Bewertung:
0
Hy hab vor kurzen einen ziemlich grausigen Slam in wagrain ghabt wo mein Helm dabei gecrackt is. HAb einen THE Composite KAnn man den Polyestern oder is sowas beim Composite eh nicht so schlimmm was haltets ihr davon.
Die pics gibts unter Fotos als TAG einfach thebruch eingeben. Kann die Bilder nicht direkt in den Tread laden:mad:
Bewertung:
0
das sind halt risse. wie wichtig dir deine gesundheit ist, musst du dir selbst beantworten.keiner wird dir sagen, fahr weiter so, denn die risse schwächen den helm nunmal.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
ich würd den helm auf keinen fall weiterfahren.
vorne die risse (fein wenn dir des beim nächsten sturz wegbricht) und auch der "kopfteil" schaut ned gut aus.
sollte man ja nach einem heftigen sturz auch OHNE äussere beschädigungen sofort tauschen!!!
lg
Bewertung:
0
aufjedenfall einen neuen kaufen...so würde ich auch nicht weiterfahren...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
THE hat einen Crash Replacement Service. Wenn du gewillt bist den alten Helm in die USA zu schicken, bekommst du den neuen günstiger. :mrred:
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
2008-08-07, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-07, 21:41 von Mtb-Flo.)
OT, Ich muss jetzt schnell mal was zwischenfragen:
Wie oft soll man eigentlich einen Helm tauschen, wenn er keine Stürze hatte?
Ich denke dabei daran, dass das Material irgendwann nicht mehr so gut ist (spröde etc).
zum eigentlichen Thema:
Ich würde den Helm tauschen. Wie schon von anderen geschrieben, nach starken Crashes auch ohne sichtbare Schäden ist es sinnvoll den Helm zu tauschen.
Bewertung:
0
Wenn man an The österreich den Helm mit rechnung zurückschickt bekommt man einen neuen Composite um 100€ und einen neuen Carbon um 150€. Der HElm sollte jedoch in AUT oder in Deutschland gekauft sein.