Bewertung:
0
du hast beim entlüften nicht die komplette luft rausbekommen und dieser rest ist nun in die leitung gewandert.
stell das bike normal hin und dreh den druckpunt soweit rein, dass du den hebel bis zum lenker durchziehen kannst. nun lass das bike bis morgen so stehen. normalerweise gibt sich das dann wieder
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Danke, ich probiers gleich mal aus.
Bewertung:
0
Ich hab leider keine Code, daher weiß ich nicht ob das ein Problem der Bremse ist, aber es sollte nicht so sein. Besser ist es aber trotzdem das ganze nochmals zu entlüften.. weil sonst hast dus das nächste Mal wieder.
Bewertung:
0
Oder entlüfte sie nochmals. Oft kommt dann noch etwas Luft raus.
Klopf beim "durchdrücken" des neuen Öls mit einem Schraubendreher leicht auf den Bremssattel und die Anschlüsse. Oft versteckt sich dort noch eine scheue Luftblase.
Ich hab mal ne Bremse bei meinem Mech entlüftet. Ich musste das etwa 7mal machen, bis keine Luft mehr rauskam.
Bewertung:
0
Vielleicht sollte ich das nächste mal, mehr Öl in die Spritzen tun. Damit man beim entlüften der Leitungen mehr Öl durch drucken kann.
Bewertung:
0
Bloodhound schrieb:Danke, ich probiers gleich mal aus.
normalerweise hilft das bei der code. bist du irgendwie an den hebel gekommen, als das bike auf dem kopf stand? ansonsten solltest du bei gelegenheit nochmal entlüften, eilt aber nicht.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Nein leer waren sie auf keinen Fall. Ich hatte auch darauf geachtet, das die Verschlussventile keine Luft mit einziehen koennen.
Bewertung:
0
Hatte das selbe bei meiner Code. War am Semmering und wie ich aus der Gondel ausgestiegen bin ließ sich der Hebel durch drücken.
Habe danach nochmal Entlüftet und dabei den Bremshebel auf einen Besenstiel senkrecht montiert und denn Bremssattel auch demontiert und immer leicht geklopft mit einem Gummihammer auf Sattel und Hebel und siehe da es ist noch Luft aus der Anlage gekommen.
Anscheinend verkriecht sich die Luft sehr gut in der Code.
Also kurz gesagt noch mal Entlüften hilft
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
Bewertung:
0
Mir gings am Feuerkogel änlich! Ich hab in der Gondel gemerkt das ich die Bremse durchdrücken kann ohne das das Rad blockiert! Hab zuerst gedacht, dass das Ventil offen ist, hab es versucht zu zuschrauben, war aber zu.... Dann hab ich es Entlüftet und dann gings wieder. Keine Ahnung was da passiert ist....
lg mathi
Bewertung:
0
Aber bei mir wars bei einer Hayes hfx 9.
lg mathi
Bewertung:
0
Trat das dann bei euch öffters auf oder nur einmalig?
Bzw. gibt es bei der Code am Bremssattel noch eine zweite Entlüftungsschraube, habt Ihr diese schonmal benutzt?
Bewertung:
0
ja hab ich, das ergebnis war, dass ich dannach keinen druckpunkt mehr hatte. weiß nicht genau, woran es lag und habs auch nur einmal gemacht.
Widereingliederung 2012