Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmengrössen für grosse Fahrer?
hallo Jungs und Mädels,

ich komm aus dem Motocross Bereich und hab bis jetzt noch kein richtiges Bike gehabt.

Nachdem ich nun bischen was über Rahmen und den Rest gelesen hab, zum großteil nur Bahnhof verstanden hab, mal meine Frage:

Gibts Rahmen, die länger sind als normale; wo also der Abstand zwischen Tretkurbelachse und Lenkkopf mal so 10 cm länger ist als normal?

Mein (bin über 190 groß ) Problem ist nämlich, daß ich zwar nen hohen Lenker auf jeden Rahmen draufbring, aber der horizontale Abstand zu gering wird.

weitere Frage:

ich hätte gern ein gebrauchtes Fahrrad mit guten Komponenten für wenig Geld:mrred: :mrred: :twisted:

dafür darf es optisch in sehr schlechtem, technisch in akzeptablem Zustand sein. gibts so was?Smile

TX
engl schrieb:hallo Jungs und Mädels,

weitere Frage:

ich hätte gern ein gebrauchtes Fahrrad mit guten Komponenten für wenig Geld:mrred: :mrred: :twisted:

dafür darf es optisch in sehr schlechtem, technisch in akzeptablem Zustand sein. gibts so was?Smile

TX

Sicher gibts des-was verstehst denn unter wenig Geld?

Mfg Pavement
bin auch über 1,90m groß, finden lässt sich schon was, gebraucht eher schwerer, da halt mehr normalgroße unterwegs sind, aber jetzt gibts eh schon immer mehr große menschen Big Grin langsam besserts sich, weil wir immer mehr werden, nur bei den schuhen da find ich ah fast nie was -.-

wie viel willst den ausgeben fürs bike?? ausrüstung kannst eh größtenteils vom mx nehmen, da sparst da wenigstens bissal was..

greets
pavementjumper schrieb:Sicher gibts des-was verstehst denn unter wenig Geld?

Mfg Pavement

also mehr als einen 1000er hab ich zZ nicht dafür zur Verfügung.

Wobei mir schon klar ist, daß man für ein Bike, das mir gefällt , neu 3-4 k hinlegen muß!

Aber irgendwie denk ich, daß ein 2, 3 Jahre altes Top Bike schon deutlich billiger hergehen müsste. Zumindest bei den Motorrädern ist das schon so!

bergflitzer schrieb:bin auch über 1,90m groß, finden lässt sich schon was, gebraucht eher schwerer, da halt mehr normalgroße unterwegs sind, aber jetzt gibts eh schon immer mehr große menschen Big Grin langsam besserts sich, weil wir immer mehr werden, nur bei den schuhen da find ich ah fast nie was -.-

wie viel willst den ausgeben fürs bike?? ausrüstung kannst eh größtenteils vom mx nehmen, da sparst da wenigstens bissal was..

greets

wo gibts längere Rahmen?

Ausrüstung nehm ich mal das MX Zeugs, allerdings muß ich mir bei den Schuhen in Verbindung mit den Schienbeinschonern noch was überlegen.

Bike muß auch mal nicht so extrem f Downhill ausgelegt sein, aber f d Alltag hat man eh was anderes.
Wie isn dei email adresse?

Da hat wer was, das dir passen könnte
kA..ich mein bei den großen firmen wie kona,specialized,.., gibts ja rahmengröße L etc. .. nach solchen musst halt ausschau halten Wink

lg
was für einen einsatzbereich stellst du dir vor? bei einem 1000er könnt nämlich ein hardtail evtl. sinnvoller sein - abhängig vom einsatzbereich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  an alle Demo Fahrer... Sorbas 43 23,186 2013-05-12, 11:04
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Royal Jersey / Grösse fipu 4 1,977 2013-02-21, 22:33
Letzter Beitrag: fipu
  Welche Jersey/Trikot Grösse für Mädels mit 166cm bei 55KG? danielg40 1 1,170 2012-11-07, 09:22
Letzter Beitrag: milhouse_vanhouten
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,484 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  welche hosen grösse? AutBerga 3 1,257 2012-05-17, 20:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Scott Gambler Fahrer gesucht!! totom96 23 7,988 2011-06-05, 22:41
Letzter Beitrag: Horge
  Welche Grösse, Welche Parts? deruben 5 1,831 2010-12-14, 20:29
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Frage zu Bike-Grösse (Morewood Izimu) rocky 14 5,253 2010-03-30, 22:19
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Troy Lee grösse? Flow Girl 5 1,679 2010-01-22, 23:54
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Frage an Bergamont Kiez Dirt-Fahrer Holz Fäller 1 1,587 2009-04-22, 20:36