Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches/Österreichsiches Hardware-Forum
ich hab seit ´95 2 scsi ibm platten laufen. eine ist nach 2 jahren hinüber gewesen, (kein datenverlsut bloß plötzlich saulamgsam.. 500kb/sek) die andere rennt immer noch. seit frebruar eine eide 7200 rpm platte ohne probleme. meine einzige erfahrungen mit ibm.

ansonsten hab ich maxtor 5400/7200 rpm eide platten, seit 4 jahren keine probleme.

seagate hab ich seit 97 2 scsi platten 7200 rpm im täglichen, und eine im dauerbetrieb (server) ohne probleme. allerdings mit zusatzlüfter.. Wink

Ich hab eine IBM 20 GB DPTA-372050 und 'ne IBM 20 GB DJNA-352030 und beide sind SCHEISSE !!!!! Beide hat's verhaun!!! Ich würd mir ne Seagate oder Maxtor holen (Maxtor Diamond Max Plus 80.0GB 6L080J4 7200u/min (110 €) z.B.) (oder ne Seagate Barracuda IV ST380021A 80GB U/DMA100 7200u/min (120 €)

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
üba seagate kann ich nur eins schreiben: entweder sea gate oda sea gate net ist halt so.

zumindest wars das so bei mir und bei paar leuts die ich kenn. die hatten auch ne seagate drinne alle waren innerhalb einens jahres am arsch.

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
eigentlich bin ich jetzt genauso g'scheit wie vorher, wenn ich mir die Einträge von hier und von www.overclockers.at anschau'.

Eigentlich weiß ich jetzt nur, dass ich mar gar keine Platte kaufen soll. IBM gehen immer ein, Seagate werden ohne aktive Kühlung zu heiß und gehen auch ein, und die Maxtor sind zu laut. Schöne Schei*e.

Wenigstens habe ich jetzt von meinen wichtigen Daten mal Backups gemacht. Downloads und MP3s müssen wir allerdings noch backupen. Aber mich freuts net 25CDs zu brennen. Und bei der Firma wo ich arbeite sind, diese Woche auch 3 Platten von Servern eingegangen, wie ich gestern gehört habe. So gesehen wunderts mich, dass ich seit ca. 12 Jahren keinen Datenverlust mehr hatte. [Bild: wink.gif].

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2002-07-27 15:31.
Tipp : Maxtor kaufen , ordentliche kühlung drann (ich hab 5x 80gig/7200rp´m .. jede hd im wechsel/kühl rahmen mit je 2 10000rpm kühlern)
Der trick an der sache is einfach nen gescheites gehäuse zu verwenden .. schallgedämmt , ordentliche verlegung der möglichst gerundeten kabel etc ..
hat mehrere vorteile .. system bleibt kühl und is schön leise .. denn isses nämlich auch wurscht wie laut die platten sind !!!
Ausserdem halt ichs fürn gerücht das man die maxtor platten hört .. die kühler auf den 3d karten sind so scheiß laut meistens das man eh nur die hört ;D

Bei mir war das lauteste der Prozessorkühler. Habe so einen riesen-mega-no-name-kühler mit zwei Lüfter drauf. Hab einfach an Poti reinbaut, dann kann ich die Drehzahl steuern. Jetzt ist er extrems leise. Die zwei Gehäuselüfter kann ich auch jeweils zwischen aus-leise-laut umschalten. Gforce2-Lüfter ist bei mir net laut. Ich mag nicht noch an Festplattenlüfter dazubauen.

nòóx, Downhill Ranger
die seagate gehn net putt. meine ist im dauerbetrieb. ist zwar heiss oder arg warm aber noch in grenzen. drüber hba ich noch ne 1,2gb seagate platte die 5 jahre alt ist. geht auch noch nur die ist a weng lauter. ach ja hba ne IV net VI und 7200rpm. war vorhin erst aufgestanden da wra ich noch verwirrt.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
Ich hab eine 307045 seit über 2 Jahren im System und die geht hervorragend. Und auch 2 Freunde haben ungefähr gleich lange diese Platte.
Aber gerade die 45er aus der 3070 Serie soll gerne kaputt gehen. Hört man öfters.
Auch wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt: Finger weg, es gibt ja genug gute Alternativen.
Die Barracuda wird nicht nur warm, sondern wirklich so heiß, das man sich die Finger verbrennen kann.
Derzeit schein Maxtor das vernünftigste zu sein.

Forum:
www.wcm.at

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
na ja wenn man ewig drauf fasts ok dann verbrennt man sich die finger das stimmt schon aber sie hälts aus.

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Kaputte Barracuda 2+3 kenne ich einige .... OK, 2 davon im ungekühlten Wechselrahmen.

unsere alte ist noch netmal baraccuda. geht seiit 5 jahren. ne 40 gb seagate hab auch auch 2 jahre gehabt dann verkauft.

Glaub ich Dir gerne.
Will ja gar nicht Markenbezogen, sondern eher Modellbezogen auf evt. Qualtitätsunterschiede hinweisen.

IBM hatte früher auch wenig Probs.

Ich denk bei festplatten kannste Glück oder Pech haben! Kann sein dass von 2 völlig identischen Festplattenmodellen, die eine ewig läuft und die andere nach einem Jahr abschmiert.....Und das kann dir einfach bei jedem Hersteller passieren. Nur das es halt bei manchen Herstellern *hust IBM hust* öfters vorkommt, dass ne Platte eingeht.....naja einfach ma ne Seagate oder Maxtor kaufen, dicken Kühler drunter und hoffen.......

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,481 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Audio- und Videoabspielen und Bearbeitung auf Linux - Hardware? georg 6 1,796 2008-05-22, 15:00
Letzter Beitrag: noox
  freeski forum Dr. Dollar 8 2,695 2006-11-10, 17:52
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,464 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  französisches downhill forum NO-FEAR 2 2,858 2006-03-05, 23:28
Letzter Beitrag: noox
  technik frage aber nicht fürs techik Forum ... Pinky 6 2,442 2005-06-29, 18:30
Letzter Beitrag: slayer80
  Fernseh problem / Fernseh forum...??? DomiM 1 6,349 2005-02-18, 19:11
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  anregungen für´s forum-meeting! worship_mud 17 6,111 2005-02-14, 13:27
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Hardware Problem die Xte Müad 4 639 2004-11-21, 19:58
Letzter Beitrag: BATMAN
  Neues Forum Schley 2 1,734 2004-11-04, 16:44
Letzter Beitrag: Schley

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: