Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brillenreinigung
Bin heute vom Radlfoarn nach Hause kommen und da im Moment das Wetter so is das es jeder Sau graust sieht meine Brille auch dementsprechen aus wie ich es vorher noch nie gehabt habe.Sad Habe mir gedacht das ich es erst mit Wasser abspüle da sonst die Sandkörner das Glas sicherlich zerkratzen. Dabei habe ich aber nicht alles hinunterbekommen und es ist auch ein bisschen Wasser in die Innenseite der Brille getropft was sicher ungut ist.

Wie reinige ich die Brille am besten? Wie macht ihr das? :confused:

Danke und schöne Weihnachten
Leo!
serwas.
brillenglas herrausnehmen,
mit warmen wasser abspülen und mit einem taschentuch,
reinigen . . .
danach vl noch mit einem anti- beschlag spray einsprühen,

brille wieder zusammenbaun. . . fertig

wenn man das glas nciht herrausnehmen kann, dann das gleiche machen,
aber dafür bissl genauer bei den ecken etc putzen Wink

mfg
andi
meine Webseite: http://www.motocrossandi.wavez.at :eek:
2RadChaot-Obezara Team (SWAT Extreme).
-MADE IN AUSTRIA-
es geht mir hauptsächlich darum, dass ich das Glas ned zerkrtz denn nur durch abspülen geht der Sand manchmal ned runter.
schon klar Wink

deswegen, nur max ein taschentuch verwenden oder so ein feineres.
davor aber gründlich ausspülen,
strahl durch halb zudrücken verstärken ode,
oder in der dusche mit der brause drüber gehen Wink
der sand geht schon runter . ..
meine Webseite: http://www.motocrossandi.wavez.at :eek:
2RadChaot-Obezara Team (SWAT Extreme).
-MADE IN AUSTRIA-
brillenputztücher mit zitrusaroma.

hab orange-verspiegeltes "glas"...keine kratzer bis jetz und die brille wurde schon des öfteren vom dreck geküsst.
ich fahr was gut aussieht
fahne schrieb:brillenputztücher mit zitrusaroma.

hab orange-verspiegeltes "glas"...keine kratzer bis jetz und die brille wurde schon des öfteren vom dreck geküsst.

Gut riechen tuts dann auch wenn dir der Matsch um den Mund pickt Big Grin

Wie gesagt, einfach Glasl raus - mit an weichen tuch, etwas feucht - vorsichtig abwischen....
ja hab jetzt meinen Nachbarn gefragt der is Motocrosser und er hat gesagt es geht mit Geschirrspülmittel besser da zwischen AScheibe und Dreck ein Film gebildet wird. habs jetzt scho sauber
Dirty Sanchez schrieb:er hat gesagt es geht mit Geschirrspülmittel besser da zwischen AScheibe und Dreck ein Film gebildet wird.
Ist das nicht das Grundprinzip von Seife überhaupt? :confused:
zum putzen, abtrocknen sollte man keine taschentücher oder kuchenrolle verwenden ist zu grob, am besten brillen putztücher
passt nicht so ganz zum thema aber ich hab gelesen dass man die brille mit zahnpasta einschmieren soll und dann mit wasser abwaschen soll und dann mit einem brillenputztuch abwischen (microfaser), damit die kleinen kratzer verschwinden!
habs auch ausprobiert muss sagen funktioniert echt super hätt ich mir nicht gedacht
[SIZE="4"][/SIZE][FONT="Impact"] Racing is Life Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste