Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entlüftungsschraube abgebrochen was tun?
nabend,

hab heute eine gebrauchte monster t bekommen. musste feststellen das am rechten gabelkopf die kleine schraube zum entlüften der gabel abgebrochen ist. der käufer gibt zu dies gewusst zu haben und hat mir gewisse optionen zur wahl gestellt.

er bietet mir an einen neuen holm zu bestellen oder er erstattet mir die kosten... ich habe das packet vom boten erhalten und im beisein eines zeugen geöffnet somit bin ich ziehmlich auf der sicheren seite (hoff ich mal lauf auskunft eines anwalts)

so nun meine frage wie kann man das wieder reparieren... hat einer ne idee oder erfahrung mit dem problem?

-> die abgebrochene schraube sieht man könnte man da was dran kleben und dann rausdrehen? oder ist das zu riskant... oder kommt man von unten an die schraube wenn man oben den kopf abschraubt?

kann man die gabel so weiter fahren ohne probleme? meine sorge ist da tritt öl aus an der stelle ist das schlimm?

DANKE
hast vl ein pic davon ?
mehr gibt meine cam gerade nich her ka was die hat

müsst ihr euch halt so vorstellen als wenn eine schraube in einem gewinde gebrochen ist wobei das gewinde in einer kleinen senke anfängt also wie son krater

also ist auf beiden bilder das obere loch... der kleinere kreis in der mitte von dem loch das ist die schraube
Bohr die Schraube mit vorsichtig mit einem 1mm Bohrer an. Danach kannst du sie mit einem ( Linksdrall) rausdrehen... ich weiss nicht ob das ding so heisst, ist auf jeden fall ein Werkzeug dass sich beim links herumdrehen in das gebohrte Loch frisst und somit die Schraube rausgedreht wird
was wäre wenn ich den gabelholm austausche? wäre das nich einfacher?
nicolais2000 schrieb:Bohr die Schraube mit vorsichtig mit einem 1mm Bohrer an. Danach kannst du sie mit einem ( Linksdrall) rausdrehen... ich weiss nicht ob das ding so heisst, ist auf jeden fall ein Werkzeug dass sich beim links herumdrehen in das gebohrte Loch frisst und somit die Schraube rausgedreht wird

das Teil heisst "Linksausdreher" und sollte in jeder KFZ Werkstätte bei den Werkzeugen liegen

kannst da wen?

der geringe Durchmesser erscheint mir allerdings als problematisch
und wenn die abgebrochen ist, dann wahrscheinlich weils fest drinnen sitzt

gib die gabel zurück und kauf dir eine ohne Mängel
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast die Gabel gebraucht gekauft, der Vorbesitzer bietet dir an den Holm zu tauschen.. warum machst du das nicht einfach und willst rumbasteln ohne zu wissen was und wie?? :confused:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
vielleicht gibts ja die deckkappe als ersatzteil, ein ganzer holm wär wohl übertrieben (wenn da die kappe überhaupt dabei ist, gehört wohl eher zur Dämpfungseinheit)

Wenn du die kappe abschraubst, kommst du vielleicht von unten an die entlüftungsschraube
@ georg will nich rumbasteln wollt eigentlich nur die möglichkeiten wissen wie ich das reparieren kann und mir dann die schnellste aussuchen

eigentlich interessiert mich nur die frage ob es ausreicht die abdeckkappe vom tauchrohr zu tauschen?

danke schonmal bier hierhin
wenn nur die entlüftungsschraube hin ist, reicht es die kappe zu tauschen (lassen)
ok danke...

muss man beim abschrauben der kappe was beachten? hängt da was dran wo man vorsichtig sein sollte? oder ist das wie bei der shiver einfach mit nem schlüssel dran und fertig?!
ich habs nie gemacht, dürfte aber genauso funktionieren.

georg hat soweit ich gelesen habe schon einige zerlegt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraubenkopf abgebrochen - Wie Schraube rausmachen? Philipp 5 4,255 2013-05-31, 20:53
Letzter Beitrag: prolink88
  Schraube an Gustav M. abgebrochen. joseppe 21 3,591 2006-09-05, 21:49
Letzter Beitrag: Red
  bsa sch*** f** k**** außenschale abgebrochen Pinky 20 6,063 2005-06-12, 11:00
Letzter Beitrag: robertsmith
  KURBEL ABGEBROCHEN! Siento 20 3,447 2004-10-19, 22:31
Letzter Beitrag: Chris87
  abgerissene entlüftungsschraube frankfurter 7 1,336 2004-10-13, 19:38
Letzter Beitrag: Ludwig
  Grimeca sys 12 bremsleitung abgebrochen X-Fire 3 1,161 2004-03-28, 21:53
Letzter Beitrag: X-Fire
  beim Breakout-Service Gewinde abgebrochen -Ersatz? Firefly 3 1,360 2003-10-02, 22:27
Letzter Beitrag: el_presidente
  Magura Julie: Bremshebel abgebrochen... Streetbiker 29 7,385 2003-02-11, 00:40
Letzter Beitrag: Daywalker
  schrauben abgebrochen pagey 37 12,495 2002-09-21, 05:20
Letzter Beitrag: georg
  bremsaufnahme abgebrochen / abgerissen*Marz. mr.T* Lordilein 8 1,508 2002-04-30, 00:55
Letzter Beitrag: Bob Root Jr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste