Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bashguard
korrekto mundo...war in bimais..allerdings nicht oben beim gap am downhill, sondern im neuen utneren teil des downhills......dort wo die dh streck kurz ganz kanp am 4X vorbeigeht. dann stuferl rutner und dann kommen ein paar felsen über die man fein abziehen kann. leider is mir schon vorher die kette gerissen gewesen und ich war dezent zu langsam :2rolleyes:
IINVADERS
hmm das ist scheiße... hast schon n ersatz?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ersatz sollte kein problem sein.

hab mir schon überlegt ne dura-ace zu montieren :mrred: das hätt style! Cool
IINVADERS
auf jeden fall Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Mir ist es lieber es verbiegt sich ein altes Kettenblatt, dass ich als Bashring zweckentfreme, oder ein dünner Bashring, als es verbiegt die Kurbel, die Achse oder der Rahmen reißt.. irgendetwas muß nachgeben. Am besten der billigste und am einfachsten zu ersetzende Teil. Nur meine 2 Groscherln. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Seas,

Georg hat absolut recht. In der Auslegung bezgl. Betriebsfestigkeit/Missbrauchslasten nennt man sowas ein "Opferteil" Wink

Wer Angst um seine Kurbelgarnitur hat solte sich mal die Lösung von E.13 als mögliche Alternative ansehen. Dort geht bei BB Aufnahme der KeFü im schlimmsten Fall der ISCG Adapter flöten oder die Cups scheren ab...

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
wie gesagt war ich bei dem einschalg auch glücklich das ich keine ghabt hab..allerdings sind die vier vorhergehenden kurbelgarnituren aufgrund von lächerlichkeiten am spider gebrochen. und a xt kurbel is mir mit um die 100euro eigentlich schon zu teur um als opferteil zerstört zu werden
kettenblätter waren mir immer wurscht...hab ich kiloweise weil ich alle anderen radl mit 2fach fahr.
IINVADERS
@minou: was genau fährtsn du für ne kefpü...schaut inresannt aus mit dem bashgurad wie bei der luftalarm kurbel...bloß auf der e13 seite find ich nix....

danke
matti
Big Grin
Seas nochmal,

das ist nicht mein Bike sondern eines vom Team IH... Wink

Was dort zu sehen ist, ist nichts anderes als eine LG1 mit amputiertem Supercharger. Die Backplate hat zwei Bohrungen um den Bashguard mit zwei 08/15 Kettenblattschrauben zu befestigen.

Siehe Anhang oder:

http://img88.imageshack.us/img88/9025/sa...inneu1.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/4503/...001th8.jpg

Der "Auflaufschutz" ist damit Rahmenfest...

Man könnte auch ein altes Kettenblatt dort montieren als "Kabelschneider" sozusagen Smile Smile

Gruß Matze
georg schrieb:Mir ist es lieber es verbiegt sich ein altes Kettenblatt, dass ich als Bashring zweckentfreme, oder ein dünner Bashring, als es verbiegt die Kurbel, die Achse oder der Rahmen reißt.. irgendetwas muß nachgeben. Am besten der billigste und am einfachsten zu ersetzende Teil. Nur meine 2 Groscherln. Wink

heißt lieber ein kaputtes kettenblatt, als ein bashring, der die ganze kurbel schrottet?
:eek:
Widereingliederung 2012
Soooo,

habe mir mittlerweile auch besagte E.13-Lösung ans Bike geflanscht. LG1 in Verbindung mit modifiziertem Supercharger.
Geht super dran und sollte den Zweck erfüllen, d.h. vorerst keine verbogenen Spider.....

Gruß
Matze
sauber,echt feine lösung!
bei meinen 2 letzten xt kurbeln hats das kettenblatt und die kurbelaufnahmen verbogen. mit bashguard wär vielleicht nix passiert. werd deshalb wie FUXL auch auf leichtbau verzichten und nen bashguard fahren.

ne alternative wäre auch noch ne kurbel an der man den spider tauschen kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  x0 dh Kurbel mit Bashguard elements 3 1,555 2013-03-11, 15:37
Letzter Beitrag: nailen
  lange Kettenblattschrauben für Bashguard!!! danielg40 0 1,289 2012-05-22, 23:09
Letzter Beitrag: danielg40
  leichter bashguard Ludwig 2 1,709 2012-04-12, 08:13
Letzter Beitrag: robertg202
  Carbocage mit Bashguard? CrashKing 2 1,921 2010-10-07, 16:59
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Welcher Bashguard ist sein Geld wert / gut? muzzLe 11 2,429 2009-01-12, 10:59
Letzter Beitrag: muzzLe
  bashguard selbstbauen??? Äbbläär Tobe 17 5,513 2007-01-25, 20:05
Letzter Beitrag: MalcolmX
  Auslieferung / Größe / Bashguard MRP? 5th Element 1 1,479 2006-04-04, 20:09
Letzter Beitrag: bighitadi
  Suche Bashguard/Rockring für mein Bike Fh4n 3 1,656 2004-11-15, 17:53