Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bouwtenzüge kürzen
Ich weiß man soll net zu viel kürzen bei allen Bouwtenzügen, aber ich hab das Demo 8 II 2008 und mir kommt der Bouwtenzug von der Vorderbremse zu lang vor jetzt hab ich mir alternativ überlegt ob es was bringt wenn ich z.b. die Bremsen Seiten vertausche? Also Vorderbremse rechts statt links und Hinterbremse links statt rechts. Ich weiß ist ne unheimlich Umgewöhnung, aber hat wer schon die Bremsen Seiten gewechselt? Ist das leichter oder ändert sich da gar nichts? Is es vielleicht besser etwas zu kürzen?

Und welche Felgen sind für DH super aber nicht allzuteuer? Egal ob Mavic oder andere, wär auch bereit mal andere Felgenfirmen zu "testen". Wie schauts bei den Reifen aus? Gibt es einen Unterschied bei Maxxis Reifen im Vergleich zu anderen Reifenherstellern? (z.b. Intense Reifen usw.)

Bin auf eure Antworten und Meinungen sehr gespannt.
kürzen is kein problem wenn mans richtig macht.
rechts links vertauschen machst wenn dann weilst zb vom motorradfahren kommst (dort is ja die vorderbremse rechts) und dich net umgewöhnen willst (oder kannst).
nur wegen einer zu langen leitung die bremsen zu vertauschen wär schwachsinnig

wegen der reifen solltest selbst eh am besten wissen, nachdem du ja anscheinend bei allen möglichen rennen dabei bist solltest ja scho 2-3 reifen probiert haben und selbst a meinung haben
oder fragst nur zum spaß wegen der ganzen rennen??Rolleyes
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Ich muss jetzt mal klugscheißen.
Das Ding heisst Bowdenzug.
sh. http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Bowden
Allerdings hat eine Hydraulikbremse keinen solchen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Nö bin bis jetzt nur mit Maxxis Reifen gefahren. Frag schon ernsthaft.
Bremse tauschen nur wegen Zuglänge ist meiner Meinung nach Schwachsinn, aber da selbst MXer und Motorradfaherer bin, und weils Nathan Rennie so fährt, hab ich die Voderradbremse auch rechts Wink

Subjektiv find ichs schöner zum fahren, weil ich mich nich andauernd aufs Fahrzeug einstellen muss, wo ich bremsen muss. Ist aber nur ne subjektive Empfindung.

Bei den Reifen kann ich nur sagen, es gibt nichts bessers als Intense Reifen...ich bin noch keinen Reifen gefahren, der so viel Grip, und Kurvengrip hat, ganz zu schweigen von der Druchschlagsicherheit - vorallem bei der 4-fachen Karkasse Big Grin

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Würd auch sagen, dass mit den Bremsen tauschen bringt nichts. Ausser du bist Engländer oder Ausi oder so. Die haben sie meistens anders. Ich fahre auch Mopped und habe keine Probleme mit dem umgewöhnen.

Zu den Reifen, hab auch schon ehört, dass die neuen Intense gut sein sollen. Bin aber noch nie selber ein aktuelles Modell gefahren.
bowden/bremsleitung kürzen gehört für mich zur ersten erledigung,nach einem kauf eines komplettbikes.

hintere passt meistens ganz gut,aber vordere bremsleitung und bowten ghört meistens kürzt.

Zitat:https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-sl-k.html

dem entsprechend das gewicht(auch wenn ichs grad ned weiß,aber mehr als maxxis...)

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremsleitung kürzen Philipp 21 14,270 2011-08-13, 13:21
Letzter Beitrag: Philipp
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,587 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Stroker, Leitung kürzen... .maraio. 1 2,119 2008-08-24, 21:59
Letzter Beitrag: Masterambrosius
  Juicy Leitungen kürzen Sanchez 6 1,412 2008-04-06, 21:32
Letzter Beitrag: Sanchez
  Cool Chain Bmx Kette kürzen? Mr.Scandalous 16 4,219 2007-05-26, 13:02