Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geil, ich hab jetzt ne 205mm Scheibe.
seit über 4 Jahren ist mein Nick in allen Foren gleich: CHEETAH TARZAN !!! Bevor du hier den Oberlehrer makierst schau einfach in die Forumsmitgliederliste, dort wirst du mich 2x finden: nämlich CheetahTarzan und Cheetah Tarzan...

ausserdem pinkle ich sonst niemand "derb" ans Bein, nur weil ich meine das Cheetah ständig mit dümmlichen in den Vordergrund stellenden Fragen versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Ich würd ja nix sagen wenn ich mich richtig über ihn ausgelassen hättte, aber es war einfach ganz normale und normal formulierte Kritik!!
Und dürfte eigentlich in diesem Forum doch möglich sein, oder?
Oder seit ihr Gscheitln etwa die Forumswächter? Smile)
cu in green hell Mandi

stimmt, dieses Post war eines der wenigen halbwegs sinnvollen, informativen Geschreibsl dass ich von ihm bis jetzt erhaschen konnte.
Euch, die ihr wahrscheinlich (fast) jeden Tag hier im Forum seid fällt sowas wahrscheinlich nimmer auf.
Aber wenn du 1 oder 2x die Woche reinschaust und immer wieder die gleichen Nicks mit gleichen Schrott findest, hängt einem das zum Hals raus.
Und sein "Juhuu, ich hab ne205er Scheibe..." war der Ausschlag der das Fass zum überlaufen brachte.
Da kann er sich nimmer auf seine 17 Jahre rausreden, den ich kenne 17Jährige die ordentlich Grips haben und Dh fahren...
cu in green hell Mandi

(tuts mir einen Gefallen: hörts auf so ne Kleinigkeit breitzutreten, des is nämlich mindestens genauso fad...) Smile)

Ok. Du hast scho recht, dass du deine eigene Meinung bzw. Kritik üben darfst. Aber es stimmt nicht, dass ich mich irgendwie in den Vordergrund stellen möchte, des war eigentlich nicht meine Absicht. Sorry, dass ich euch gefragt habe, wie ihr diese Konstruktion findet bzw. hält. Ich mein einige fahren seit ungefähr 10 Jahren Bike und haben mehr Ahnung als jemand der 3 Jahre fährt. Solche "erfahrenen" Leute kann man doch dann mal Fragen, ob sie denken, dass das hält, oder? Auf keinen Fall will ich mich mit solchen Sachen in den Vordergrund stellen, will ich nur mal gesagt haben. Smile Achso, ausserdem bin ich 16 Jahre.

Edited by Cheetah on 2002-09-06 09:01.
Meine Kritik war nicht auf auf das hope-Adapterposting von dir bezogen, sondern es sind die vielen anderen Posts...
An und fürsich würd ich nie jemand hier zu persönlich angreifen, aber spar dir künftig unnötige Schreibereien wie: ich hab das - was hast du? ect, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Übrigens, ich fahr auch Cheetah. Bin voll zufrieden damit...
cu in green hell Mandi

Weiss scho wast gemeint hast. Aber ich frag deshalb so "viel", weil die meisten hier im Forum andere Parts haben wie ich und dann frag ich halt gerne mal wie sie die speziellen Parts usw. finden. Hast du auch des MDH01?

nö, kein MDH, sondern umgebautes MFR- Dh. 165mm hinten und Monster-T vorne.Fahre nur Dh und hardcore Fr (prügeln wos geht) Hat der Rahmen und Lager bis jetzt Locker weggesteckt( BJ.200) Hab jetzt am Hauptrahmen beim Tretlager noch ein
gusset dazuschweissen lassen, ebenso die Schwinge.
Hier wurde verbreitert und dazugeschweisst, das hält in alle Ewigkeit...
cu in green hell mandi

Was für ne Farbe? Ich werd mir jetzt in meine Monster T. weichere Federn reinhauen, die geht mir zu schwer. Und dann steh ich noch vor der Reifenwahl: Entweder 1paar Mobster 2.7 oder 1paar HighRoller 2.7 oder 1paar Nokian Gazzaloddi 2.6?! Beschreib mal dein Bike?!

sieht folgendermassen aus: MFR -Frame in Rot mit oranger Schwinge und Dh- Umlenkung = 165mm Fw am Hinterbau. vorne 99er MonsterT( Schwarz, 99er besser als 2000er wegen der grösseren Durchstromkanäle der Düsen f. Zugstufe --> ansonsten aufbohren...)
schwarzer Kingsteuersatz,XT-Kurbel, Roox Chaindog und Rollercoaster, Vorne 26er, hinten 24er Doublewide(Hab 3 Laufradsätze, des is mir zu lang zu erkären)Komplett XT, Hayes 200er vorne und hinten,Vorbau FUNN, Lenker FUNN, Pedale FUNN,
Reifen: hinten Maxxis Highroller 2.7er, vorne Micheline C32 in 2.8,
oder vorne und hinten 2.6 Gazzi oder wenns trocken is Point 2.6er hinten und Wild Leopard in 2.6 vorne (selbe Firma wie Point, nur bessere Gummimischung--> nicht so glatt...) Amoeba Dh- Sattel, Amoeba Sattelstütze...

alles roger? cu in green hell Mandi

Wie bringst du bitte in deinen Hinterbau ne 205mm Scheibe??? Bei mir passt da grad ne 185mm Scheibe rein. Du hast andere Ausfallenden, wegen 24", oder?
Ich wollte mir auch zuerst eine 24" Felge hinten reinhauen, aber dann hätte ich mir andere Ausfallenden + kleinere Bremsscheibe (wegen Abstand zum Rahmen) kaufen müssen und des wäre mir zu teuer geworden. Jetzt hab ich mir ne 26" Sun Intense Mag 30 Felge reingehaut, die passt scho.
Im Moment fahr ich 3.0er Gazzaloddi, aber bald werden es wahrscheinlich 2 Mobster. Du fährst die selbe Monster T. wie ich.

also, die 200er Hayes passt so ziemlich knapp rein (1-2mm Abstand zur Kettenstrebe)
Hab statt normalen Umlenkhebels vom MFR den vom MDH samt Sitzstreben montiert. So sollten jetzt 190mm möglich (mit Vanilla RC ,57mm Hub) sein. Brauch erst die richtige Feder( die jetztige geht vorzeitig auf Block) So tüftelt man halt ständig rum, damit man irgendwo DAS perfekte bike im Keller stehn hat...
cu in green hell Mandi

bei mir passt gerade mal ne 185mm knapp rein.

Ich fahre Hope Sport mit 205er Scheibe mit 3er Sattel und IS+20mm Adapter, das funzt hervorragend

also sicherlich nicht am hinterbau...da bräuchst Caliper 8 und IS+20mm, mit 3er und 20er adapter geht höchstens 185mm rein.
Abba anders du bekommst 205mm in den Hinterbau eines Tazer?
Wie geht das? Hinterbau abgeflext? einfach den vom M1 genommen? [Bild: smile.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
nene, dass is ned am Tazer, dass is an meinem Purepower, und zwar vorne an der Z1 Dual.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,723 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,103 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  xtr 203mm scheibe scheppert 1210 7 2,217 2012-03-28, 20:46
Letzter Beitrag: 1210
  welches hinterbausystem jetzt? Loki 35 7,093 2008-10-19, 21:36
Letzter Beitrag: DasMatti
  Moto Pitkan Tuning..wie jetzt? 9chrisking9 2 2,453 2008-01-06, 14:29
Letzter Beitrag: Poison :)
  Sunn 08 jetzt online.... Cannon 0 1,170 2007-10-02, 15:20
Letzter Beitrag: Cannon
  220 mm scheibe ? superdaver 40 10,907 2007-06-24, 19:30
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  scheibe lösen ! 4x_racer 11 2,217 2007-05-29, 11:57
Letzter Beitrag: mankra
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,144 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki
  wie viel luftdruck gehört jetzt wircklich in den rocco? GYPS 1 853 2007-03-07, 20:32
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste