Beiträge: 658
Themen: 20
Registriert seit: 2004-02-27
Bewertung:
0
korrekto mundo...war in bimais..allerdings nicht oben beim gap am downhill, sondern im neuen utneren teil des downhills......dort wo die dh streck kurz ganz kanp am 4X vorbeigeht. dann stuferl rutner und dann kommen ein paar felsen über die man fein abziehen kann. leider is mir schon vorher die kette gerissen gewesen und ich war dezent zu langsam :2rolleyes:
IINVADERS
Beiträge: 2,694
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
hmm das ist scheiße... hast schon n ersatz?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 470
Themen: 21
Registriert seit: 2002-01-04
Bewertung:
0
Seas,
Georg hat absolut recht. In der Auslegung bezgl. Betriebsfestigkeit/Missbrauchslasten nennt man sowas ein "Opferteil"
Wer Angst um seine Kurbelgarnitur hat solte sich mal die Lösung von E.13 als mögliche Alternative ansehen. Dort geht bei BB Aufnahme der KeFü im schlimmsten Fall der ISCG Adapter flöten oder die Cups scheren ab...
Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Beiträge: 658
Themen: 20
Registriert seit: 2004-02-27
Bewertung:
0
wie gesagt war ich bei dem einschalg auch glücklich das ich keine ghabt hab..allerdings sind die vier vorhergehenden kurbelgarnituren aufgrund von lächerlichkeiten am spider gebrochen. und a xt kurbel is mir mit um die 100euro eigentlich schon zu teur um als opferteil zerstört zu werden
kettenblätter waren mir immer wurscht...hab ich kiloweise weil ich alle anderen radl mit 2fach fahr.
IINVADERS
Beiträge: 2,694
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
@minou: was genau fährtsn du für ne kefpü...schaut inresannt aus mit dem bashgurad wie bei der luftalarm kurbel...bloß auf der e13 seite find ich nix....
danke
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 470
Themen: 21
Registriert seit: 2002-01-04
Bewertung:
0
2007-06-05, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-06-05, 20:26 von minou.)
Seas nochmal,
das ist nicht mein Bike sondern eines vom Team IH...
Was dort zu sehen ist, ist nichts anderes als eine LG1 mit amputiertem Supercharger. Die Backplate hat zwei Bohrungen um den Bashguard mit zwei 08/15 Kettenblattschrauben zu befestigen.
Siehe Anhang oder:
http://img88.imageshack.us/img88/9025/sa...inneu1.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/4503/...001th8.jpg
Der "Auflaufschutz" ist damit Rahmenfest...
Man könnte auch ein altes Kettenblatt dort montieren als "Kabelschneider" sozusagen
Gruß Matze
Dress for the crash, not the ride!
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
georg schrieb:Mir ist es lieber es verbiegt sich ein altes Kettenblatt, dass ich als Bashring zweckentfreme, oder ein dünner Bashring, als es verbiegt die Kurbel, die Achse oder der Rahmen reißt.. irgendetwas muß nachgeben. Am besten der billigste und am einfachsten zu ersetzende Teil. Nur meine 2 Groscherln. 
heißt lieber ein kaputtes kettenblatt, als ein bashring, der die ganze kurbel schrottet?
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 470
Themen: 21
Registriert seit: 2002-01-04
Bewertung:
0
Soooo,
habe mir mittlerweile auch besagte E.13-Lösung ans Bike geflanscht. LG1 in Verbindung mit modifiziertem Supercharger.
Geht super dran und sollte den Zweck erfüllen, d.h. vorerst keine verbogenen Spider.....
Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
sauber,echt feine lösung!
Beiträge: 55
Themen: 6
Registriert seit: 2006-11-04
Bewertung:
0
2007-07-02, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-07-02, 22:11 von driver79.)
bei meinen 2 letzten xt kurbeln hats das kettenblatt und die kurbelaufnahmen verbogen. mit bashguard wär vielleicht nix passiert. werd deshalb wie FUXL auch auf leichtbau verzichten und nen bashguard fahren.
ne alternative wäre auch noch ne kurbel an der man den spider tauschen kann.