Bewertung:
0
Moin Kollegen
fahre zur Zeit einen Race Face 35mm Vorbau und überlege zwecks Gewichtstuning auf Syntace mit 45mm umzusteigen. Habe leider grade keinen 45mm Vorbau zum testen hier, hat einer schonmal so einen ähnlichen Wechsel gemacht? Wie wird sich das Fahrverhalten verändern? oder ist das kaum merkbar?
Bewertung:
0
punkt schrieb:Moin Kollegen
fahre zur Zeit einen Race Face 35mm Vorbau und überlege zwecks Gewichtstuning auf Syntace mit 45mm umzusteigen. Habe leider grade keinen 45mm Vorbau zum testen hier, hat einer schonmal so einen ähnlichen Wechsel gemacht? Wie wird sich das Fahrverhalten verändern? oder ist das kaum merkbar?
Glaube das du da nicht so viel unterschied merken wirst!!! Fahr selbst auch den superforce!! Ist ein echt guter vorbau!!! Aber im zweifelsfall geht probieren über studieren!!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
durch einen längeren vorbau wird die lenkung minimal träger. aber ich denke auch dass da 1cm nicht viel rausreißt.
ich selbst steige grad von nem 60er auf nen 40er vorbau um. weil mir die kiste vorne irgendwie zu träge ist und ich das gefühl habe sehr gestreckt auf dem bike zu sitzen.
Bewertung:
0
edit: doppelpost
mein firefox macht heute strange dinge.
Bewertung:
0
bei nem kurzen Vorbau hockt ma halt a bissl kompakter aufm Bike.
aba bei 10mm glaub ich kaum dass sich da viel ändert.
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Bewertung:
0
glaub au net abba ich find je kürzer desto besser. selbst auf meinem tourenbike hab ich nen echt kurzen drauf.
Bewertung:
0
Mit nem längeren Vorbau hast dafür mehr Druck auf dem Vorderrad und somit mehr Grip.
Zu kurz ist also auch kacke.
Bewertung:
0
hab noch nen alten 50mm vorbau rumliegen, mal antesten...
Bewertung:
0
so, bin nun vom 30mm Race Face auf nen billigen 50mm umgestiegen. Fährt sich im ganzen recht angenehm, das Bike scheint etwas ruhiger zu sein - den Unterschied merkt man also schon.
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Syntace Lenker-Vorbau Kombination?
Bewertung:
0
Ich fahr Syntace Superforce Vorbau und Vector DH Lenker.
Was soll man dazu schreiben, ausser dass die Teile halten, leicht sind, und ihren Zweck erfüllen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
mich würd interessieren, wie ihr die 12° backsweep empfindet.
Bewertung:
0
Ich hatte vorher schon einen Lenker mit fast dem gleichen Backsweep, musste mich also nicht umstellen.
Mein Azonic Worldforce hatte allerdings auch ziemlich viel Upsweep. Der Syntace hat das praktisch garnicht, fährt sich imho besser.
Wenn du von einem geraderen Lenker kommst, musst du halt einrechnen, dass eine stärkere Lenkerbiegung Vorbaulänge frisst.
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
noch mal zum vorbau. ich hab seit heute einen 20mm kürzeren vorbau montiert (von 60mm auf 40mm)
ich finde das bike um einiges verspielter und agiler! also einen unterschied merkt man schon ganz klar.
Bewertung:
0
Ich hab am XC-Bike auch von 120mm auf 105mm Vorbau gewechselt und von 0° Lenker auf 6° (Ich werd halt alt). Das merkt man sehr deutlich, gerade auf engen Singletrails oder wenn man doch mal ein bißchen Airtime einbaut.
BATMAN --
batwheels.de