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Avid Code5
#1
Hallo Leute,

Was haltet ihr von der Avid Code 5 Bremse?
Habt ihr schon Erfahrung mit ihr?

LG Andi
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#2
SuFu...
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#3
Andreas100 schrieb:Hallo Leute,

Was haltet ihr von der Avid Code 5 Bremse?
Habt ihr schon Erfahrung mit ihr?

LG Andi

Jo. Fahre das Ding und bin damit sehr zufrieden. Sie quitscht manchmal ziemlich ätzend, das Problem haben auch andere, mich persönlich stört es aber nicht so extrem. Super Bremskraft der Anker!

Falls du einen Adapter für 203er Scheibe mit Marzocchi Gabel brauchst habe ich hier einen Big Grin
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#4
Perfekt dosierbar
Der Wurfanker schlecht hin

aber

quietscht
und der Druckpunkt der Hebel ist mitunter recht nah am Lenker
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#5
Bloodhound schrieb:Perfekt dosierbar
Der Wurfanker schlecht hin

aber

quietscht
und der Druckpunkt der Hebel ist mitunter recht nah am Lenker

Wegen dem Druckpunkt tust ein öl rein ud wegen dem quietschen schleifst sie ab!

Dann müsst es normalerweise hinhauen!

LG andi
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#6
Geile Bremsen, geil geil geil....
Nur mehr overgoil, anfoch voll geil de Bremsn.
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#7
Andreas100 schrieb:Wegen dem Druckpunkt tust ein öl rein ud wegen dem quietschen schleifst sie ab!

Dann müsst es normalerweise hinhauen!

LG andi


das quitschen entsteht durch ein komplexes zusammenwirken von bremsscheibe, bremsbelag, verwendeter nabe und dem wetter. sämtliche bekannten tipps und tricks haben auf die code gar keinen einfluss, es ist irgendwie mysteriös.
habe irgendwo aufgeschnappt, das es im laufe der saison eine neue scheibe von avid geben soll, vielleicht hilft die ja.
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#8
Fahre auch die Code, Bremskraft und Dosierbarkeit ist wunderbar, besser als bei jeder anderen Bremse, die ich bisher gefahren bin.
Nicht so toll ist, dass sie relativ häufig entlüftet werden will und der Bremsbelagsverschleiss ziemlich hoch ist. Hatte vor Kurzem einen ziemlich heftigen Sturz, weil der Druckpunkt plötzlich weg war...
Alles in allem aber trotzdem eine super Bremse zu einem sehr guten Preis.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#9
punkt schrieb:das quitschen entsteht durch ein komplexes zusammenwirken von bremsscheibe, bremsbelag, verwendeter nabe und dem wetter. sämtliche bekannten tipps und tricks haben auf die code gar keinen einfluss, es ist irgendwie mysteriös.
habe irgendwo aufgeschnappt, das es im laufe der saison eine neue scheibe von avid geben soll, vielleicht hilft die ja.
jo da kommt ne neue scheibe plus neue bremsen reihe. diese nennt sich elixir.
sie soll von der bremskraft her zwischen einer juicy und einer code liegen und eine allround bremse sein. also von cc bis freeride.
mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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#10
Cru Jones schrieb:Fahre auch die Code, Bremskraft und Dosierbarkeit ist wunderbar, besser als bei jeder anderen Bremse, die ich bisher gefahren bin.
Nicht so toll ist, dass sie relativ häufig entlüftet werden will und der Bremsbelagsverschleiss ziemlich hoch ist. Hatte vor Kurzem einen ziemlich heftigen Sturz, weil der Druckpunkt plötzlich weg war...
Alles in allem aber trotzdem eine super Bremse zu einem sehr guten Preis.

Wie sieht es denn mit Fremdbelagsherstellern aus? Da gibts doch mittlerweile auch etwas?!

Meine Bremse wird immer schwächer und immer lauter hab ich so das Gefühl.. aber die Beläge waren soweit ich weiß noch okay.
Aber Bremsen macht keinen Spaß mehr.. wenn ich Zeitungen austeile und dementsprechend keinen Helm und keinen Fahrtwind habe dann hab ich nach 10min keinen Bock mehr irgendwo anzuhalten, es tut irgendwann einfach nur noch weh im Kopf - ist echt nicht schön.
Kann ich die deswegen einschicken und irgendwas neues, nicht quietschendes verlangen? Da, wie von Punkt geschrieben, so gut wie nichts dagegen hilft und mir das echt Kopfschmerzen bereitet (nicht im übertragenen Sinne sondern ich krieg davon Kopfschmerzen!) hab ich langsam keine Lust mehr auf das Ding - vorallem war sie seit Kauf (bestimmt 3-5 Monate her) bisher immer noch erträglich, aber mit der Zeit wird sie immer lauter. Sad
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#11
bbb hat beläge für die code...mal schaun wie des geht

einschicken wird nix bringen....aber mal entlüften vl. schaun was ma selbst alles probieren kann um die bremse zu "tunen" is vl. der bessere weg...
...auf jeden fall braucht die code viel liebe und pflege :3wink:
Verkaufe:
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#12
solltest dir nen paar swissstopp besorgen (gibts in DE nur per ebay soweit ich weiß). hab hier selbst noch nen paar von denen liegen, aber noch nicht getestet - höre aber nur gutes von den teilen.
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#13
Swissstop ist in Sachen Bremsleistung genial, nur leider noch höherer Verschleiss als mit den Originalbelägen (von denen gibts übrigens zwei verschiedene, organische oder Sintermetall).
Mein Code pfeifft zum Glück nicht.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#14
Fahr meine Code 5 seit anfang der Saison hab sie schon entlüftet und die Beläge sind ziemlich am ende. Aber Bremskraft hammer!
Meine quitscht auch nicht.
Der Druckpunkt is meiner MEinung nach ein bisschen schwammig das soll sich aber mit Juicy seven hebeln beheben lassen. HAb organic Swissstopp zuhaus bin sie aber noch nicht gefahren.
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