Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue saint scho getestet!
hallo an alle,
hab mir gestern die neue bike gehohlt. in ihr wurde die neue shimano saint scho getestet.
ich will nur mal kurz die eckdaten zusammen fassen, dass sich nicht jeder die ausgabe kaufen muss. der einsatzbereich soll sich von all mountain bis zu dowhill erstrecken. eines der highlights ist die neue bremse die nun 4 kolben besitzt und zusammen mit thomas vaderham entwickelt wurde. sie soll 50% mehr leistung haben. außerdem wurde das schaltwerk geändert. es ist 100g leichter als das alte und wird auch mit der shadow-technik verbaut. die kurbel wurde ebenfalls leichter dank hollowtech II vertigung. außerdem wurden die naben auch um ca. 100g leichter. das schaltwerk soll knackiger schalten und der umwerfer ist nun auch deutlicher kleiner geworden und lässt damit mehr freiraum für dickere reifen.
mfg Michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Thanks immer gut zu wissen.

Mfg Pavement
Zitat:das schaltwerk soll knackiger schalten und der umwerfer ist nun auch deutlicher kleiner geworden und lässt damit mehr freiraum für dickere reifen

und soll mit RR und MTB kassette zu fahrn sein, laut "testing ground" video.
Steht dazu a was drinnen?
OT:
blöde Frage geht des nit mit jedem short-cage schaltwerk und einem KB vorne??:confused:

lg kle
gamml schrieb:und soll mit RR und MTB kassette zu fahrn sein, laut "testing ground" video.
Steht dazu a was drinnen?
OT:
blöde Frage geht des nit mit jedem short-cage schaltwerk und einem KB vorne??:confused:

lg kle
jo des schaltwerk soll auch mit einer rr kassette fahren.
frage zwei:KP
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

Die Frage ist, 50% stärker als was?
Generell tät mich die Bremse schon interessieren, da Shimano Bremsen immer sehr sorglos funktionierten.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Die Frage ist, 50% stärker als was?
Generell tät mich die Bremse schon interessieren, da Shimano Bremsen immer sehr sorglos funktionierten.
50% stärker als der vorgänger.

Zitat:da Shimano Bremsen immer sehr sorglos funktionierten.
stimmt.
mehr power wär aber bei der alten saint echt öfter mal gut gwesn...

war ich der einzige,der extrem viel bremsbeläge verbraucht hat mit der saint?

da fahr ich meine 1.formula beläge schon länger als 2 paar von den saint Wink
Ich hab vorne den Sattel der Saint und kann mich in Punkto Verschleiss nicht beklagen. Braucht nicht mehr als andere mir bekannten und gefahrenen Bremsen.
Und die Bremsleistung reicht mir auch völlig aus. Weiss zwar ehrlich gesagt nicht, ob meine Kombi aus '03er XT-Hebel und Saint-Sattel anders funzt als Saint-Saint.
an negativ bewerter timo.
es freut mich sehr das du scho über die saint bescheit weißt. leider gab es noch nicht so einen fred über dies genau berichtet. außerdem wussten einige user darüber nicht bescheit. ich finds deshalb nicht sinnvoll diesen fred als werbung zu bezeichnen. wäre dies der fall müsste man das forum bald zumachen.
also wenn etwas gegen mich hast ist das deine bier musst abba deine wut nicht an meinem rating auslassenWink
mfg Michael

hast angst um dei rating:o
hab dacht as rating is dazu da um kommische posts zu bewertn..

villeicht gebn dir die andren user mal ne rúnde negatiy rating aus?!:austria:

aja und findest des lustig dem wyatt erb den ort nachzumachen??
muss scho sagn seeehr einfallsreich
:bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle: :bicycle:

obaschwupe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,621 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,628 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,664 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,622 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,404 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,059 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,847 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: