Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe und click Pedale
Mallets Funktionieren schon sehr gut. Wennst allerdings blööd aufsetzt, verbiegts Dir die Bügel und Du kannst die Pedale in die Tonne kloppen.
Bei meinem letzen Paar war links nen Bügel gerissen und rechts verbogen.
Bin damit aber viel auf der alten Strecke in Bischofsmais gefahren welche extrem felsig war.

Außerdem sind die Cleats viel zu weich. Mittlerweile solls zwar extra harte geben, hab sie aber noch nie getestet. Falls diese wirklich härter sind paßts. Ansonsten kannst dir ständig neue Cleats kaufen, welche nich grad billig sind.

In Funktion stehen Shimano Pedale in nix nach. Cleats halten ewig und Pedale auch. Gibts halt nich farbig und sind schwerer.

Wenn die neuen Cleats nich wirklich deutlich haltbarer sind, werd ich meine Mallets und Eggbeater verscherbeln.
Bin letztens mal wieder meine alten Shimano PDM 646 gefahren, da mal wieder meine Cleats total abgenutzt waren, und sie funktionierten tadellos. Selbst mit 2 Jahre alten Cleats. Das hat mir dann doch zu denken gegeben.

Mallets funktionieren im Dreck auch nich besser. Wennst mit dem Schuh in Dreck gestiegen bist und die Cleatöffnung dicht ist, ist wurscht ob CB oder Shimano. Kommst in beide schlecht rein solang Du den Dreck nich abklopft.

Zumindest bei meinen Schuhe muß ich bei den Mallets Spacer unter die Cleats schrauben damit sie ordentlich einrasten und hingegen bei den Shimano nich. Durch die Spacer läuft man dann ständig auf den Cleats.

Außerdem haben sich die Eggbeater in die Carbonsohle meiner XC Schuhe gefressen da man direkt auf den Klammern steht und keine Auflagefläche hat.
Zumindest Eggbeater Pedale kann ich damit nun nich mehr fahren. Hoff mal, dass es mit anderen Pedalen keine Probleme deswegen gibt, sonst kann ich Schuhe für 200 € in die Tonne kloppen.

Irgendwie bin ich zur Zeit nich gut auf Crank Brothers zu sprechen.
Erst zerlederts mir meine Mallet Pedale am DHler und dann stell ich fest, dass sich die Eggbeater in die Carbonsohle gegeraben haben.
So durft ich neue Pedale fürn DHler kaufen und ebenfalls neue Pedale fürs Rennrad sammt Rennradschuhe, da ich dort mit den Eggbeatern vom Tourenradl gefahren bin und den Fehler nich nochmal machen will.

Gibt natürlich auch viele zufriedene Nutzer.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:In Funktion stehen Shimano Pedale in nix nach.
:o :o :o

glaubst du ich empfehle ihm die pedale wegen der farbe....?

aber wenn sie dir zu teuer sind kann man wohl nix machen.....!!!!

lg.
BATMAN schrieb:Mallets funktionieren im Dreck auch nich besser. Wennst mit dem Schuh in Dreck gestiegen bist und die Cleatöffnung dicht ist, ist wurscht ob CB oder Shimano. Kommst in beide schlecht rein solang Du den Dreck nich abklopft.
Gibt natürlich auch viele zufriedene Nutzer.

:welcome: :confused: :confused: :confused:
BATMAN schrieb:Mallets Funktionieren schon sehr gut. Wennst allerdings blööd aufsetzt, verbiegts Dir die Bügel und Du kannst die Pedale in die Tonne kloppen.

Einschicken hätte auch gereicht. Wink

Meinst du mit den neuen cleats die premium cleats oder wie die Dinger heißen?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Einschicken hät nix gebracht.
War ja kein Funktionsfehler, sondern nen Aufsetzer. Also von mir verursachter Unfall.

Hab nich mal ne Antwort auf meine Mail erhalten

Keine Ahnung wie die neuen Cleats heißen, aber werden wohl die Premium Teile sein, wenns sowas nun gibt.
FRANKEN is nicht bayern
also ich fahr mallets und shimano und komm mit den shimanos um einiges
besser zurecht, was inuitives und schnelles ein und ausklicken angeht.
Werd im Downhill nur noch die Shimano fahren.
Das Einzige was meiner Ansicht nach für die Mallets spricht:
sie bieten im ausgeklickten Zustand echt guten Halt.
Man kann sie auch mal als Flats fahren.
Danke, werde mir dann diese Woche oder anfang der nächsten die DX (schuhe, Pedale) bestellen Big Grin
dolcho schrieb:Das Einzige was meiner Ansicht nach für die Mallets spricht:
sie bieten im ausgeklickten Zustand echt guten Halt.
Man kann sie auch mal als Flats fahren.

das kanns ja nicht sein.....? oder:o
BATMAN schrieb:Einschicken hät nix gebracht.
War ja kein Funktionsfehler, sondern nen Aufsetzer. Also von mir verursachter Unfall.

Hab nich mal ne Antwort auf meine Mail erhalten

Keine Ahnung wie die neuen Cleats heißen, aber werden wohl die Premium Teile sein, wenns sowas nun gibt.

Bei mir is auch ein Bügel gerissen, und es wurde getauscht. Wie der eingerissen ist (Aufsetzer oder sonsts was) weiß ich allerdings nicht.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
wenn ihr schlechte bewertungen verteilts dann schreibts a komentar dazu...

weil wenn hier leute behaupten das schimano bei gatsch gleich gehn wie melets, dann fühl ich mich fast schon verpflichtet mein komentar abzugeben...!!!

naja
Find auch, dass Shimano Pedale nen leichteren Einstieg als Mallets haben.
Hatte erst kürzlich den direkten Vergleich und dass, obwohl ich vorher zwei Jahre nur Crank Brothers Pedale gefahren bin.

Shimano hat deutlich aufgeholt, wenns darum geht im Matsch zu funktionieren.
Mein Problem ist eher immer, dass der Cleatausschnitt am Schuh mit Dreck dicht ist. Dann klickt auch kein Mallet ordentlich ein.

Da Shimano größere Cleats verwendet und somit die Einstiegsfläche größer ist, also weniger Spielraum zum daneben steigen läßt, komm zumindest ich besser rein.

Bin mir sicher, dass wenn Shimano ihre Pedale ebenfalls in blau, rot und weiß anbieten würde, wesentlich mehr Shimano fahren würden. Ist jetzt nich abwertend. Find ja selber, dass die Mallets fein ausschauen. Dazu sind sie 100 g leichter. Zumindest die Magnesium Version.

Und nich immer über Bewertungen jammern. Der anonym Wertende wird sich eh nich melden und die anderen interessierts nich.
FRANKEN is nicht bayern
will denn Thread mal missbrauchen ^^

habe grade von meinen Eltern die Schimano DX Pedale bekommen, aber die haben ja nen Plastik Käfig.
jetzt wollte ich ma fragen ob das trotzdem hält, weil habe sie noch net ausgepackt. Dann könnte man die ja umtauschen, was ich eigendlich nicht will, aber besser ist ja besser.

hoffe auf schnelle Antworten, DANKE
War am Anfang auch skeptisch. Aber anscheinend ist der Plastikkäfig nicht
umzubringen! Bin die Pedale eine Saison gefahren und die haben auch ungute
Steinkontakte ohne Macken weggesteckt!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Pedale DToX 7 4,271 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris
  Suche Flat Pedale um die 60/70 Euro Radonluigi 5 2,411 2014-04-04, 16:21
Letzter Beitrag: willi
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,005 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,060 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,781 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  neue Shimano Saint pedale achsspiel prolink88 7 7,146 2012-08-21, 21:12
Letzter Beitrag: prolink88
  welche pedale? lies 16 4,371 2012-08-21, 13:01
Letzter Beitrag: Loki87
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,386 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Straitline AMP All Mountain Pedale Cube Downhill Biker 5 2,038 2012-04-06, 21:06
Letzter Beitrag: Mannie
  Welche Pedale? onlyfun 3 1,930 2012-04-06, 07:33
Letzter Beitrag: Cube Downhill Biker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste