Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige;Stabile Parts für ein Dualrad?
Hi, ich habe vor mir ein Dualrad zusammenzustellen, die gabel und der rahmen sind schon entschieden, der rest der drankommt muss ich mir noch überlegen und da liegt das probelem: was ist gut und billig(i hab net zuviel geld noch dafür)

bremsen werden eine Julie ,aber was für einene billigen steuersatz würdet ihr zb empfehlen? (einsatzgebiet des bikes: dual und dh)
sun rims single/double wide sind denk cih mal die teile an denen ich besser nicht spaar, aber deore laufräder usw könten es doch schon sein, die zerbrechen bei hohen drops net oder? lenker und pedale, vorbau sollten auch net zu teuer sein....

schreibt mal vorschlage bitte rein Smile

thx

EzzzE

ps welche rahmen größe brauche ich? (bin 183 groß, und das rad sollte net zu klein ausfallen, d.h. schon für dh und city einsetzbar sein aber auch ein 20km tour sollte gehn(lange sattelstange mus halt her) ist es ehrer l oder m das ich brauch)
ps es ist ein nicolai bmxtb rahmen mit einer 2001 psylo

also an nen dual rad....
ich weiß ned ob die julie da so wirklich der Hit ist oder ob du nicht lieber schaust ob du um dasselbe Geld ne XTR V-Brake kriegst. Ich denke damit haste auf Dauer weniger Streß als mit der Magura.
Steuersatz würde ich nen Tioga nehmen. Meiner hat damals 40DM gekostet und hält seit knapp 2 Jahren, Trotz Downhill und Dual Rennen im Hardtail!
Auf keinen Fall würd ich die Double Wide nehmen. Wenn dann die Single Wide. Aber von der Stabilität her würdest du am besten mit ner 521 bzw. 321 fahren, schau einfach mal bei whizz wheels was die im Angebot haben.
Pedale würde ich Voxom nehmen, zwar nicht soo hammerstabil, aber kosten nur 10€ oder so. Wenn sie kaputt sind einfach neue kaufen!
Beim Lenker musste auf nen Angebot warten, ich fahr den Braxxo, der hat 35DM gekostet, er hält bei mir aber er ist halt sehr kurz und tief. Beim Vorbau würde ich auf alle Fälle nen Point Tough Guy nehmen! Stabil und günstig!

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
Ich könnte dir die Parts empfehlen:

Steuersatz: FSA PIG PRO DH
Lenker + Vorbau: Point Speed Control + Point Cube
Felgen: 521, 321 Mavic oder Sun Intense Mag
Pedale: Point Alien II (geile Pedale und günstig)

Edited by Cheetah on 2002-09-08 10:49.
die alien sind so: auf dem schuh is der grip mittelmäßig und im schienbein is der grip killermäßig, während es bei Pedalen mit Pins grad andersrum is

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
Also ich hab die Alien II jetzt scho zwei Jahre und hab echt keine Probleme damit. Der Nachteil ist, ich hab NC-17 DH-Schoner und da ist zwischen Schienbein- und Knieschutz ne kleine Lücke und da hab ich mir des Pedale jetzt schon zweimal mit Wucht neigehaut. Hat geil ausgeschaut und einen Nerv hab ich auch noch getroffen. Jetzt hab ich die Pedale mit einer Feile noch mehr angespitzt, damit man noch besseren halt hat.

wo kann ich mir die pedale bestellen, bzw. anschaun??
danke

Frog mi wos leichtas!
Smile
Bestellen: Z.B. www.mk-bike.de oder www.afrobike.de oder www.just4speed.de ! Bei MK-Bike bzw. Just4SPEED kann man die Pedale nicht anschauen, bei Afrobike scho. Die Pedale kosten ca. 23,00 Euro.

ok danke.

Frog mi wos leichtas!!
wenn es billig sein soll, versuch mal die parts von dual faces und point

=============================
[Bild: smile.gif]Saufen bis die Leber schwitzt und aus dem Arschloch Wiskey spritzt!!![Bild: smile.gif]

www.dhspeed.de
reek..die alien 2 san voi der schas, aber wennst welche habenwillst ich hab noch ein paar rumliegen Smile

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

euch sitzt wohl der schalk im nacken !?

wenn wer ordentliche pedale braucht dann schauts auf
http://www.bigboysports.de/htmlkat/pedale.htm
die liefern innerhalt von 3 tagen (beim mätzki wars zb so) und die pedale san günstig und sehr geil - besonders die wellgo platformpedale!

=> geh, frog mi wos leichtas!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
Die sehn ja wohl geil aus: http://www.bigboysports.de/katalog/pedal...silber.jpg

[Bild: tongue.gif]Das Leben is fürn Arsch, warum soll man sich dann nicht auch wie einer benehmen??[Bild: tongue.gif]
kann auch nur den fsa pig pro dh empfehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grösse, Welche Parts? deruben 5 1,849 2010-12-14, 20:29
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Was macht eine leichte stabile DH Felge aus? CR-M 16 6,711 2009-09-24, 11:44
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Reverse-Parts _kopfschuss_ 5 3,145 2009-03-22, 14:08
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  Kaufberatung: Parts für Speci Pitch? muzzLe 11 8,145 2009-01-11, 17:48
Letzter Beitrag: muzzLe
  Wo gibts günstige Parts / und elche sind gut ?? canyon_downi93 16 3,131 2008-06-07, 20:18
Letzter Beitrag: Brody
  Trialbike parts for DH !? klamsi 2 1,677 2008-04-13, 19:50
Letzter Beitrag: nagl
  So viele schöne parts............... Toni, SB.com 7 2,366 2007-09-16, 19:48
Letzter Beitrag: darko
  Wo billige Schienbeinschoner in Wien Vapor 9 1,745 2006-09-29, 12:55
Letzter Beitrag: rp001
  leichte stabile laufräder. weis war schon oft da Haiflyer 25 4,179 2006-05-24, 22:33
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Wo bekomm ich ne Marzocchi Drop Off Triple mit 170mm her, oder ne billige Jr. T Wheelie88 4 51 2006-04-28, 14:11
Letzter Beitrag: Wheelie88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste