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komisches geräusch am dämpfer
#31
Zitat:Aber davon ab, wer, als totaler Neuling und Anfänger, denkt beim Kauf des Rahmens samt Dämpfer schon darüber nach was für Buchsen in dem Dämpfer verbaut sind?
Deswegen steht dahinter auch ein Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#32
stephan- schrieb:Aber davon ab, wer, als totaler Neuling und Anfänger, denkt beim Kauf des Rahmens samt Dämpfer schon darüber nach was für Buchsen in dem Dämpfer verbaut sind? :2mhm:

bis vor kurzem wusste ich nicht mal was eine dämpferbuchse ist, und das da was kaputt gehn kann hab ich auch erst erfahren als ich im forum "herumgesurft" bin Big Grin

mein dämpfer macht andre geräusche, eher knarzend, ein freund meint ich soll neue buchsen kaufen (dhx5, wildsau dh), hab aber wie mein vorgänger keine ahnung wo ich so ein teil herbekomme
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
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#33
klana_radikala schrieb:mein dämpfer macht andre geräusche, eher knarzend, ein freund meint ich soll neue buchsen kaufen (dhx5, wildsau dh), hab aber wie mein vorgänger keine ahnung wo ich so ein teil herbekomme

Ich schicke meinen Dämpfer jetzt zum Tuner, vermutlich Pepe-Tuning.
Dort bekommt er neue Buchsen, neue Dichtungen und wird ein bisschen auf mich abgestimmt.
Liegt nämlich doch am Dämpfer, als ich bei mir einen DHX5 eingebaut habe war das Rad mucksmäuschen still.
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#34
stephan- schrieb:Ich schicke meinen Dämpfer jetzt zum Tuner, vermutlich Pepe-Tuning.
Dort bekommt er neue Buchsen, neue Dichtungen und wird ein bisschen auf mich abgestimmt.
Liegt nämlich doch am Dämpfer, als ich bei mir einen DHX5 eingebaut habe war das Rad mucksmäuschen still.

Ja, ist doch logisch. die gleitlager beim dhx5 sind ja sehr wahrscheinlich noch in ordnung, da ists doch klar, dass es nicht klappert.
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#35
punkt schrieb:Ja, ist doch logisch. die gleitlager beim dhx5 sind ja sehr wahrscheinlich noch in ordnung, da ists doch klar, dass es nicht klappert.

Naja. Viele Leute meinten es läge am Dämpfer, Druckstufe oder so.

Und ansonsten kann ein Service im Grunde nicht schaden, der Dämpfer ist seit 2004 im Downhill-Einsatz - vor mir wurde er ordentlich rangenommen Wink
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