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BigHit behalten oder Giant Dh 04
#1
Ich stelle mir die Frage ob ich nicht mein BigHit Rahmen verkaufe und dafür ein Giant Dh 04 einsetze... den Rahmen würde ich recht günstig herbekommen.
Was spricht dafür und dagegen?? Wie schaut`s mit`n Giant und Freeriden aus?? Für dh ist sicherlich das Giant im Vorteil. Hab mal gehört das man am Giant Dh schlecht ein Rennradschaltwerk+Kassete fahren kann, wegen der Kettenlinie beim einfedern, hat jemand damit Erfahrungen??
Und wie schaut`s mit der Stabalität vom Giant aus(gibt gebrochene Rahmen??) da der Rahmen nicht geschohnt wurde aber keine Stürze etc hat.
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#2
Philipp schrieb:Hab mal gehört das man am Giant Dh schlecht ein Rennradschaltwerk+Kassete fahren kann, wegen der Kettenlinie beim einfedern, hat jemand damit Erfahrungen??

Kann ich nicht bestätigen. Fahr ein kurzes 105er Schaltwerk, eine 11-32 Kassette und die Kette sehr kurz. Der erste Gang ist in der Tat sehr grenzwertig. Also da darf ich nur ein paar cm einfedern. Aber wer fährt schon im ersten Gang (außer bergauf)? Wink
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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#3
Ich denk das Big Hit wird halt deutlich verspielter sein und die Geo wird dir im Freeride Einsatz eher entgegenkommen wie das Giant, obwohl das DH Team der Traum schlechthin ist, rein von der Technischen Seite, naja, vor der gleichen Entscheidung stand ich auch mal, weil ich schon immer von DH Team Träume, jedoch bin ich beim Biggi geblieben, hatte die befürchtung das mit dem Giant das verpielte verloren geht.....

Aber meine Meinung ist rein Subjektiv... Wink
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#4
vl. kann ich j. keine ganz subjektive meinunge abgeben,da ich das giant sehr oft fahre(und super zufrieden bin),und das bighit (comp und expert mit 888 oder boxxer)kurz gefahren bin..

vom hinterbauverhalten würde ich dem Giant um einige punkte mehr geben,ansprechverhalten ist zb. mit dem roco einfach ein traum!

sag mal was für dich freeriden ist?
ich denk mal du meinst schiebn/auto rauffahren und auf singletrails/natürlichen abfahretn runter,oder?

auch dafür find ich das giant sehr gut und nicht zu lange oder zu "ruhig"

bei fragen einfach melden,hab ja praktisch den rahmen den du dir holen würdest..

lg patrick

ps. da kevin (poison) fährt auch eine sehr kleine rennradkasette zwar mit normalem X7 hat aber keine probleme...
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#5
Freeriden......hm, droppen, nen Berg auch mal rauffahren, verspielte Trails runterprügeln, Kickern im großen und ganzen Mobil sein, ok, das mit Mobil trifft nicht richtig aufs Big Hit zu..... Smile
Das Big Hit fährt sich eher wie ein Panzer, aber ich denk das Giant ist halt einfach saulang und auf Laufruhe getrimmt....
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#6
Hab bei meinem noch die alte T8 mit den hohen Brücken drinnen. Radstand ist so bei 1165 herum. Allerdings hab ich dadurch einen sehr flachen Lenkwinkel. Da hätt ich in engen Kurven manchmal schon lieber einen steileren Winkel. Mit einer Boxxer oder neuen MZ is das aber wohl auch hinfällig.

Von der Funktion her bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Hie und da zeigts mir dann aber doch dass ich es nicht annähernd ausnutzen kann. Dann kommt beim fahren wieder einmal ein so imaginäres "bist du deppert". Big Grin
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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#7
Zitat:Hab bei meinem noch die alte T8 mit den hohen Brücken drinnen. Radstand ist so bei 1165 herum. Allerdings hab ich dadurch einen sehr flachen Lenkwinkel. Da hätt ich in engen Kurven manchmal schon lieber einen steileren Winkel. Mit einer Boxxer oder neuen MZ is das aber wohl auch hinfällig.

bins ebenfalls mit der 05er 888 mit normalen brücken gefahren und j. mit den flachen fährt es sich nochmals um einiges besser!

mit Boxxer/neuen MZ ain super bike!
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#8
und wie hast dich entschieden?
falls ein wechsel stattgfundn hat,bitte bilder und deine meinung Smile
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#9
Mhh kann mich nicht entscheiden... hänge irgendwie an mein BigHit Wink
Rahmen rennt aber nicht fort, eventuell bauen wir es auf das ich es weng testen kann bzw. für`n ixs cup
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