Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ma wieder ne runde gewichtsreduktion...
Zitat:so, mal klartext:

ich will nicht wissen, was es für leichte lenker, vorbauten, felgen oder was weiss ich noch was gibt... die frage war doch eigentlich für jeden leicht verständlich...

ausserdem was verstehst du unter bleischwer?? soweit ich mich noch erinner, hab ich die dmr mit ca 600 gramm gewogen, was für meine belange noch geht...

ergo habe ich vorne etwa 850-900 gramm und hinten ca 1200 gramm...

ausserdem zum thema billignaben: ich brauche steckachse vorne und scheibenaufnahme...

edit: hab grad mal ne runde gegoogelt und mich amüsiert...

Red ist sicher nicht der einzigste, der denkt, dass es schwachsinnig ist die Naben gegen XT Naben zu tauschen wenn die Felgen so viel wiegen.
Keine Ahnung was Du da gewogen hast, aber die Felgen wiegen laut DMR:

v: 710 g
h: 792 g

Glaub mal eher nich, dass der Hersteller, ingesamt 300 g zuviel angibt Rolleyes

Also bevor Du hier die Leute ankackst die Dir helfen wollen und Dich über sie amüsierst, solltest nochmal überlegen ob Du wirklich so unfreundlich antworten willst.

Fragestellung war nach sinnvollem Tuning.
Wenn das Radl unsinnig für Deine Ziele aufgebaut ist, ist das Dein Unvermögen. Also tret mal bissl auf die Bremse

Naben wechseln lohnt sich nur, wenn man selber Einspeichen kann. Ansonsten würde ich die Laufräder komplett verkaufen und andere dafür kaufen.
Von Shimano gibts nen neuen Endurolaufradsatz mit 2066 g
Vorne Steckachse und für Scheibenbremsen. Zusätzlich noch als UST fahrbar.
Zu finden in Onlineshops ab 269 ,- € WH-M776
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich verstehe nur nicht, warum man mir alles mögliche vorschlägt, wenn ich nach alternativen für die im ersten post genannten teile frag. Ausserdem will ich keine sun felgen, ich bin mit meinen zufrieden. Es bleibt hinten auch 24 zoll! Einspeichen kann ich übrigens! Ich denke mal unter dem aspekt, das man mir grad hier eh nicht helfen kann, ist für mich das thema hier durch... Zudem ich nun zum 2ten mal als doof dargestellt werde... So langsam reichts!
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Du stellst hier eine Frage an eine sehr große Gruppe und da wird es auch immer sehr viele unterschiedliche Meinungen geben welche sich nicht entsprechen, aber das ist ja auch etwas Gutes.

Jeder schreibt was er für am besten hält und dass dies häufig nicht einer Meinung sein wird ist auch naheliegend.
Daher der Begriff Diskussionsboard :p

Filter einfach heraus, was für Dich hilfreich ist und versuch dem Ganzen ne Richtung zu geben. Wenn Du aber anfängst den Leuten ihre Meinung zu verbieten, Dich darüber lustig zu machen, oder gar unfreundlich zu werden, führt das zu nix.

Also durchhalten und nich pampig werden Wink
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
es ist halt nur, ich hab ja gesagt, was reif zum tauschen ist. Wenn dann andauernd was anderes vorgeschlagen wird, kommt man sich halt verarscht vor. Werde heut abend mal die laufräder zerlegen zum wiegen... Dämpfer ist aber mit absoluter sicherheit fällig. Der wiegt fast 700 gramm... Da wird ein air dämpfer von manitou kommen. Überrascht war ich vom schwalbe space. Der kam mir schwerer als 1 kilo vor...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,404 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 893 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  manitou dorado, wieder fahrbar???? 666riding 4 1,028 2010-01-09, 11:22
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder noox 29 5,578 2009-05-29, 15:58
Letzter Beitrag: punkt
  89er Stahlrahmen MTB wieder aufwerten manfred 6 3,071 2008-04-26, 14:23
Letzter Beitrag: KAI
  wieder neue Pedale Marvin Tille 41 8,379 2007-10-09, 19:34
Letzter Beitrag: klamsi
  neuer freerider.. mal wieder Gravedigger 11 3,620 2007-03-13, 23:53
Letzter Beitrag: rp001
  Schon wieder....daempferbuchse! themountain 6 1,406 2006-10-30, 03:13
Letzter Beitrag: DasMatti
  Wie bekommt man Bremsbeläge wieder auseinander? Bloodhound 2 1,215 2006-09-28, 21:43
Letzter Beitrag: Bloodhound
  wieder ein feines Teil von e.13 schnur 3 1,232 2006-01-12, 20:52
Letzter Beitrag: schnur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste