 22:08
Letzter Beitrag: danielb
  Federgabel selber tauschen oder eher tauschen lassen? Riottwin 10 4,511 2012-08-07, 13:22
Letzter Beitrag: nailen
  Wo Gabelservice machen lassen? Mike_007 10 8,532 2011-09-16, 09:51
Letzter Beitrag: Mike_007
  Scott Nitrous 20 mit Rock Shox Boxxer Race mögich oder eher lassen? Nitros 6 4,225 2011-04-24, 21:07
Letzter Beitrag: Nitros
  RS Boxxer auf schnell verstellbaren Federweg umstrippen? KAI 3 1,925 2011-03-31, 19:39
Letzter Beitrag: stephan-
  Kaufberatung Laufradsatz - DT SWISS, HÜGI - SCHNELL! Gerdi 2 1,358 2010-09-02, 15:50
Letzter Beitrag: georg
  Rahmen in Wien lackieren lassen robertg202 31 18,732 2008-12-03, 20:12
Letzter Beitrag: bike-clochard
  Federgabel kaputt ?(Rock shox recon 327) Brauche schnell Hilfe! 4x_racer 31 13,220 2008-06-11, 09:09
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: