Bewertung:
0
genau das ist der "jumping Point" - man stellt (wenn man kurze Finger hat) den Bremshebel mittels der Imbusschraube am Bremshebel möglichst nah an den Lenker - DANN möchte man - mittels roter Rändelschraube den Druckpunkt so weit nach außen "schrauben", dass der Druckpunkt einsetzt, bevor der Helbel den Lenker berührt, bzw. die restlichen Finger am Lenker quetscht *ggg* - und da liegt/lag das Problem.... - lt. Info des Importeurs Österreich (Kalnay), soll der "Leerweg" original bei 2 cm liegen....
Wie gesagt - ich hab die Bremsanlage - sagen wir mal - "etwas überfüllt" - die erst Fahrt hats ein wenig geschliffen, jetzt passts perfekt, die rote Rändlschraube ist nun nicht mal ganz nach außen gedreht.... - lässig - UND - die Bremse geht genial gut, lässt sich super dosieren, wir (Bernadette und ich) sind sehr zufrieden - absolute 1-Finger-Bremse - ob sie "besser" als die Gustl ist, tja, dass muss jeder für sich entscheiden.....
lg Roberto
Bewertung:
0
Na, gibt´s ned - um 8.04 woar i nu ned amoi auf. Oba bei mir steht eh 9.04 Uhr!! Oba do woar i a nu ned auf... komisch do stimmt wos ned mit der Zeit!
Bewertung:
0
@owidamit: stell mal deine zeitzone im forum um, dann passts
Bewertung:
0
So jetzt kann i a mitreden - bin 1 Tag mit der neuen Code gefahren:
Bremsleistung (fast) wie Gustav M, nur die Hebel taugen mir einfach viel mehr.
Kein Schleifen, kein Quietschen - optimal.
Nur der Druckpunkt könnte (ohne die Griffweite zu weit nach außen zu verstellen) etwas weiter vom Hebel weg sein - das ist ja das oben beschriebene "Problem". Werde auch mal das "überfüllen" probiern.
Fazit: Top Bremse!
Bewertung:
0
so mach ich das immer: VR mit scheibe ausbauen und ein oder zwei 5 cent stücke tun und am hebel pumpen. die dinger haben ne breite von 1,7mm. dannach die bremse entlüften ohne die beläge zurückzudrücken. so taugts mit am besten und ist mit dem verstellbereich einer juicy 7 identisch.
Bewertung:
0
Hi Michi - also dass "Überfüllen" bringt bei uns anhaltenden Erfolg.....
bis hoffentlich bald mal... lg, Roberto u. Benri - Grüße an die Evelyn...
lg Roberto
Bewertung:
0
ein Kleiner Tipp unter schraubern es hilft auch manchmal einfach nur mit einem einen Kabelbinder den bremsgriff fest an den lenker zu zurren und das ganze mal über nacht stehen zu lassen am nächsten tag einfach abzwicken und scon hat man einen knackigen druck punkt haher sich die kolben nachstellen hat bei mir auch geklappt
Bewertung:
0
sicher das der druckpunkt besser wird nur weil der hebel gedrückt ist...wenn du jetzt gesagt hättest man mus spumpen ok. aber so???
aber falls funktioniert
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ja, ich nehm das Geldstück nur als Maßstab, um die Kolben nicht zu weit rauszutreiben. Nachegfüllt wird dannach natürlich.