Bewertung:
0
ich bin doch richtig in der annahme,dass wenn mir meine 888 RC 05 in den ersten 15-17 cm genau passt von der härte, und dann aber zu hart wird etwas zu viel Öl drinnen ist oder?
ich möchte es nämlich so machen,dass ich auf strecken ala planai möglichst den ganzen federweg nütze( null druckstufe ) und wenn ich zb. leo fahre vor dem droppen einfach 3-5 klicks druckstufe reinhaue...
in welchen schritten (ml) soll ichs mal probieren rauszunehmen?
in beiden gabelholmen sollte gleich viel drinnen sein oder?
ich bitte um hilfreiche antworten!
lg patrick
5mm machen defintiv was aus.
die Füllmengen / Höhen findet man bei marzocchi oder cosmic.
wied er georg schon sagte. Probieren ist angesagt ! am besten beim Fahren und dann wieder anpassen!
Wegen paar Druckstufenklicks: paar Klicks merkt man eh kaum nen Unterschied.
ICh habs so, dass wenns komplett offen ist immer noch leicht verhärtet zum
Ende des Federwegs hin. Wenn ich voll zudreh sind Durchschläge auch bei groben Fahrfehlern, etc.. ausgeschlossen.
Hab auf der Druckstufen Seite 10er Öl drin und Ölmenge keine Ahnung.
BRauch da beim Befüllen meist immer 2h oder so bis mirs optimal taugt.
Würde auf der Zugstufenseite aber nicht zu wenig Öl fahren, da die Dämpfung sonst nachlässt. Hitze.
Bewertung:
0
Wie dolcho richtig bemerkt hat: Wenn du mit min. Ölstand fahren willst, dann sollte die Federhärte nicht zu hart sein, damit die Zugstufe nicht zuviel zu hackeln hat. Aber das wäre an sich sowieso eine total fehlkonfigurierte Gabel.
Bewertung:
0
OK,vielen dank!
der unterschied ist zu spüren,dass mit deckscheibe dreht sich kaum noch,dass andre gut!(beide waren dem dreck ausgesetzt)
dann geh ich einfach zu einem lagershop und hol mir wälzlager mit dichtscheibe in der richtigen größe
DONKEEEE
Bewertung:
0
Ooooohhhh... seit wann?? Ist das neu?? Hm.. sorry. :o