2002-08-13, 21:37
Ich glaub ich hab die Hope (Pro)/Sport. Sind mit den C2 von 2000 oder so, fast baugleich.
welche Scheibenbrems - Anlage?
|
2002-08-13, 21:37
Ich glaub ich hab die Hope (Pro)/Sport. Sind mit den C2 von 2000 oder so, fast baugleich.
2002-08-14, 02:27
hab die Enduro 4 mit 205er Scheibe vorne
Gibts nimmer. Ätschibetschi. Aber die neue soll ja mindestens genauso gut sein. @noox hast deine noch immer nicht?? Was is mim Ralphilein?? Doch nicht Montag?? Oder am Postweg verschollen?!?! Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
2002-08-14, 03:47
Ich nutze seit über 4Jahren die Hayes, erst die alten schweren Purples, dann die neueren mit geteilter Schelle. Die Funktion ist sehr gut, ebenso montage und dauerhaltbarkeit, verfügbarkeit ist auch sehr gut.
Die Hope Enduro macht jetzt seit 2Jahren ihren Dienst an meinen RAdels, Verarbeitung ist wirklich das beste was man bekommen kann im vergleich zu den andren Bremsherstellern. Funktion würde ich sagen vom Bremsen also der nr1-funtkion eher einen Tuck besser als Hayes, abba der Druckpunkt ist halt net soooooo hammerhart wie bei den Hayes, was nicht unbedingt von NAchteil ist!!! Ich finde gerade für längere Bremsorgien fühlt man sich mit der Hope besser. Das einzige was mich etwas stört, eine Hope an einem Kona ist wie eine Manitou dran, ähnlich wie Yetis mit Marzocchi...das passt eiegtnlich net wirklich...abba bei Hope/kona gehts grad noch... ![]() ![]()
2002-08-14, 03:54
So Jungs, also ich fahre am Downhiller und am Hardtail jeweils ne Hayes, am Downhiller konnt ich mir aussuchen ob Hayes oder Hope DH04, ich hab aber Hayes genommen weil ich mit der Hope nich zurecht komme. Die Hope bremst mir zu stark, und man kann sie nich gescheit dosieren wie ich finde. Deshalb liebe ich meine Hayes, die sind zwar nicht ganz so bissig wie jede andere Bremse, aber darum is man auch viel schneller *ggg*. Also mir reicht die Bissigkeit meiner Bremse, aber dafür is sie halt 10mal geiler zu dosieren. Am Hardtail fahr ich seit kurzem vorn und hinten klein und am Downhiller vorn und hinten groß, also wer downhill fahren will sollte auf jedenfall die 20er Scheibe nehmen, sonst zieht die Scheibe wirklich zu schlecht, aber wer DS oder BX fährt, für den find ich die 16er Scheibe perfekt!
Itse Mie, Maaario Visit: www.xtreme-wheels.de
2002-08-14, 04:01
Ich hatte 185/165 Hope Enduro am Kona Roast (Hardtail) Hatte überhaupt kein Problem mit der Dosierung. (Am Schotter-Freerider von Leogang z.B, oder auf der Planai im gscheiten Regen, allerdings war das am Downhiller)
nòóx, Downhill Ranger
2002-08-14, 04:03
2002-08-14, 04:08
shiiiiit
Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
2002-08-14, 04:26
Kraft und Dosierbarkeit: Shimano XT mit 203 Scheibe
Verarbeitung und Style: Hope M4 Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
2002-08-14, 05:22
@noox: Wenn du schnell die Hope haben willst und für nen guten Preis, dann probiers mal bei www.bike-box.de. Der Typ macht den Verkauf nebenberuflich. Ich war vorhin bei ihm und er hat einige Kartons mit Hopes dastehen.
Für einen Sieg muß man nicht gut sein- nur die anderen schlecht!
2002-08-14, 05:40
Naja, schnell.. mhm... die muss morgen express weggehen, damit sie spätestens Freitag in Freilassing ist, (postlagernd) dort kann ich sie mir dann abholen.
nòóx, Downhill Ranger |
|