Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Silberberger Downhill
Auf nailracing.com is ein Bild von dir
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
danke
so ich grab mal den thread wieder aus. wollt ma kurz fragen wie die silberberg strecke in etwa einzustufen ist?
zum beispiel im vergleich zum semmering? sehr schwer oder eher weniger? schnell, technisch verblockt usw?
und wirds 2008 ein rennen geben?
grüße
Rennen gibts, siehe Renntermine 2008 Thread, Streckenbeschreibung gibts in diesem Forum auch zu genüge.
Nicht sehr technisch, schnell und spaßig, viele Sprünge, böser Weinberg zum Start.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Nicht sehr technisch.

Schnell, Spaßig, viele Sprünge.... Klar doch!
Aber nicht technisch: abwarten:twisted:
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Ich hoffe, daß heißt nicht, daß größere Kicker eingebaut werden.
Kicker werden so wie es aussieht größer und mehr, aber:
sie werden ähnlich dem letzten sprung gebaut werden damit jeder Springen kann und der nicht soweit springt, springt halt nicht so weit. aber es wird vorallem technischer und "ruppiger" sodass man schon mit nem DHler Vorteile gegenüber den anderen hat. denn sonst würden 2008 wohl alle mit ihren Enduros und 4-X Fullies kommen und das sollte bei einem DH Rennen nicht sein.
Aber wie sang schon Rudi Carell: Lass dich überraschen...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
gscheite sprünge warn guad so wie in schladming/marburg!!
fahr ja jetzt schon ca 3 jahre oder mehr dh und freeride und jetzt wollte ich heuer vielleicht zum 1.mal bei an rennen mitfahren. was würden denn die erfahrenen racer unter euch sagen. welches rennen würdet ihr mir fürn anfang empfehlen? strecken kenn ich die in maribor, afritz und semmering aja und den schöckel aber nicht die permanente....wagrain und saalbach auch aber is ja nit wirklich downhill
grüße
fohr a schon 3 johr!

wennst de streckn fahrn kannst kannst eh überall mit fahrn!!

außer silberberg,de streckn is ziemlich derb!

da hab i am anfang sehr oft absteigen müssen!!!!!!
Von Dir wußte ich das gar net so, aber Mischa hatte so seine Probs mit dem Hohlweg im ersten Jahr :twisted: :twisted: :twisted:

Bzw. Jakob + Mischa´s Radl+Hohlweg war auch dem Hohlweg nicht ganz gewachsen :mrblue: :mrpurple:
mankra schrieb:Von Dir wußte ich das gar net so, aber Mischa hatte so seine Probs mit dem Hohlweg im ersten Jahr :twisted: :twisted: :twisted:

Geradeaus fahren ist auch nicht so leicht......Rolleyes Cool
joo is net so leicht an guten weg zwischen die fettn felsbrocken zu finden!!

vorallem wals nach der rechtskurve dann fast senkrecht owe geht!!
mario schrieb:fohr a schon 3 johr!

wennst de streckn fahrn kannst kannst eh überall mit fahrn!!

außer silberberg,de streckn is ziemlich derb!

da hab i am anfang sehr oft absteigen müssen!!!!!!

jo voll oba asoizial! brainlessracing
janez schrieb:fahr ja jetzt schon ca 3 jahre oder mehr dh und freeride und jetzt wollte ich heuer vielleicht zum 1.mal bei an rennen mitfahren. was würden denn die erfahrenen racer unter euch sagen. welches rennen würdet ihr mir fürn anfang empfehlen? strecken kenn ich die in maribor, afritz und semmering aja und den schöckel aber nicht die permanente....wagrain und saalbach auch aber is ja nit wirklich downhill
grüße

die strecke eignet sich perfekt zum renneinstieg, meiner meinung nach. ich bin letztes jahr zum ersten mal ein rennen gefahren und zwar gleich am silberberg - und muss sagen es war echt super. die strecke war nicht allzuschwer, einige schlüsselstellen gabs aber doch. hat sehr viel spaß gemacht mit den vielen sprüngen bei denen man so weit landen konnte wie man wollte, nur zu kurz durfte man nicht sein^^.

wo ich schwierigkeiten hatte war der weinberg mit der 90grad kurve. und unten der zielhang, da bin ich immer nosedive reingekommen, egal was ich gemacht hab. - (zu schwere gabel Big Grin )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,129 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,759 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,470 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,683 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,027 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste