Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So eine blöde ...
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem RollerCoaster und zwar:

Bei mir ist das Gewinde vom Rollercoaster (Chaindog + RollerCoaster) kaputt gegangen, an dem die Feder befestigt ist. Jetzt bekommt man keine Spannung mehr auf den RollerCoaster, weil man den Coaster nicht mehr feststellen kann. Habt ihr noch zufällig so ein kleines Teil zuhause, wenn ja verkauft es mir bitte.
Wenn ihr nicht so ein Teil habt, könnt ihr mir sagen wo ich eins herbekomme?

scheint sntandart zu sein habs nämlich damals bei mir auch geschlachtet.....
Einfach aufbohren und eine nummer größer gewinde reinschneiden !

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Wie geht des, Gewinde reinschneiden? Ich mein Aufbohren bekomme ich schon hin, aber wie geht des mit dem Gewinde dann? Kann ich des selber machen oder braucht man da spezielles Werkzeug?

Brauchst nen Gewindeschneiderset, 3-teilig wenns geht...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Hat des ein Bikeladen? Bzw. ich könnte ja des Loch bohren und die Typen mir des Gewinde reinmachen, oder? Wie lange dauert so was?

kommt auf den Bikeladen an, is normales Werkzeug für jemand der Metall bearbeitet. Dauern tut des wenn jemand rutiniert is ca 10-20min.
Ich würde allerdings noch warten mitm bohren, weil des sollte mittig aufgebohrt werden. Hast du ne große Standbohrmaschine daheim? Ich mein wo man des Teil festmachen kann und ziemlich präzise ausrichtet

Normal hat's ein g'scheiter Bikeladen. Bei meinem kann ich mir die Gewindebohrer ausleihen und mach's mir selber. Gewinde ist normalerweise in 5 min geschnitten. Wennst es das erste mal machst, und dich mit dem Werkzeut vertraut machen musst, bzw. fragen, welcher Bohrer zuerst kommt usw, dann brauchst vielleicht 15 min. Beim Bohren zuerst hinten auf die Schiebelehre schauen, welche Durchmesser du für welches Gewinde bohren musst.

nòóx, Downhill Ranger
ich denk mir mal so ne gscheit standbohrmaschin wie ich z.b hatte in meiner ausbildung hat niemand zuhause (bzw generell net Smile ) aussa er schafft wirklich professionell.

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
Boh, ich war jetzt grad im Bikeshop und dieser Idiot hat zu mir gesagt, dass des nicht geht. Dann hab ich gesagt, dass einige des selbe Problem wie ich hatten und jetzt macht er mir ein neues Gewinde rein (hoffentlich). Er hat auch noch gesagt, "für die Zeit die ich in Anspruch nehme, kannst du dir schon wieder ein neues kaufen", dann hab ich zu ihm gesagt, dass geübte Mechaniker hierfür vielleicht 5-10 Minuten brauchen. Oh Mann. Dann wollte er mir noch weissmachen, dass man eine extra schraube braucht um des Ding wieder fest zu machen, dabei braucht man nur ne 5mm Imbusschraube, aber naja. Wie kann so etwas nur Zweiradmechaniker werden.

wer geht denn für so eine arbeit in den bikeshop?
dort arbeiten meistens eh nur deppen.
am beste: schlossereibetrieb aufsuchen, dort ist diese
arbeit nicht einmal der rede wert.

Also Bikeläden haben schon überwiegend den Hang zum allgemeinen Nepp, abba es gibt auch schwarze schafe[Bild: smile.gif].
Warum extra schraube???
Muß des Teil erst gegossen werden?
Und wenn er so lange braucht für so was normales sollte er eventuell mal seine berufswahl überdenken...

schön gesagt, das mit dem allgemeinen nepp!!
so langsam füll ich mich von den jungs echt verarscht, vor allem von meinen 2 hiesigen läden. haben nur beide den selben besitzer...

Leute, ich habs geschafft ein neues Gewinde reinzuschneiden. Ich hab des zum ERsten Mal gemacht und hat gleich geklappt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,033 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,558 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,051 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,847 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,149 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Beratung für eine Art Neueinstieg Alex82 13 2,976 2014-03-28, 13:20
Letzter Beitrag: Alex82
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,436 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Boxxer RC 2013 - was kostet eine neue Dämpferkartusche? speedy-gonzalez 2 1,077 2013-10-20, 12:45
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  was ist das für eine steckachsengröße? Zonenshiner 10 2,807 2013-04-13, 20:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,488 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: