2008-09-02, 08:49
Tobias schrieb:naja - "L" ist riesig beim Giant... hab´ auch etwas mit dem large spekuliert, hab´ aber dann die Möglichkeit gehabt mich auf eins draufzusetzen und das war noch länger als mein Commenal in L/XL. Also Medium...
wenn du nicht deutlich über 185cm bist, macht "L" beim Giant eigentlich keinen Sinn
ich bin 189 und hab mir n L geholt. Meiner meinung nach ist der Rahmen gar ned soooo lang. Das was irritiert ist das elends lange Oberrohr, aber das wird durch den sitzwinkel extrem gestreckt. wenn ich am Rad stehe, fühlt es sich genau so an, wie n Orange 224 in 15" (welches jetzt aber auch ned wirklich zu den kürzesten gehört). Der Radstand mit ner Fox40 is irgendwo zwischen 1190 und 1200mm. Aber wie gesagt, fühlt sich gar ned sooo lang an. Durch den steileren Lenkwinkel, find ichs in engen technischen Anliegern sogar agiler als das Orange. Mein Aufbau hat momentan 19,3kg. Find ich ok. Der Gewichtsunterschied fällt ned auf (das 224 hatte in bestzeiten 17,7).
Das einzige was mich wirklich stört, ist der Steuersatz. Der is ned zeitgemäß, aber ich hab mal Hope kontaktiert, ob sie mir nicht nen 11/8 und 11/2Reduziersatz zusammenstöpseln können.
.