Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme steuersatz einfach nicht spiel-frei
hallo!
zu meiner situation:
fahre eine boxxer team 2006. nachdem sich bei meiner gabel die kralle dermaßen gelockert hat, dass sie sich beim anziehen des steuersatzes immer hochziehen ließ und so ein fixieren des steuersatzes nicht mehr möglich wurde, hab ich mich dafür entschieden, auf die kralle zu scheissen und das ganze einfach mit einer durchgehenden gewindestange von oben und unten zu verschrauben.
gut - heute in den baumarkt, passende beilagscheiben, muttern und gewindestange gekauft - alles ließ sich zusammenbauen wie erwartet, nur ich bekomm das scheiss ding einfach nicht spielfrei.
lager ausgeschlagen?

was kann ich noch tun (außer einen neuen steuersatz zu kaufen)?

danke mfg
also meine 66 rc2 eta hatte auch sowas,
da sind aber leider die buchsen nimmer spielfrei zu kriegen ....hmm muss i sörvice
dadeldi dadelda dadeldum
in dem fall kann ich aber ziemlich sicher sagen, dass es der steuersatz ist, man kanns eindeutig mit der hand am steuersatz fühlen, wenn man das bike vor und zurück schiebt.
vorbau losgedreht? obere brücke komplett losgedreht?
defekt sollte der steuersatz ja nicht sein, wenn er vorher funktioniert hat
:eek:
Widereingliederung 2012
Servus fips,
hab bei mir auch ewig Spiel gehabt und bin drauf gekommen, daß der unterste Ring, der auf dem Gabelkonus sitzt, schon ca. 1/20 oder so Spiel hat.

mfg
hast du genug spacer drinnen? da reicht schon ein 10tel mm und du bekommst den steuersatz nie und nimmer richtig fest.
ciao, stefan
Zitat:defekt sollte der steuersatz ja nicht sein, wenn er vorher funktioniert hat
natürlich sollte er nix haben, allerdings hab ich ihn auf einer ausfahrt wegen der losen kralle nicht mehr gscheid anziehen können. hab dann das bike nicht heimgetragen Big Grin sondern bin halt noch gefahren (auch über stock und stein) aber wird wohl hoffentlich nix haben.

Zitat:hast du genug spacer drinnen?
ich hab einen spacer drin. aber was soll das mit dem fixieren des steuersatzes zu tun haben? die sind doch nur dafür da, um bei einem zu langen rohr den steuersatz entsprechend anzuheben. die sollten schon passen, da ich auch bei "krallenversion" keine probleme damit gehabt habe.

Zitat:der unterste Ring
danke, werd ich mir anschauen.
wieviel platz hast du denn zwischen gabelschaft und oberer vorbaukante? eventuell ist ja doch ein spacer mehr nötig.
denke nicht, dass der steuersatz durch eine lose fahrt kaputt gegangen ist
Widereingliederung 2012
hab ihn endlich fixiert! jippii!
hab mir das ganze nochmal aus der nähe angeschaut - es waren tatsächlich zu wenige spacer drin (danke vielmals für den tipp!!). es ist mir beim letzten einbau nicht aufgefallen, weil der vorbau zwar deutlich über den gabelschaft gereicht hat, allerdings der deckel (oder was das auch immer ist, das halt oben drauf ist Tongue) konisch zur mitte zusammenläuft und deshalb den gabelschaft berührt hat.

jedenfalls hälts jetzt, dankedanke für die tipps!
an meinem allerersten uralt stahl bike hatte ich damals genau das gleiche problem Big Grin
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,622 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,487 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 64 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,268 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 54,994 2019-02-07, 18:49
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,614 2018-12-16, 20:30
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,187 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,804 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,036 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,208 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: