Bewertung:
0
und wozu willst du da überhaupt das innenlager rausnehmen und putzen? was willst du da putzen bzw. warten? Die gedichteten wälzlager aussen abwischen? :confused:
sowas hat man mal gemacht, als man noch konenlager mit losen kugeln hatte (kennst du nicht).
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
BoB schrieb:und wozu willst du da überhaupt das innenlager rausnehmen und putzen? was willst du da putzen bzw. warten? Die gedichteten wälzlager aussen abwischen? :confused:
sowas hat man mal gemacht, als man noch konenlager mit losen kugeln hatte (kennst du nicht).
Die XT Innenlager haben (laut anderer User) eh Konuslager, und weil das Lager von mir beim Treten schon richtig laut knachst hätt ich ma dacht das ich das auch mal warten sollte, bevors kaputt wird....
Bewertung:
0
und was ist so Dein Plan?
Lagerabdeckung aufhebeln und reingucken?
Viel machen kannst da nich.
Bezweifel auch, dass beim Innenlager Konuslager verbaut sind.
Kannst die Innenlagerschalen ausbauen, Gewinde an Lager und Rahmen reinigen und mit bissl Fett wieder einbauen.
Demontier aber vorher mal die Kette und überprüf ob das Knarzen wirklich von den Kurbeln kommt.
Bewertung:
0
bei den hollowtech 2 lagern kannst du wirklich nix machen, außer dichtung ab und draufschauen. meist läßt sich das knacken aber durch richtiges anziehen des tretlagers beheben. und mit richtigem anziehen meine ich nicht mit der hand, sondern mit ein paar kilo mehr gewicht dran zu gehen.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:und was ist so Dein Plan?
Lagerabdeckung aufhebeln und reingucken?
Lager ausbauen, Lagerabdeckung abhebeln, Kugeln raus, reinigen, Fettschicht rein, Kugeln reidrücken, Dichtung reindrücken, Lager einbauen.
Bewertung:
0
Wenns das Lager ist, dann ist diese Lösung eh nur was temporäres.
Wirst also nich drumm herum kommen nen neues zu kaufen, oder weiter zu fahren bis es richtig futsch is.
Zumindest würde ich mir überlegen, ob es den Aufwand wert ist.
Wenn Du es nich selber aufbekommst, fahrs bis es sich lohnt es zu tauschen.
Guck dann auch mal ob das Innenlagergehäuse außen auch plan ist
Bewertung:
0
Zitat:Lager ausbauen, Lagerabdeckung abhebeln, Kugeln raus, reinigen, Fettschicht rein, Kugeln reidrücken, Dichtung reindrücken, Lager einbauen.
Ich hab geglaubt, du willst da was austauschen?
BoB hat recht, da kannst nix entscheidendes warten. Kugeln raus?? Wie soll das gehen?? du kannst max. die Dichtung abhebeln und durchspülen aber das wars schon.
Bewertung:
0
punkt schrieb:bei den hollowtech 2 lagern kannst du wirklich nix machen, außer dichtung ab und draufschauen. meist läßt sich das knacken aber durch richtiges anziehen des tretlagers beheben. und mit richtigem anziehen meine ich nicht mit der hand, sondern mit ein paar kilo mehr gewicht dran zu gehen.
Angezogen ist es mit 48 Nm(laut Shimano sollte es mit 35-50 Nm angezogen werden) das kann also nicht die ursache fürs knacken sein!
Bewertung:
0
möglicherweise bewegen sich die lagerschalen etwas im gewinde. ist das tretlagergehäuse anständig plangefräst?
oder loctite mittelfest aufs gewinde von den lagerschalen.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
BoB schrieb:und wozu willst du da überhaupt das innenlager rausnehmen und putzen? was willst du da putzen bzw. warten? Die gedichteten wälzlager aussen abwischen? :confused:
wah so eine scheiß hacken :p jedekugel reinigen und dann alles neu fetten, hacken die ich im radlgschäft ghasst hab!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Zitat:sowas hat man mal gemacht, als man noch konenlager mit losen kugeln hatte (kennst du nicht).
Gibts ja noch bei den Naben. Ist ja an sich die belastbarere lösung als Wälzlager, weil Achsdurchbiegungen nichts ausmachen.
|