Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Freeride/Endurobike?
Hi liebe MtB Gemeinde,
ich habe mir vor ein Freeridebike, bzw. Endurobike zu holen...
Folgendes gibt es zu meiner Persönlichkeit, ich bin ziemlich klein 1,59m und Kampfgewicht von 53kg.
Ich bin zwar totaler Anfänger, möchte aber gerne bissel das Springen lernen und zügig Trails runterfahren und eventuell auch mal den Bike Park in Bad Wildbad besuchen....
Habe bis jetzt das Canyon Torque FR 9.0 oder das Specialized SX Trail in Betracht gezogen. Weiß einer die Vorteile des jeweiligen Rades und würde sich die Mehrinvestierung eines Specialized SX Trail II lohnen und ob die Rahmen (Torque/SX Trail) überhaupt für meine Größe geeignet sind?
Meine Schmerzensgrenze für ein Bike sind bei 3500€, vielleicht gibts ja noch andere gute Modelle...
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!
Gruß Oversteer
Schau dir mal das Transition Bottle Rocket an. Hat schon fast a Hardtailgeometrie und scheint für alles herzuhalten (von Tour bis Bikepark).

Zu den anderen beiden steht schon recht viel im Forum, bei Canyon is halt das Preisleistungsverhältnis a Wahnsinn (im positiven), dafür behaupten viele, dass sie Rahmen nit so stabil sein solln und gern reißen. (was bei 53 kg wohl nit der Fall sein wird Wink )
Aber was anderes, wie alt bist du? Weil wennst no nit ausgewachsen bist, is es fraglich ob sich 3500€ zu investieren scho lohnt (weil ma esentlich günstiger a schöne Bikes bekommt, überhaupt is in meien Augen a Hardtail mit aner guten Geometrie (also koa CC Renner) sehr gut zum anfangen weil ma an saubereren Fahrstil bekommt, allerdings gehn die Meinungen diesbezüglich weit auseinander Smile ), falls du bald an Wachstumsschub machn würdest wärs halt ärgerlich, da da gebrauchtmarkt für MTBs total am Boden is und ma schon nach einem Jahr irsinnige Verluste macht ( machn kann).