Bewertung:
0
also bei meiner gabel (boxxer), ist das rechte standrohr auf der unterseite immer mit einem ölfilm belegt.
unten sitzt ja eine inbusschraube, die hohl ist (oder wie man dazu sagt), damit ich mit einem kleineren inbusschlüssel reinkomme und somit die zugstufe verändern kann.
meine vermutung ist, dass vielleicht die dichtung von der schraube zum verstellen der zugstufe kaputt ist?! kann das sein??
wie gesagt es befindet sich nur ein dünner ölfilm auf der unterseite.
danke im voraus:mryellow:
greets
Bewertung:
0
du meinst das tauchrohr, denke ich. zieh die schraube einfach mal richtig fest, denn eine richtige dichtung gibt es da nicht.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Vom welchen Jahrgang ist die Gabel ?
Bewertung:
0
ja blödsinn tauchrohr!:mryellow: ja die gabel is net des neueste modell, fahrs aber fertig und irgendwann besorg ich mir mal ah neue.
die schraube unten hab ich schon probiert anzuziehen, hat aber net des problem gelöst, außerdem war sie eh angezogen. dichtung is auf der schraube schon drauf, also so eine kunststoffscheibe.an der schraube liegts denk ich net, da nur durch diese schraube das öl rauskommt, da sie ja hohl ist, also nimm ich an wirds die schraube für die zugstufe sein, die net dicht hält?? weil viel öl läuft da net raus und deswegen mein ich, dass es von der menge an öl her von der schraube kommen könnte:confused:
lg
Bewertung:
0
jo, dann wird es wohl die zugstufe sein, die sifft
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
schraub mal die oben die kappe zu... dann sollte zumindest oben nichts mehr rinnen!!!
Bewertung:
0
Und mach mal am besten Fotos :up:
Bewertung:
0
2008-08-01, 02:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-01, 03:12 von superdaver.)
hi,
wirst wohl denn imbusschlüssel(für die zugstufen einstellung) nen bissel zu weit reingesteckt haben,
is alles nur plaste fantaste da drinnen die zugstufe is ziemlich simpel aufgebaut, da bricht innen schon mal was weg..
bei meiner alten 04er wc is der anschlagsnippel lach wechgebrochen, deshalb bewegt sich die zugstufe im gehäuse, im kreis aber auch nen bissel von oben nach unten. letzteres hab ich mit abgeschliffenen unterlegscheiben die exakt in die zugstufe passen beseitigt
solange die gabel nicht die felge mit öl vollrotzt is die welt noch in ordnung
gruß
ps.: gibt auch schrauben wo kein loch drinne ist nur is dann die zugstufeneinstellung schwierig
rettet den wald esst mehr biber !