2007-02-28, 11:48
MalcolmX schrieb:also meine xt hält und hält und hält...
hab mit rucksack auch so um die 0,1t.
Das macht mich schon etwas zuversichtlicher ;-)
Was fährts du so mit der XT? In Downhillbikes sieht man die XT ja öfters, aber wie schaut mit etwas Freeride-Aktion aus? Drops und Gaps bis max. 5 m Höhe, natürlich nur mit sauberer Landung, sollte sie dann auch schon mitmachen.
Oder ist die Belastung beim Downhill nicht so hoch? :confused: Wenn ich mich so an die Topfahren bei den Rennen erinnere knallt das bei dicken Sprüngen rein subjektiv schon noch ein bischen mehr wie bei den "langsamen und geschmeidigen" Sprüngen die ich so mache.
Dirty Sanchez schrieb:die halten scho was aus... aber nimmeher die XT da die hone eigentl. die LX in anderer Farbe is. XT is seeehr leicht und du bekommst sie schon um. ca. 100 €
Die XT wäre auch meine erste Wahl gewesen, schaut schon nochmal etwas robuster aus wie LX/Hone. Stahgewinde hatte ich bis jetzt noch in keiner Kurbel, ich schraub eh keine Peadale um, deshalb glaub ich nicht das es viel ausmacht.
Ach ja und die letzten 3 Jahre fahr ich ja ne Suntour Durolux (für 60€), die bis auf ne kleine Krümmung :twisted: auch schon alles mitgemacht. Im Vergleich zu der sollte die XT schon mehr aushalten, oder?
Über ein paar Erfahrungsberichte mehr würde ich mich sehr freuen. Auch ein paar negativ Erfahrungen, sofern es die gibt, würden mich interessieren.
Danke und Gruß Stephan